Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »Böhser Onkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. September 2012, 22:38

Visitenkarte vom Forum

59%

1) ja sicher, das ist ein Muss (19)

41%

2) Nein, halte ich nicht für nötig (13)

Hallo zusammen,
Wie ich einem Beitrag entnommen habe, gibt es noch keine Visitenkarte vom Tiguanforum.
Dieses Kärtchen könnte erstellt werden, als Download allen Mitgliedern zum Ausdrucken angeboten werden.
Wer will kann sich die dann in seinen Tiger legen und bei einem netten Gespräch übergeben oder einem Interessierten übergeben.
Würde gerne in einer Abfrage wissen, ob das Euren Zuspruch findet.
Es wäre dann noch toll, wenn sie ein oder zwei Mitglieder mit entsprechender Erfahrung oder Geschick finden würden 8o :thumbup:
Ihr wollt sicher nicht, dass ich das mache :D .
Freue mich auch über eine Diskussion und Anregungen.

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. September 2012, 23:14

Hallo BO

Wieso : Ob man sowas haben sollte ? Ich hab sie schon ! :D

Gruß JJ

  • »Böhser Onkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2012, 23:35

Hallo JJ,
ja das nenne ich dann mal Vorbildlich :thumbup:
Hast Du mal bitte ein Bild davon? Als Muster, was man evtl wenns recht ist mit einbauen kann?
Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel

Tommys Tiger

unregistriert

4

Montag, 1. Oktober 2012, 04:09

Guten Morgen Böhser Onkel,

das finde ich eine gute Idee :thumbsup: , weiter so ;)

Also ich bin dabei, wenns realisiert werden sollte.

Gruß Tommy 8)

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2012, 09:48

Hallo BO

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit Micha deswegen Kontakt , und mir quasi eine Freigabe für so ein Kärtchen geholt ! ( Geht ja auch um Urheberrecht )

Mein Kärtchen habe ich für mich persönlich und dem Forum gestaltet und sieht so aus : index.php?page=Attachment&attachmentID=2893

Wenn`s aber eine offizielle geben soll , wäre ich schon interresiert !

Gruß JJ

  • »Böhser Onkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 1. Oktober 2012, 10:38

Hallo JJ,
zuerstmal ein dickes Dankeschön für die Vorstellung Deiner Visitenkarte.
Datails zum Layout müssen wir dann zu gegebener Zeit besprechen.
Eines nur schon mal vorweg, persönliche Daten sollten auf ein Minimaß beschränkt sein. Wer mag, kann die Angabe seiner Personalien ja so handhaben, doch eigentlich würde schon die Nennung des Forennamens und des Mitgliedes ausreichen. Vielleicht dann noch eine Mail Adresse.

Ich freue mich, dass Ihr den Vorschlag so nett aufgenommen hat.
Zusammen schaffen wir das schon, denn es soll eine Visitenkarte von Euch fürs Forum werden und nicht etwas, was von "oben" diktiert wurde. Micha muss abschließend seinen "Segen" geben, doch da sehe ich keine Schwierigkeiten.
Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Böhser Onkel« (1. Oktober 2012, 12:12) aus folgendem Grund: Rechtschreibung verbessert


miablau

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Siegen

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. Oktober 2012, 10:54

Die Idee ist klasse!! Heute morgen wollten mir schon 3 Leute den Paul klauen, die hätte ich mit den Karten zuschütten können :thumbsup:
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

Tommys Tiger

unregistriert

8

Montag, 1. Oktober 2012, 11:14

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit Micha deswegen Kontakt , und mir quasi eine Freigabe für so ein Kärtchen geholt ! ( Geht ja auch um Urheberrecht )

Mein Kärtchen habe ich für mich persönlich und dem Forum gestaltet und sieht so aus : index.php?page=Attachment&attachmentID=2893

Wenn`s aber eine offizielle geben soll , wäre ich schon interresiert !

Gruß JJ
Hey Jörg,

diese Karte kenne ich doch ;) :thumbsup: , war damals schon ne gute Idee von dir!!!

Gruß Tommy 8)

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 1. Oktober 2012, 18:14

Hallo zusammen,

ich hatte diese Idee auch schon. Find ich Klasse.

@Pläte2.0
Dir hatte ich ja bereits einen Vorschlag geschickt. Hast den noch. Ich finds grad net in meiner Ordnung.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Oktober 2012, 23:15

Hi Micha

Dein Vorschlag ist in meinem Chaos auch irgendwie untergegangen . Sorry , kann damit leider auch nicht mehr dienen .

Gruß JJ

  • »Böhser Onkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. Oktober 2012, 23:29

Eine große Bitte

Hallo zusammen,
ich wollte mich in den kommenden Tagen mal hinsetzen und mit meinen Programmen versuchen eine Karte zu gestalten. Da das hinterher hier als Bild zu sehen sein soll, kann ich kein Bild aus dem Internet nehmen. Es wäre nett, wenn mir ein paar Mitglieder ein Foto zusenden würden, wo ihr Tiger mit der Front und Seite zu sehen ist. Wäre schön, wenn ich dafür zwei helle und zwei dunkle Farben bekommen könnte.
Zur Info, ich habe keinen Tiguan :whistling: und will auch nicht einfach in freier Wildbahn fremde Autos knipsen.
Per PN teile ich Euch gerne mit, an welche Mail Adresse Ihr das Bild senden könntet.
Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel

  • »Böhser Onkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Oktober 2012, 02:16

Ein erster Versuch

Hallo zusammen :)


Habe mal ein wenig probiert. Hier das erste Ergebnis :whistling:
Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel
»Böhser Onkel« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Oktober 2012, 08:26

Moin BO

Danke für dein bemühen und den ersten Versuch , aber das könntest du doch bestimmt noch ein wenig Phantasievoller gestallten .

( Meine Meinung zu deinen ersten Entwürfen : " Karte Nr. 1 ist ein wenig zu überladen und Karte Nr. 2 ist zu trist und macht nicht wirklich neugierig . " )

Gruß JJ

hbf1988

Schüler

Beiträge: 131

Danksagungen: 1 / 10

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:27

Hallo BO,

ich gebe JJ in soweit recht, dass die Karte ein wenig überladen wirkt. Meiner Meinung nach das beste Foto was das Tiguan-Forum und seine Mitglieder beschreibt kommt von 'nodda' und findet sich im Post 74 im Tiguanfahrer(in) treffen Tiguanfahrer(in) Thread. :thumbsup:

Wenn 'nodda' Dir das zur Verfügung stellen würde, dann könnte da etwas Interessantes raus werden was auch die Neugierde weckt!

VG
Henry
Sport & Style 1.4 TSI ... Night Blue Metallic ... Baujahr 09.2012

  • »Böhser Onkel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Oktober 2012, 12:20

Hallo zusammen,
gerne doch, jederzeit.
Es ist ja auch nur ein erster Versuch gewesen mit geringen Bordmitteln vom Laptop.
Gerne darf hier auch ein anderer seine Ideen vorstellen :thumbup:
Wenn wir dann irgendwann soweit sind, kann man ja noch abstimmen, zwischen verschiedenen Varianten.
Wie soll eigentlich die Farbe sein? Blau wie im Forum oder schlicht weiß?
Einen schönen Gruß vom Böhsen Onkel.