Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:09

hi mack :D ich mal wieder :P

Aber ich bin echt erstaunt, dass Du denkst Dir schenkt einer was?!? 8| Du bezahlst auf irgendeine Art das IPhone und zwar genau für mind. den Preis den Apple im Shop verlangt.
nö ... ich glaube nicht, dass mir wer was schenkt :D
bloß bezahle ich beim gleichen tarif für die top-geräte von apple, samsung, htc & nokia fast den gleichen betrag (+-50,00 euro) ... da relativiert sich der preisunterschied schon deutlich :!:

& ja ... ich hab nen sondertarif über meine firma ...
normalerweise kostet er um 10,00 euro mehr (also 40,00 euro) im monat -> das ist ein top tarif für diese konditionen (3000 freiminuten, 1000 SMS, 100 freiminuten nach europa, unlimitiertes highspeed-internet) & dann noch ein iPhone 5 um 199,00 euro 8o
für diese konditionen musst du so oder so 40,00 euro hinblättern (& das ist nicht mal viel), ob du nun ein telefon dazunimmst oder nicht ... ich bezahle unter 30,00 euro & hab noch dazu mein wunsch-iPhone 5 um wenig kröten dazu :thumbsup:

Beim besten deutschen Netz in mangenta hast Du 98% Abdeckung, aber das ist nicht der Knackpunkt wenn man sich im Auto bewegt. Der Empfang ist nicht das Problem, die Sendeleistung des Telefons kackt meist zuerst ab und dabei ist eine Außenantenne mit Verstärkung schon gold wert. Innerstädtisch ist's Bockwurst, da ist das Netz dicht genug. Aber grade in diesem Bereich ist ein iPhone nun nicht unbedingt der "König des Empfangs". Da hat man ja schon gut Mist gebaut bei Apple und das für einen Preis wo sowas nicht passieren dürfte.
bei mir "kackt" nix ab :P ich habe überall dort, wo ich mich mit dem tiger bewege, 1A-empfang ... das war früher nicht so, erst als ich den betreiber gewechselt habe :!:
bzgl. iPhone antenne des modells 4 ... da gebe ich dir recht -> das war sehr peinlich ... obgleich die idee der verschiedenen antennen außerhalb des gehäuses grandios & optisch ansprechend ist, nun gottseidank auch tadellos funktioniert :thumbup:

Mein Sync läuft auch mit Outlook ich ich behaupte mein altertümliches N8 speichert alles im Telefonspeicher (mit Anruferbild, Adresse und bla bla bla) - funktioniert bestens. :thumbup:
hmmm :huh:
ich denke, du hast deine kontakte auch auf der SIM, ansonsten würde rSAP wohl nicht funktionieren -> rSAP = remote SIM Access Profile :!:

rSAP hat sicherlich ebenso Einschränkungen wie die angeprochene SMS- und Anruferlistensache, aber wozu habe ich Keyless-Go am Auto gekauft wenn ich dann das Telefon erst anfassen muss um zu Telefonieren? Da macht rSAP schon mehr Sinn
also ich muss mein iPhone nicht erst anfassen, um zu telefonieren ... wie kommst du auf solche ideen?
ich hab mein iPhone in der manteltasche, steig in den tiger, zündung an, das iPhone & das RCD verbinden sich automatisch & ich kann sofort telefonieren (wenn ich denn möchte)

einmal ging ich zum tiger & beim einsteigen dachte ich noch "hmmm ... hab ich jetzt das tel. vergessen mitzunehmen?"
während ich das iPhone in der manteltasche nicht fand & schon wieder raus aus dem tiger wollte, um es zu holen, sah ich auf dem display des RCD mein gekoppeltes iPhone ^^ (zündung war gerade an)
tja ... den weg zurück hab ich mir gespart & das iPhone schließlich in meiner sporttasche gefunden :thumbup:

Und für den der Sonntags der Handwäsche fröhnt ist es absolut von Vorteil wenn man ein Button zum Ein-/Ausschalten vom BT hat. Geht wohl nicht beim iPhone??? ;) :P
wieso sollte das nicht gehen :?: einstellungen->bluetooth->ein/aus :thumbup:


lgp 8)
.
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:35

Hi DJ,
ich bewundere Dich :bravo: ,aber die Mühe ist vermutlich vergebens.
Ich habe es aufgegeben, mich für meine Anschaffungen oder Entscheidungen zu rechtfertigen. Bin aber immer über die zig Experten begeistert, die nie ein iPhone hatten, aber alle angeblichen Mankos kennen wollen.

Den Brüller hat sich mein Kollege geleistet, als er mir stolz sein "Samsung iPhone" zeigte... :laugh:

Pfiat'Di
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

bevarian

"Der Hexer"

  • »bevarian« wurde gesperrt

Beiträge: 293

Wohnort: Tegernsee

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:51

Hi DJ,
ich bewundere Dich :bravo: ,aber die Mühe ist vermutlich vergebens.
Ich habe es aufgegeben, mich für meine Anschaffungen oder Entscheidungen zu rechtfertigen. Bin aber immer über die zig Experten begeistert, die nie ein iPhone hatten, aber alle angeblichen Mankos kennen wollen.

Den Brüller hat sich mein Kollege geleistet, als er mir stolz sein "Samsung iPhone" zeigte... :laugh:

Pfiat'Di
Tazy

:thumbsup:

ghostbiker

Spritspar-Profi

Beiträge: 147

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 5 / 1

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:32

Hallo Jungs

Nokia hat über viele Jahre mit dem Serie 40 und Serie 60 Betriebssystem (symbian)den Markt dominiert. Die letzte große Innovation vom Weltmarktführer war das Nokia N 95 .. Danach ging's bergab . Die Konkurrenz wurde stärker und plötzlich stellt Apple etwas ganz einfach zu bedienendes vor.

Nokia und alle anderen Hersteller bekamen einen Schlag ins Gesicht..

Das Kunden verhalten hat sich im laufe der Jahre verändert.. Früher waren Handys zum telen da...dann zum fotografieren...und heute zum Surfen u.a. in mobilen Netzwerken..
Telefonieren macht nur noch einen kleineren Teil der Gesamtnutzung aus.

Es stimmt das Nokia Telefon gut kann...das war's aber auch schon.. Ein Relikt aus der Vergangenheit..

Ich war großer Nokiafan ...da ich aber mit der zeit gehe, habe ich mich von der Birne zum Apfel entwickelt..und genieße die Einfachheit...wo mir die Birne manchmal viel Lebenszeit geraubt hat..

Grüße Heiko
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 25. Februar 2013, 05:09

Ein Apfel würde auf den extremst dreckigen Baustellen(ich krieche/krabbel/laufe durch Großbrennanlagen) für mich nicht in Frage kommen! Ich tu mich bis heute schwer komplett auf Touch-Telefone umzusteigen(manchmal nasse und dreckige Hände oder auch Handschuhe) und hab meist mein N79 oder ein billiges altes Telefon auf der Baustelle dabei. Hab grad für meine Frau ein Philips Xenium W732 gekauft(2400er Akku, 2 Simkarten, unschlagbares Preis/Leistungsverhälnis, wie ich finde, macht bisher nen guten Eindruck) und werde dann Ihr Motorola Defy zum "Experimentieren" bekommen, das ist wasserdicht und ein bisschen stoßfester, passt also schon.

Würd mir gern ein altes Nokia E52 holen, hatte das E50 lange im Einsatz, das war sehr robust, sogar 8m tief in nen Kühler gefallen, direkt auf Metallroste....ich hab die Hände überm Kopf zusammengeschlagen aber es war bis auf ne kleine Beule im Blech wirklich noch funktionstüchtig.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

duffy

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Witten

Austattung: Sport&Style

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177 PS. DSG

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:04

Hi DJ,
ich bewundere Dich :bravo: ,aber die Mühe ist vermutlich vergebens.
Ich habe es aufgegeben, mich für meine Anschaffungen oder Entscheidungen zu rechtfertigen. Bin aber immer über die zig Experten begeistert, die nie ein iPhone hatten, aber alle angeblichen Mankos kennen wollen.

