Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Jopf68

Fortgeschrittener

• »Jopf68« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bauleitung/ Aussenanlagen

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

Baujahr: 05.-06.09.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 CRD, 103 KW/ Diesel

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2012, 08:10

Currywurst

Mahlzeit zusammen,
Eine kleine Geschichte zum Aufregen, über den versuchten Erwerb der VW Currywurst bei meinen Schwiegereltern in Giengen an der Brenz.
Als der Tiguan gut in Stuttgart angekommen war fragten alle wie es war mit der Abholung usw. Ich schwärmte in den höchsten Tönen von der Abholung der Autostadt, dem Hotel und natürlich von der Currywurst. Neben bei erwähnt mein Schwager das es bei ihnen hier in Giengen als auch im Nachbarort im ansässigen Edeka- Markt die VW Wurst gäbe. Ich fragte gleich ob es auch das Ketchup gibt, ja gäbe es auch.
Also lautete beim nächsten Besuch der Schwiegereltern, mein Auftrag, ab zum Edeka--> Wurst kaufen.
So, am Donnerstag sind wir hingefahren, am Freitagmorgen nach dem Frühstig bin ich gleich losgezogen, Würste kaufen(Jubel).
Aber die Reallität holte mich sehr schnell ein. Ich kam in den Markt, steuerte Zielsicher die Frischethecke für Wurst und Käse an, scannte mit Adleraugen alles ab, aber nix zusehen von einer VW Wurst. Plan B, ich fragte eine Verkäuferin, sie meinte das ihr Chef vor zwei Wochen die Ware zum Teil umgestellt hat und die VW Wurst nicht mehr nach bestellt, aber es hätten schon ein paar Leute danach gefragt und sie könnte sich vorstellen das sie bald wieder vorrätig ist. Super! Riesige Vorfreude, zerplatzt wie eine Seifenblase. Das heißt für mich, ich kann jetzt jedesmal wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin, dort zum Edeka gehemn. Was man nicht alles macht!

Gr.
Jochen ^^
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr

Nordlicht

Anfänger

2

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:28

Frag doch mal bei einer Edeka-Filiale in deiner Nähe. Ich weiß von einem Freund, dass er sich regelmäßig die VW-Currywurst in seinem Edeka-Supermarkt holt (800 km nördlich von Stuttgart).
Tiguan, Sport & Style, 2.0 TDI BlueMotion, 140 PS, DSG, ausgeliefert 09/2012

Jopf68

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

3

Samstag, 6. Oktober 2012, 12:07

(800 km nördlich von Stuttgart).

Servus Nordlicht,
800 km nördlich?! 8| .....und ich fahr extra nach Giengen a.d. Brenz! :pinch:

Gr.
Jochen ^^
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

4

Samstag, 6. Oktober 2012, 12:50

Meinst Du nicht, dass das etwas übertrieben ist für ein mittelmäßige Wurst? ;) :D
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Nordlicht

Anfänger

5

Samstag, 6. Oktober 2012, 14:33

Sollte auch nur ein Hinweis sein, dass die VW-Currywurst möglicherweise in vielen Edeka-Supermärkten fester Bestandteil des Sortiments sein könnte.

Habe bei der Abholung meines Tiguans in der Autostadt auch die Currywurst im TachoMeter probiert. War nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt m.E. schon gar nicht.
Tiguan, Sport & Style, 2.0 TDI BlueMotion, 140 PS, DSG, ausgeliefert 09/2012

Comfort_Paket

unregistriert

6

Samstag, 6. Oktober 2012, 16:53

Habe bei der Abholung meines Tiguans in der Autostadt auch die Currywurst im TachoMeter probiert. War nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt m.E. schon gar nicht.
In der Autostadt hat alles den Bio-Touch und da wird kräftig kassiert.

