Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2012, 18:08

Projekthaus Hochvolt-Batterie – Audis neue F&E-Einrichtung für E-Auto Komponenten

Ein spannenes Projekt - und irgend wann wird auch der Tiguan davon profitieren ;)

Tommys Tiger

unregistriert

2

Freitag, 11. Mai 2012, 18:51

Hallo Leguan,

ich habe keine guten Erfahrungen gemacht mit den Batterien bei den "Elektro Autos"!!! :thumbdown: Unzuverlässig, die Technik scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein!!!
Mal sehen ob Audi oder ein anderer Hersteller es schaft Zuverlässigkeit da rein zubringen!!!
Bevor irgendwelche Rückfragen kommen, ich fahre als "Dienstwagen" einen "Fiat Fiorino" mit Elektromotor seit 1,5 Jahren X(

Gruß Tommy 8)

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

3

Samstag, 12. Mai 2012, 10:12

Na klar, es gibt immer was zu meckern wenn die Technik neu ist. :rolleyes: Komisch nur, dass es bei anderen funktioniert. Und von Fiat auf ein deutsches Entwicklungszentrum zu schließen - na ja... ;) An diversen UNIs fahren schon über Jahre E-Auto. An der FH Zwickau z.B. ein Golf IV (davor gab'S einen Golf III - der war Mist) der nur per Solar geladen wird - fährt nicht weit (60km) funktioniert aber ziemlich zuverlässig und das mit normalen, schweren Batterien.