Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 31. Mai 2013, 20:25

Hi Tazy,

...das so ein wichtiges Thema einschläft!
Ich lass grad meinen eigenen Brunnen graben, dann kann man mich mal gernhaben ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 1. Juni 2013, 18:28

Hi Silvio,

diese Option haben leider die wenigsten Menschen.

Unsere völlig unfähigen Politiker sollten alle ihrer Ämter enthoben werden. Da werden Verträge geschlossen, die sie nicht verstehen und Gesetze verabschiedet ohne die Konsequenzen zu überdenken...

Gruß Sven
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 1. Juni 2013, 21:41

(...) Unsere völlig unfähigen Politiker sollten alle ihrer Ämter enthoben werden. (...)
Hallo Tazy,

schneidige Aussage :thumbdown: , aber versuch doch mal bitte, 3 Sekunden darüber nachzudenken:
wie sind die Politiker denn in ihre Ämter gekommen?

Gruß
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 1. Juni 2013, 22:12

Hallo Eduan,

auf jeden Fall nicht durch die steigende Anzahl der Nichtwähler (27,8 % bei der Bundestagswahl 2009), die das Gefühl haben, dass die Politiker kein "Ohr" mehr für sie, ihre Sorgen, Nöte, Ängste und Probleme haben.
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (02.06.2013)

Aerisch

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Saarland

Beruf: Jo !

Austattung: Life, candy-weiss mit allerlei Schnick-Schnack

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: TDI 2.0 130 kW, DSG

Danksagungen: 10 / 16

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 2. Juni 2013, 08:48

@Sven, Michael

Macht es besser! Erhebt Euch von Eurem bequemen Sofa und geht in die Politik.

Was würdet Ihr tun, damit keiner zu Euch sagt: "der hat keine Ahnung ?"
Wie wollt Ihr dafür sorgen, dass man Euch wählt ?

Ärisch

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eduan (02.06.2013)

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:32

Hallo Michael, hallo Aerisch,

ihr habt meinen Hinweis - wenn ich mich nicht irre - verstanden :thumbup:

Abgeordnete werden von den wahlberechtigten Wählern gewählt und behalten ihren Abgeordnetenstatus in der Regel für die gesamte Dauer der Legislaturperiode. Die Möglichkeiten der Amtsenthebung könnte man mal im Grundgesetz nachlesen oder googeln.

Wer nicht wählt, darf natürlich auf "die Politiker" schimpfen, aber soll sich im klaren darüber sein, dass Nichtwählen auch Verzicht auf Gestaltungsmöglichkeiten bedeutet.
Wer gewählt hat und mit dem Ergebnis unzufrieden hast, kann das bei der nächsten Wahl korrigieren.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:20

Guten Morgen,

natürlich war meine Forderung sehr provokativ...
Das in diesem Land und in Europa die Politiker und Parteien reihenweise versagen, kann niemand bestreiten.

Die Judikative wird bzw. ist schon seit Jahren zur Legislativen geworden, Politiker/Parteien lassen sich einseitig von Lobbyisten "beraten" und verbringen ihre Zeit lieber in Aufsichtsräten, wo sie wiederum ihre "Fähigkeiten" beweisen.

So provokativ meine Aussage war, so einfältig ist die reflexartige Forderung "mach's doch selbst".
Wer je politisch aktiv war, wird wissen, dass es schon auf kommunaler Ebene ein Machtkampf ist. Wie wird wohl eine Partei ihre Wahlliste erstellen? :rolleyes:

Um politisch aktiv zu sein, muss man nicht in einem gewählten Gremium sein. Man sollte sich unbedingt an den Wahlen beteiligen und Initiativen unterstützen.

Und genau um eine solche Initiative geht es in diesem Thread. Ich stelle also fest: ich bin politisch aktiv! :thumbsup:

Wer von Euch hat sich den Inhalt des Links überhaupt angeschaut?

Viele Grüße aus dem nassen Bayern
Sven
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Michael

Profi

Beiträge: 727

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 278 / 180

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:40

Macht es besser! Erhebt Euch von Eurem bequemen Sofa und geht in die Politik.
@Ärisch,

eine wahrhaft revolutionäre Idee, die ich bei passender Gelegenheit gerne aufgreife, wenn Du mit der Leistung Deiner Werkstatt mal nicht zufrieden bist. Versprochen!

Wer nicht wählt, darf natürlich auf "die Politiker" schimpfen, aber soll sich im klaren darüber sein, dass Nichtwählen auch Verzicht auf Gestaltungsmöglichkeiten bedeutet.
Wer gewählt hat und mit dem Ergebnis unzufrieden hast, kann das bei der nächsten Wahl korrigieren.
Hallo Eduan,

dies ist natürlich ein gerne angeführtes Argument, das in meinen Augen allerdings nur dann zieht, wenn man auch wirkliche Alternativen hat. Hier könnte ich jetzt dutzende Beispiele anführen, wo die einfach fehlen. Da wir aber in einem Autoforum sind, beschränke ich mich auf ein Aufreger-Thema, das auch in diesen Bereich passt:

Deutschland, am Boden zerstört – oder wie der Staat unsere Straßen seit gefühlten 20 Jahren langsam verotten lässt.