Jopf68

Fortgeschrittener

7

Samstag, 6. Oktober 2012, 17:06

Servus,
Ok brechen wir keine Diskussion vom Stabel. Geschmack hin oder her ich finde die Wurst GEIL! Ich wollte nur eine nette Geschichte erzählen. Ach ja die Herstellung erfolgt ausnahmslos aus dem Schweinefleisch von Hallischen Bio-Schweinen und die sind sehr bekannt und sehr gut im Geschmack. Urspung ist bei Schwäbisch Hall, also in Schwaben. :D

Gr.
Jochen ^^

dennis30

Fortgeschrittener

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

8

Samstag, 6. Oktober 2012, 17:16

nabend

was kostet die Wurst eigentlich in WOB ?

Gruß

Dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

Jopf68

Fortgeschrittener

9

Samstag, 6. Oktober 2012, 17:50

Servus,
6,50€ mit Pommes. 170 gr. schwer.

Gr.
Jochen

Micha68

Schüler

Austattung: Highline R-Line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS DSG

10

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:10

Hallo :D
Geschmack hat ja jeder einen anderen,aber die Currywurst ist wirklich nichts besonderes genau wie der VW Ketchup. ;)

dennis30

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

11

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:22

Hallo Jochen

Danke dir für die Antwort. wir werden sie mal testen. nur was man probiert hat, kann man loben oder kritisieren ;)

Gruß

Dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

angler

Fortgeschrittener

Beruf: hab immer frei

12

Samstag, 6. Oktober 2012, 18:56

Ach ja die Herstellung erfolgt ausnahmslos aus dem Schweinefleisch von Hallischen Bio-Schweinen und die sind sehr bekannt und sehr gut im Geschmack

Hallo,
und dann schaffen die es in der Autostadt noch nicht einmal eine geschmacklich gute Currywurst daraus zu machen.
Sorry, aber die Wurst war eine einzige Enttäuschung.
Nach den ganzen Lobeshymnen, die ich vorher hier gelesen hatte, war die Erwartung eine andere.
Sie hat aber trotzdem die gute Stimmung für maximal 10 Minuten drücken können.
Die andere Zeit (2 Tage) meines/unseres Aufenthaltes mit der Fahrzeugübernahme haben die entäuschende Currywurst schnell vergessen lassen.
Da wir ja nicht für die Wurst nach WOB gefahren sind, fiel diese Erfahrung nicht mehr als ein Stolperer an irgendeiner Borsteinkante ins Gewicht.
Ca. 2870 Minuten waren mehr als nur schön - es war für uns eine unvergessliche Zeit.

10 Minuten :thumbdown:
2870 Minuten :thumbsup:

Gruß
Wolfgang

PS
was ich empfehlen kann - der Kaffee ist sehr gut
S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

mopsmutti75

Anfänger

Beruf: Mit-Geld-Jongliererin

Austattung: Sport & Style deepblack perleffekt 103 kw Top-Paket Ambiente-Paket RNS 510 CD-Wechsler Lederausstattung Vienna

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Blue Motion Technology

13

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:35

Die Currywurst gibt es als "Ersatzteil" beim VW-Dealer deines Vertrauens.

Kannst du über den Teileservice bestellen :)

Und das ist kein Witz!

mopsmutti75

Anfänger

Beruf: Mit-Geld-Jongliererin

Austattung: Sport & Style deepblack perleffekt 103 kw Top-Paket Ambiente-Paket RNS 510 CD-Wechsler Lederausstattung Vienna

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI Blue Motion Technology

14

Sonntag, 7. Oktober 2012, 18:45

P.S.: Den Ketchup natürlich auch ;)

bevarian

"Der Hexer"

• »bevarian« wurde gesperrt

15

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:55

Die Currywurst gibt es als "Ersatzteil" beim VW-Dealer deines Vertrauens.

Kannst du über den Teileservice bestellen :)

Und das ist kein Witz!

Bräuchte bitte die Teilenummer. :D
Ne der ist gut :thumbsup: