Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:41

Hier noch eine Übersicht zum Thema ;)

Drivefixx

Der Cruiser

Beiträge: 473

Danksagungen: 43 / 51

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:49

Danke Leguan für die Liste.
Weiß jemand ob man das Plus der AHK bis 21. Woche nachträglich auf Dauerplus codieren kann?
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

dahle

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Warstein

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:16

Hallo zusammen,

ich habe meinen Tiger mit dem Technikpaket bestellt, laut der Auflistung entfällt das Technikpaket. Bekomme ich den Inhalt dieses Paketes (Geschindigkeitsregelanlage, Diebstahlwarnung...) dann trotzdem?

Gruß Donat

der_alp

unregistriert

19

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:04

Hi,

mal abgesehen davon, dass du schnellstmöglich diese Frage mit deinem :) klären solltest, wird imho ab Produktionswoche 22/2012 kein Technikpaket mehr eingebaut. Also kriegst du den Inhalt des Paketes nicht! ;(

Gruß
Harald

Wessi-Ossi

unregistriert

20

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:13

Hallo zusammen,

ich habe meinen Tiger mit dem Technikpaket bestellt, laut der Auflistung entfällt das Technikpaket. Bekomme ich den Inhalt dieses Paketes (Geschindigkeitsregelanlage, Diebstahlwarnung...) dann trotzdem?

Gruß Donat

Hi,

geliefert wird immer das, was in der Auftragsbestätigung steht. 8)

Gruß Hans

Calimero

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: NRW

Austattung: Sport & Style, R-Line, Deep Black Perleffekt

Baujahr: 07/2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 118kW

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Mai 2012, 19:48

@Wessi-Ossi

das verstehe ich jetzt nicht ganz ... wenn in der Auftragsbestätigung das Technikpaket noch drin steht und nach der Umstellung auf das Modelljahr 2013 entfällt, was ist dann ??

Ist die Auftragsbestätigung noch gültig oder bekommt der Kunde dann eine neue Auftragsbestätigung ohne Technikpaket ?
Bestallt am 13.05.2016 Highline - 2,0 TSI BMT - 132 kW mit DSG - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung Vienna - Kapstadt 20" - DCC - Business Premium - Fahrerassistenz Plus - Easy Open - Top Paket - Standheizung - Winterpaket - Rückfahrkamera ink. Area und Rear View, Parklenkassistent - Progressivlenkung - Navigation Discover Media - DAB+ - Telefonschnittstelle Comfort - Diebstahlwarnanlage - 230V Steckdose - Winterräder

der_alp

unregistriert

22

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:02

Hi,

letzteres dürfte imho wahrscheinlicher sein - mir fällt als Analogie da das "Farbwirrwarr" zum Modelljahrwechsel 2011 ein. :rolleyes: Also rasch zum :) und das Problem ansprechen.

Gruß
Harald

djguru

tiger-pflege-guru

Beiträge: 1 316

Danksagungen: 83 / 64

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:32

Hi,

mal abgesehen davon, dass du schnellstmöglich diese Frage mit deinem :) klären solltest, wird imho ab Produktionswoche 22/2012 kein Technikpaket mehr eingebaut. Also kriegst du den Inhalt des Paketes nicht! ;(

Gruß
Harald
wie kommst denn auf sowas? ?(
wenn ich etwas bestelle - egal was & wo - & ich bekomm auch noch ne AB dazu, dann hat der händler mir auch das bestellte zu liefern!

Hi,

geliefert wird immer das, was in der Auftragsbestätigung steht. 8)

Gruß Hans
so isses :thumbup:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Calimero

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: NRW

Austattung: Sport & Style, R-Line, Deep Black Perleffekt

Baujahr: 07/2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 118kW

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:40

In menen Fall wurde die Auftragsbestätigung am 26.04 erstellt also im Prinzip nach der Umstellung auf das Modelljahr 2013 und mir am 27.04. per Post zugestellt.

Meine Ursprungsbestellung war am 14.11.2011 und die habe ich vorletzte Woche nochmal auf das zusätzliche R-Line Paket geändert ..

Die einzigste was mich jetzt etwas verunsichert, auf meiner aktuellen Auftragsbestätigung steht unter anderen das "Dynamic Light Assist" inkl.. Lane Assist was sich aktuell mit dem Highline Plus Paket laut Konfiguartor nicht kombinieren läßt. Ich hoffe das es nur ein Fehler im Konfigurator ist ?!?!
Bestallt am 13.05.2016 Highline - 2,0 TSI BMT - 132 kW mit DSG - Deep Black Perleffekt - Lederausstattung Vienna - Kapstadt 20" - DCC - Business Premium - Fahrerassistenz Plus - Easy Open - Top Paket - Standheizung - Winterpaket - Rückfahrkamera ink. Area und Rear View, Parklenkassistent - Progressivlenkung - Navigation Discover Media - DAB+ - Telefonschnittstelle Comfort - Diebstahlwarnanlage - 230V Steckdose - Winterräder

elch

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Neuried

Austattung: Track und Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 103 kw Diesel

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:50

@Wessi-Ossi

das verstehe ich jetzt nicht ganz ... wenn in der Auftragsbestätigung das Technikpaket noch drin steht und nach der Umstellung auf das Modelljahr 2013 entfällt, was ist dann ??