„Schon 1999 hatte die von der (damaligen, Anm. d.V.) Bundesregierung eingesetzte Pällmann-Kommission in ihrem Bericht zur Verkehrsinfrastruktur-Finanzierung auf eine „Instandhaltungskrise“ hingewiesen. 13 Jahre später folgert die „Daehre-Kommission“, dass trotz fachlicher Einigkeit der Experten entsprechende politische Entscheidungen ausstehen (…).“ [1]

Zur Erinnerung: in dem o.g. Zeitraum hat es zwei Regierungswechsel gegeben. Und ich würde mein letztes Hemd darauf verwetten, dass auch die im September gewählte Regierung, wer auch das sein wird, dieses Thema nicht angehen wird.

Last but not least noch ein paar Zahlen: 2010 hat der Staat 53 Mrd. EUR Kfz-abhängige Einnahmen gehabt. Im gleichen Jahr sind aber nur 20 Mrd. in den Ausbau und Erhalt der Verkehrsinfrastruktur geflossen. Vor diesem Hintergrund machen die Überlegungen unseres Bundesverkehrsministers zur Einführung einer PKW-Maut natürlich Sinn.

Tja, aber so ist das halt mit den Gestaltungs- und Korrekturmöglichkeiten… ;)

[1] ams 12/2013, S. 135f.

Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael« (2. Juni 2013, 13:47)


eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:56

Um politisch aktiv zu sein, muss man nicht in einem gewählten Gremium sein. Man sollte sich unbedingt an den Wahlen beteiligen und Initiativen unterstützen.
Hallo Tazy,
mit deiner obigen Aussage gehe ich uneingeschränkt mit :thumbup: .

Zu deiner Provokation:
wenn du provozierst, ist doch eine Reaktion darauf zu erwarten. Das beabsichtigt man in der Regel mit einer Provokation. Mir ging es darum, dass deine (provokative) Aussage über "unsere völlig unfähigen Politiker" (womit du (provokativ) natürlich alle meinst, weil deiner Meinung nach alle ihrer Ämter enthoben werden sollten - durch wen eigentlich??)) nicht ohne Contra bleiben sollte.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:04

Hi Eduan,

ja wir haben da eine(?) Lücke im Grundgesetz. :thumbup:

Gruß Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:11

Wasser ist ein Menschenrecht!

Hallo zusammen,
auch wenn wir im Smalltalk Bereich sind, ich glaube wir kommen ein wenig vom Thema ab. :whistling:
Wasser ist ein Menschenrecht!
Da waren wir glaube ich 8o :D
Wir können, wenn der Thread Ersteller nichts dagegen hat, das Thema aber auch umbenennen.
Mein Vorschlag:
Wasser ist ein Menschenrecht, wir sind von der Politik abhängig
Verbesserungsvorschläge gerne gesehen :thumbup:

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:27

Hallo Onkel,

Du hast natürlich recht, dass wir etwas vom Thema abgekommen sind. Das der Thread aber umbenannt wird, geht meiner Ansicht nach gar nicht. Denn dem Thread-Ersteller (und auch mir) geht es um die wichtige europäische Initiative "Wasser ist ein Menschenrecht".

http://www.right2water.eu/de

Deshalb wäre es schön, wenn diese wichtige Aktion unterstützt wird. Wer es nicht möchte, auch gut.
Aber das Thema ins Lächerliche ziehen ist m.A. nach etwas daneben.

Merci Sven
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:35

Hallo Tazy,
ich wollte keineswegs dieses Thema ins Lächerliche ziehen, die Smileys dienten lediglich dazu, meinen Beitrag nicht zu ernst aufzufassen, weil wegen :amdm: .
Selbstverständlich kann der Thread auch so bestehen bleiben.
Wird nur unübersichtlich wenn man eine Zeit lang nur noch um Politik diskutiert :pfeif:
Humorvoller Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Onkel« (2. Juni 2013, 19:42)


Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 2. Juni 2013, 20:44

:love: Onkel, warum musst Du Dich eigentlich immer angesprochen fühlen? ;)
http://www.right2water.eu/de
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:32

auch wenn wir im Smalltalk Bereich sind, ich glaube wir kommen ein wenig vom Thema ab.
Selbstverständlich kann der Thread auch so bestehen bleiben.
Hallo Onkel,

schön, dass du die Kurve noch gekriegt hast :thumbup: .
Warum wolltest du eigentlich nun auch noch den Smalltalk regulieren :thumbdown: ?
Wir Diskutanten kommen bei unserem Meinungsaustausch doch ganz gut zurecht.

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Ähnliche Themen