Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

djguru

tiger-pflege-guru

• »djguru« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. Mai 2012, 20:43

Wunschkennzeichen

Herr Neuner kommt zu seinem Versicherungsmakler & bestellt das Kennzeichen "NEUNER 1".

Da meint der Makler: Herr Neuner, das geht nicht, es sind zu viele Buchstaben.

Herr Neuner überlegt kurz & schlägt die Variante "9 ER" vor.

Der Makler weist ihn darauf hin, daß bei Wunschkennzeichen die Buchstaben zuerst stehen müssen, macht ihm aber nach langem, reiflichem Überlegen den Vorschlag, doch römische Ziffern zu verwenden.
Nämlich "IX" für neun, mit anschließend "ER 1".

Herr Neuner ist hellauf begeistert & bestellt das Kennzeichen.

Schon nach zwei Wochen nimmt Herr Neuner das ersehnte Wunschkennzeichen in Empfang.
Doch als er das Schutzpapier entfernte ... hielt sich seine Begeisterung in Grenzen :whistling:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1217
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

2

Freitag, 18. Mai 2012, 21:21

:D :D :D Schönes Ding! :D :D :D
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Drivefixx

Der Cruiser

3

Samstag, 19. Mai 2012, 13:17

:D :D :D Brüller :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

4motionmaster

Anfänger

4

Samstag, 19. Mai 2012, 22:12

Fett :D :D :D

djguru

tiger-pflege-guru

5

Sonntag, 3. Juni 2012, 23:55

KFZ-aufkleber zum thema wunschkennzeichen ;-)

... ich weiß, die zahlenkombination meinens nummernschildes lässt nicht gerade erahnen, daß es sich um ein wunschkennzeichen handelt ... aber es verrät, wieviel frauen ich schon hatte :D
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Wessi-Ossi

unregistriert

6

Montag, 4. Juni 2012, 10:11

... aber es verrät, wieviel frauen ich schon hatte

Dem Post Nr. 1 nach zu urteilen wohl überhaupt keine :!: ?(

:D :D :D

djguru

tiger-pflege-guru

7

Montag, 4. Juni 2012, 10:51

Dem Post Nr. 1 nach zu urteilen wohl überhaupt keine :!: ?(

:thumbsup: :thumbsup: es handelt sich hierbei jedoch um einen anderen verkehrsteilnehmer ;) :P :whistling:

djguru

tiger-pflege-guru

8

Montag, 4. Juni 2012, 13:26

hey leutz 8) ich hab was cooles entdeckt bzgl. wunschkennzeichen ...

ein VW typ 2 - auch bulli genannt - aus wiener-neustadt-land (WB) bei euch bekanntlich das kennzeichen für wolfsburg ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=1315index.php?page=Attachment&attachmentID=1316

lg peter 8)

Wessi-Ossi

unregistriert

9

Montag, 4. Juni 2012, 14:43

aus wiener-neustadt-land (WB) bei euch bekanntlich das kennzeichen für wolfsburg

Ohne jetzt klugsch...... zu wollen, gebe ich einem "Ausländer" mal Nachhilfe in Sachen dt. Kfz-Kennzeichen:

Wolfsburg = WOB :!:

djguru

tiger-pflege-guru

10

Montag, 4. Juni 2012, 15:31

Wolfsburg = WOB :!:

oooh shit :evil: :evil: :evil:

den hab ich verdient :D

stimmt ... in deutschland sind's bis zu 3 buchstaben, bei uns bloß bis zu 2 :whistling: wär doch zu schön gewesen ...
aber trotzdem find ich's cool ... das auto alleine hat schon was :thumbup:

Wessi-Ossi

unregistriert

11

Montag, 4. Juni 2012, 16:06

Hi,

ich weiß nicht wie lange das her ist, aber kenne noch Österreichische Autokennzeichen mit nur einem Buchstaben und zwar dem Anfangsbuchstaben des Bundeslandes. Und ich meine mich zu erinnern, dass die einen schwarzen Grund hatten. :S

Gruß Hans

Comfort_Paket

unregistriert

12

Montag, 4. Juni 2012, 19:23

Jetzt mal wirklich: Wer fährt denn mit Wunschkennzeichen?

Um unter der Überschrift "Wunschkennzeichen" mal was konkretes zu fragen: Wer fährt denn damit? Oder anders gefragt: Habt Ihr bei der Zulassung darauf wert gelegt oder habt Ihr Euch einfach eins von der Zulassungsstelle zuteilen lassen?

Ich finde, Leute, die z. B. in Frankfurt am Main wohnen, haben schon einen echten Vorteil; sie können z. B. F LY oder F IX wählen. Wer z . B. im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt (SLF) wohnt, hat's da schon deutlich schwerer.

Im Nachbar-Form (MT) kann man ja sein Kennzeichen im Profil darstellen - keine schlechte Sache.

Also womit fahrt Ihr so umher, kennzeichentechnisch?

djguru

tiger-pflege-guru

13

Montag, 4. Juni 2012, 19:48

also ich weiß ja nicht, wie das bei euch in deutschland ist ... bei uns gibt's jetzt seit ende der 80er wunschkennzeichen.
ich würde mir nie eines zulegen, da ich nicht bereit bin, dem staat jährlich 15,00 euro extra zu zahlen ... außerdem find ich's einfach doof :thumbdown:

@hans:
die schwarzen kennzeichen gibt es ebenfalls seit ende der 80er nicht mehr, als die weißen taferln kamen ...

ach ja ... ich würde NIE mein kennzeichen in einem forum als avatar o.ä. verwenden ... das ist auch hier imho nicht gewünscht :!: soviel zum thema MT :whistling:

Comfort_Paket

unregistriert

14

Montag, 4. Juni 2012, 19:53

ach ja ... ich würde NIE mein kennzeichen in einem forum als avatar o.ä. verwenden ... das ist auch hier imho nicht gewünscht :!: soviel zum thema MT :whistling:
... wer nicht will, muss ja nicht.

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

15

Montag, 4. Juni 2012, 20:25

... das ist auch hier imho nicht gewünscht :!: soviel zum thema MT :whistling:
Wieso? ?(
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.