Ist die Auftragsbestätigung noch gültig oder bekommt der Kunde dann eine neue Auftragsbestätigung ohne Technikpaket ?

Durch diese Meldung aufgeschreckt, bin ich auch heute zu meinem :) gegangen. Der Verkäufer hat genau die verlinkte Gegenüberstellung aufgemacht. In den Erklärungen zu den Änderungen wurde dann ausdrücklich darauf hingewiesen, dass vor dem Modelljahr 2013 bestellte Fahrzeuge noch in der bestellten Konstellation ausgeliefert werden.

Also entspannt zurücklehnen :thumbup:
Track & Style, 2.0 TDI, 103 kw, DSG, Night Blue Met., AHK, KESSY, Climatronic, RNS 315 m. Telefonvorber., Boston, Light Assist, Standheizung, Technikpaket, Toppaket, Winterpaket, Xenon mit LED-TFL :) , GRA, Ambiente-Paket, Spiegelpaket

Bestellt am 23.02.2012, am 13.10. in der Autostadt abgeholt :thumbsup: - und glücklich 8o

Wessi-Ossi

unregistriert

26

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:54

Hallo,

nochmal zu diesem Problem: Ich hatte seinerzeit das Sondermodell "TEAM" bestellt :) - ein S&S mit Zusatzausstattung - dazu noch extra das "TEAM plus Paket" ;) , bestehend aus 18" New York, Climatronic, Alarmanlage und Reifenfülldruck-Kontrollsystem. Drei Wochen später war das TEAM-plus-Paket nicht mehr bestellbar. Die Auftragsbestätigung lautete dann auf "Sport & Style", die Zusatzausstattungen waren alle separat aufgeführt.

Geliefert wurde schließlich das, was ich bestellt hatte, auch zu dem Preis. :thumbup: Ergänzend dazu möchte ich anmerken, dass keine nachträglichen Änderungen an der ursprünglichen Bestellung vorgenommen wurden.

Gruß Hans

Blaugerti58

unregistriert

27

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:22

Änderungen sind möglich

Ich habe meinen S & S im November 2011 bestellt. Herstellung wurde für die letzte KW im Mai 2012 avisiert. Bei Bestellung waren im Paket auch Aluleisten in den Türen enthalten.
Im Februar 2012 erhielt ich vom Händler den Hinweis, daß wegen Modellwechsel die Leisten nicht mehr im Lieferumfang enthalten sind. Einbau nur noch gegen Extrakosten.
Ansonsten würde das Fahrzeug nicht "gebaut". Hat mich etwas überrascht und enttäuscht. Ist mir bei meinen bisherigen Sternen noch nie passiert.
Heute erhielt ich auf Nachfrage den Hinweis, daß mein Fahrzeug zwar letzte Woche gebaut wurde, daß aber der Auslieferungstermin in Wolfsburg mangels freier Termine nicht vor Juni 2012
erfolgen kann. Enttäuschung Nr. 2. Bin mal gespannt, was noch folgt......

Gruß
Blaugerti58


Hallo,

nochmal zu diesem Problem: Ich hatte seinerzeit das Sondermodell "TEAM" bestellt :) - ein S&S mit Zusatzausstattung - dazu noch extra das "TEAM plus Paket" ;) , bestehend aus 18" New York, Climatronic, Alarmanlage und Reifenfülldruck-Kontrollsystem. Drei Wochen später war das TEAM-plus-Paket nicht mehr bestellbar. Die Auftragsbestätigung lautete dann auf "Sport & Style", die Zusatzausstattungen waren alle separat aufgeführt.

Geliefert wurde schließlich das, was ich bestellt hatte, auch zu dem Preis. :thumbup: Ergänzend dazu möchte ich anmerken, dass keine nachträglichen Änderungen an der ursprünglichen Bestellung vorgenommen wurden.

Gruß Hans

der_alp

unregistriert

28

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:25

Hi,

ich glaube, ich habe da was verwechselt. ;( :D

Das Paket ist ab dem Modelljahrwechsel nicht mehr bestellbar, aber die Einzelteile (GRA etc.) gibt es ja weiterhin. Insofern hat Hans sicherlich Recht. ;)

Ein anderer Fall war z.B. der Wegfall einer Farbe in 2010 - wer vor der KW 22/10 ein bestimmtes Blau bestellt hatte, dessen Auto aber erst danach gefertigt wurde, bekam angeblich eine "Ersatzfarbe". Nur - das war hier tatsächlich nicht das Thema......

Gruß
Harald

tigerente

Schüler

Beiträge: 134

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

Danksagungen: 14 / 7

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:36

Hallo Leute

Kann mir mal jemand erklären was es mit der AHK -> geschaltetem Plus aufsich hat ? Ich habe die AHK geordert (meine 1. AHK :D).

Hat das Vorteile oder Nachteile ?



Danke



oliver
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:39

Kuck hier ;)