Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

schiller

Fortgeschrittener

  • »schiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Danksagungen: 15 / 16

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2012, 17:46

Bank

Hallo,

mal was ganz anderes:

Mein Vater ist vor 2 Jahre leider verstorben. Nach und nach kam einiges ans Tageslicht. Unter anderem hat die Bank Karlsruhe meinem Vater mit 79 Jahren
( NEUNUNDSIEBZIG !) 2 geschlossene Schifffonds für 30.000 Dollar angedreht! Ich muss das Wort "angedreht" nehmen, da mein Vater in Geldsachen immer sehr konservativ war und
sicherlich nicht von dem Totalverlustrisiko bei Schifffonds wusste. Denn hätte die Commerzbank das gesagt, hätte mein Vater das niemals gemacht.

Aus Funk und Fernsehen kennt man ja inzwischen ähnlich gelagerte Fälle wo ältere Menschen darauf reingefallen sind.

Nach mehreren Schriftwechsel mit der Bank beharrt diese weiterhin auf die Richtigkeit diese Anlage.

Hat jemand von Euch auch solch einen Fall in der Familie oder bei Bekannten?
Micha

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2012, 09:51

hi schiller ...

es tut mir leid, was dir resp. deinem vater hier passiert ist :S

ich meine, hier im forum & auch schon im netz mal gelesen zu haben, dass es nicht klug ist, namen von firmen bzw. deren mitarbeiter zu nennen, wenn's um negative erfahrung geht ...
das ganze kann zu abmahnungen & bis zu schadensersatzzahlungen führen ...

ich möchte dir nicht zu nahe treten - ich verstehe deinen ärger :!:

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

schiller

Fortgeschrittener

  • »schiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Danksagungen: 15 / 16

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. September 2012, 10:11

Danke für die Info. Wie kann man hier seinen eigenen Beitrag editieren?
Micha

droemmer

unregistriert

4

Freitag, 14. September 2012, 10:14

Hi,

nach dem Ablauf von (imho) 10 Minuten kannst du selber nicht mehr editieren. Da braucht es eine Meldung an den Moderator, der erledigt das für dich - wenn du ihn nett bittest. ;) :)

Gruß
Harald

Fluxo

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Danksagungen: 10 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. September 2012, 10:24

Ach herrje... das schien ja damals ne richtige Masche zu sein. Wir haben auch div. Berichte gelesen/gesehen und die sind wohl extra auf ältere Menschen zugegangen und haben denen was eingeredet von wegen Absicherung der Kinder, Rente, etc.

Insofern das Beratungsprotokoll unterschrieben ist und dein Vater zu dem Zeitpunkt noch "bei Sinnen" war, sprich keinen Vormund hatte, sieht es da erst einmal schlecht aus.
Hast du dir juristischen Beistand geholt? Häufig läuft sowas ja auf einen Prozess hinaus, denn wenn sie einen Betrag freigeben müssten sie eigentlich alles freigeben. Schöne scheisse... :(
Fahrzeug:
Tiguan Sport & Style 4Motion 2.0 TDI mit 177 PS DSG, Lederausstattung Vienna, Felge Savannah 19", Deep Black Perleffekt, RNS 315, Rückfahrkamera, Bi-Xenon, Pornoramaschiebedach, Parklenk-Assistent, Keyless Acces, Ambientepaket, Verkehrszeichenerkennung, Schaltwippen, Elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, Mobiltelefon Premium, Dynaudio, Dynamic Light Assist, GRA, Kurvenfahrlicht, Lane Assist, Sportausführung, Winterreifen.

schiller

Fortgeschrittener

  • »schiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Danksagungen: 15 / 16

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. September 2012, 11:31

Habe den Admin informiert.

By the way:
Betreffend Beratungsprotokoll war die Bank so schlau meinen Vater 4 Wochen vor diesem Gesetzt einzubestellen. Das sagt ja eigentlich schon alles :cursing: !
Micha

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 14. September 2012, 21:08

Hi,

nach dem Ablauf von (imho) 10 Minuten kannst du selber nicht mehr editieren.
Micha hat die Zeit ein wenig nach oben gesetzt.

Jetzt sind es " 20 Minuten " zum selber editieren.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012