Den Brüller hat sich mein Kollege geleistet, als er mir stolz sein "Samsung iPhone" zeigte... :laugh:

Pfiat'Di
Tazy
Hallo,

da es leider kein " Danke-Button " mehr gibt, wähle ich den Weg des Zitates.

Volle Zustimmung :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß
Duffy

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:44

hi leutz ;)

da es leider kein " Danke-Button " mehr gibt, wähle ich den Weg des Zitates.

Volle Zustimmung :thumbup: :thumbup: :thumbup:
jupp ... von mir auch :thx: retour & zustimmung :bindafuer:

lgp 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 27. Februar 2013, 06:48

Moin Jungens,
Da man hier keine Bilder einfügen darf verlink ichs mal:

Wie man sich wohl als Apple Fanboy fühlen muss

Ich schreibe extra Fanboy und nicht Besitzer, weil es sicher genug Leute gibt, denen die Updatepolitik von Denen trotzdem am Allerwertesten vorbei geht :).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:09

Hi!

Sehr geiler Link - trifft es 100%. Es gibt aber auch PC-Freaks bei denen das ebenso ist. :D

@Peter:
Im Ösiland gibt es wieviele Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung? :P Das sollte das auch nahtlos funktionieren... ;)
Und bei Euch wurden die UMTS Lizensen verlost und nicht verkauft, da ist es keine Kunst solche Verträge mit entsprechenden Konditionen zu machen. Wobei ich feststellen muss, dass ich mit meinem jüngst umgestellten Vertrag (Flat für Tel, Mobil, SMS + 1GB Daten fullspeed + 60 Ausland inkl.) gerade mal 30,25 Euro zahle auch nicht so schlecht dran bin, ganz ohne Großkundengedöns. 8)
Die Sache mit dem rSAP: öhm, ehrlich ich hab grad keine Ahnung wo die Namen gespeichert sind (war der Meinung auf dem Telefon). :whistling: Ist auch Bockwurst, weil es eben funktioniert. :P Hm, wie war das jetzt mit dem Eierfon? Ach ja, hab ja selber auch eins - deswegen die FSE-Plus mit häßlichem Knubbel im CC. Na ja, 2014 seh ich den Knubbel und das iPhone nicht mehr - puuuhh, noch mal Schwein gehabt. :D Bis dahin heißt es für mich: durchhalten. :rolleyes: ;) :P



Es stimmt das Nokia Telefon gut kann...das war's aber auch schon.. Ein Relikt aus der Vergangenheit..
Wieso ein Relikt aus der Vergangenheit, das ist heute genau noch so - wozu hat man den ein Handy? Also ich in erster Linie zum telefonieren. Zum surfen um Email schreiben gehen andere Geräte definitiv besser als jedes der auf dem Markt befindlichen Handy. Zum Zeitverteib eigenet sich IMHO jedes Smartphone auf seine Art.
Und dann schau Dir mal das Lumia 920 an, öhm ich find's klasse und Qualitätiv in Sachen Foto, Ladetechnik, Leistung usw. ist es dem Appleprodukt ganz klar überlegen und kostet rund 1/3 weniger.


Bin aber immer über die zig Experten begeistert, die nie ein iPhone hatten, aber alle angeblichen Mankos kennen wollen.
Das gilt wohl Apple-User ebenso. ;) Die staunen manchmal was so ein hornaltes Nokia besser kann. Im Bereich Computer hört man oft "PC ist schei***, der Mac ist viel besser" bla bla bla - nevernding Story. ;)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:56

jojo mack ... wusste ich's doch, daß du's wieder nicht lassen kannst ;)

ich diskutiere jetzt sicher nicht mit dir über tarife & dergleichen ... nur eins -> fakt ist: ein smartphone ist nicht nur zum telefonieren da & 1GB daten sind lächerlich wenig :!:
ach ja ... in österreich wurden die UMTS-lizenzen genauso versteigert wie in deutschland :!:

ach, du weißt nun nicht, wo sich deine kontakte befinden? natürlich weißt du das ... hast ja dein nokia sicher in der nähe ;)
warum kannst du die fakten nicht akzeptieren, daß rSAP so funktioniert, wie ich es beschrieben habe & daher leider mehr nachteile als vorteile bringt?!

welchen häßlichen "knubbel" meinst du? ich hab da gar nix im tiger ...

übrigens:
ich wäre dir dankbar, wenn du etwas weniger abwertend schreiben würdest -> ösiland / eierfon / etc. - ich bezeichne dich auch nicht als "pif..", ok?

lgp
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

ghostbiker

Spritspar-Profi

Beiträge: 147

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 5 / 1

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:43


Wieso ein Relikt aus der Vergangenheit, das ist heute genau noch so - wozu hat man den ein Handy? Also ich in erster Linie zum telefonieren. Zum surfen um Email schreiben gehen andere Geräte definitiv besser als jedes der auf dem Markt befindlichen Handy. Zum Zeitverteib eigenet sich IMHO jedes Smartphone auf seine Art.
Und dann schau Dir mal das Lumia 920 an, öhm ich find's klasse und Qualitätiv in Sachen Foto, Ladetechnik, Leistung usw. ist es dem Appleprodukt ganz klar überlegen und kostet rund 1/3 weniger
Hallo,
Ich muss dir widersprechen, für die neue Mobilfunkgeneration..vor allem junge Leute, ist es wichtiger ein Datenpaket zu Buchen als ne Sprachoption.
Man schreibt über diverse Programme oder VOXert.. Facebook usw.
Telen ist unwichtig.

In Sachen Kamera war Nokia schon immer an der spitze.. Ich Sage nur Nokia 808 preview :rolleyes:
41 mp ...Wahnsinn
Die Lumia Reihe ...naja...Winmobile ...naja... eine frage des Geschmacks ..

Das iPhone kann sicher weniger....aber was es kann ...kann ..und macht es richtig...

Grüße Heiko
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:01

Ich Sage nur Nokia 808 preview :rolleyes:
41 mp ...Wahnsinn
Die Lumia Reihe ...naja...Winmobile ...naja... eine frage des Geschmacks ..

Das iPhone kann sicher weniger....aber was es kann ...kann ..und macht es richtig...
808 Pureview ;), ja ich find das auch genial und es wäre wirklich mal ein Handy, was ne höherwertige Taschenknipse ersetzen kann. Ich hab mich schonmal durch die Testaufnahmen gewühlt und wurde nicht enttäuscht!

WinMobile wird ab der 8er Version langsam interessant: Es werden nun auch wieder externe Speicherkarten unterstützt :). Bei Win7 Mobile war das ja nicht so. Win5 Mobile hatte das, WinCE auch!

Ich bin noch am Rätseln, was ich später kaufen werde. Einerseits ne gute Kamera, andererseits auch nen Männerakku mit Männer-Ausdauer :D! Frauchens Neues(Philips Xenium W732 mit 2400mAh Akku) hat sowas und auch sonst gibt es einige Nischenanbieter hier mit großen Akkus(Philips, Huawei, dann nur noch extremst unbekannte z.b. Explay und Highscreen). Hat aber auch Zeit, das N79 ist erst knapp 5 Jahre....kann also noch ein bisschen, ein Motorola Defy erbe ich auch noch übernächste Woche, genug Spielkrams für jetzt.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

ghostbiker

Spritspar-Profi

Beiträge: 147

Beruf: Psychiatrie / Maßregelvollzug

Austattung: S&S, 1.4 TSI

Baujahr: 15.02.2013

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 5 / 1

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:03

Hallo Silvio

Ich hatte das Nokia 808 und ich kann dir sagen, das es sogar meine Lumix abgehangen hat.
Allerdings hat es wiederum bei anderen Funktionen unheimlich geschwächelt..

Mein bestes Nokia war und ist noch das E6 ... Ich habe aus Qualitätsgründen immer die E Klasse vorgezogen..

Schade um Nokia .... Ob die Symbiose mit Microsoft so gut war wird sich noch zeigen..

Grüße Heiko
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:40

jojo mack ... wusste ich's doch, daß du's wieder nicht lassen kannst ;)
Auf Deine erneute Steilvorlage mit dem Tarif musste ich nun mal für andere Klarheit schaffen. Es ist keine Kunst bei Euch. :!:

ach ja ... in österreich wurden die UMTS-lizenzen genauso versteigert wie in deutschland :!:
Und der Hintergrund?! Ich hätte "verschenkt" mit Gänsefüßchen schreiben sollen, stimmt - sorry. :rolleyes: Belastung pro EW in AT = 100 € -> Belastung pro EW in D = über 600 €. 100€ bei Euch sind "geschenkt". ;) :P

... nur eins -> fakt ist: ein smartphone ist nicht nur zum telefonieren da & 1GB daten sind lächerlich wenig :!:
Wenig ist relativ. Da muss man schon viele Videos auf dem kleinen Bildschirm schauen um das GB alle zu machen - ich hab's rein mit dem Handy noch nicht geschafft, nur wenn's als W-Lan Hotspot fungierte sind 1GB wirklich wenig. Aber da hat man ja einen extra Datentarif im beispielsweise Eierpäd, oh sorry Eipäd, Mist! - iPad natürlich oder im Surfstick für verschiedene Laptops. ;) :D Aber so mach nur ich das und "niemand" anderer in meiner Umgebung... :whistling:

ich wäre dir dankbar, wenn du etwas weniger abwertend schreiben würdest -> ösiland / eierfon / etc. - ich bezeichne dich auch nicht als "pif..", ok?
Was ist "pif.."??? Ich finde weder Ösiland noch Eierpad abwertend, eher verniedlichend. :) Außerdem lassen sich die Wörter besser tippen als Österreich oder iPad... ;) :D


Ich muss dir widersprechen, für die neue Mobilfunkgeneration..vor allem junge Leute, ist es wichtiger ein Datenpaket zu Buchen als ne Sprachoption.
Man schreibt über diverse Programme oder VOXert.. Facebook usw.
Telen ist unwichtig.
Genau für die gibt es den MP3-Player mit Telefonfunktion Names iPhone. Für Leute die optimal telefonieren wollen gibt es richtige Telefone von anderen Anbietern. Mehr sage ich gar nicht. Ich nutze auch andere Dienste - allerdings für die Nebensachen die nicht lebenswichtig sind. Ansonsten Telefon, SMS und Email zum check ob eine bestimmte Nachricht schon da ist. Alles andere fällt bei mir unter "Spielerei". Da wohl jeder seinen eigenen Blickwinkel und eigenes Verständnis dafür - bzw. soll man auch haben, jeder wie er's braucht. Ändert aber nichts an den Tatsachen zur Fa. Apple & Eierfon. hups, für Peter: iPhone. ;) :D :D
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:54

Hallo Mackson,

warum rechtfertigst du etwas, was ein anderer (djguru) und z. B. auch ich als eher abwertend empfinden, und sagst z. B. nicht einfach: "Sorry, ich versuche darauf zu achten."

Es kommt nicht nur darauf an, wie du es meinst, sondern wie andere es verstehen, und spätestens wenn jemand es moniert, solltest du reagieren. Oder muss erst Der Onkel kommen, der ja auch schon manches Mal empfindlich reagiert hat.

Viele Grüße

eduan

PS: Mir ist schon klar, dass derartige Wünsche bei vielen hier nicht gut ankommen, da man ja im Forum allzu gern anonym "die Sau" rauslassen will. Ein Beispiel dafür ist ja auch das, was wir hier oft als "Wetterauer Jargon" erdulden müssen und wofür schon ein eigener (Müsskasten-)Thread eingerichtet worden ist.

PPS: Vielleicht ist ja auch wieder mal Zeit für eine Netz-Etiquette-Diskussion ...
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?