Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. April 2012, 08:28

Modelljahr2013

@all:
Das neue Modelljahr 2013 ist jetzt auf der VW-Homepage konfigurierbar 8)

Die wichtitgsten Neuerungen sind wohl neue Pakete, das Wandler-AG scheint entfallen (ob der DGS-Engpass behoben ist :rolleyes: ), andere Ent- oder auch Verfeinerungen sind mir bis hierher noch nicht aufgefallen ;)

Broesel

unregistriert

2

Donnerstag, 26. April 2012, 08:59

Guten Morgen Leguan,

habe auch schon durch das Modelljahr "2013" gestöbert, aber leider kein 125 KW TDI mit DSG
und auch keine Standheizung ab Werk beim 155 KW mit DSG.

Auch sonst auch keine neuen Feature wie "Side Assistent oder ACC".

Ich glaube bei den Farben hat sich noch etwas getan.

Gruß
Broesel

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. April 2012, 09:03

aber leider kein 125 KW TDI mit DSG
:rolleyes: MJ 2014 :rolleyes:

der_alp

unregistriert

4

Donnerstag, 26. April 2012, 09:15

Hi,

im Nachbarforum gibt es weitere infos, auch zu anderen VW-Modellen.

Gruß
Harald

gerokee

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: ÖSTERREICH

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. April 2012, 09:17

Mein 125kw ist über Nacht um ca 1000 Euro teurer geworden!!!!!!

Das ist alles was sich in Österreich geändert hat

Grüße Gerhard
R-Line schwarz 125kw Bj 2012

The Grinch

Fortgeschrittener

  • »The Grinch« wurde gesperrt

Beiträge: 270

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. April 2012, 09:26

Ich kann nichts neues entdecken, und auch beim Preis hat sich nichts verändert.

PS.:
Preisliste und Prospekt sind noch Stand Jan/Feb 2012 (PDF)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2012, 09:33

im Nachbarforum gibt es weitere infos, auch zu anderen VW-Modellen.

Danke Harald, hatte ich noch nicht entdeckt ;)

Da sind die aufgeführten Änderunen:

Tiguan:

+ Option "Business"-Paket

+ Option "Business-Premium"-Paket

+ Geschwindigkeitsregelanlage jetzt mit Müdigkeitserkennung

+ Option DAB+ für RCD310 und RCD510

;)

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. April 2012, 09:41

??? Kratz am Kopf ????

War gerade auf der VW Seite , konnte aber nichts finden zur Option :

"Business-Premium"-Paket

Was ist den das ?

Gruß Jörg

der_alp

unregistriert

9

Donnerstag, 26. April 2012, 09:59

Hi,
im Konfigurator unter Sonderausstattungen, dann rechts das "i" im Rechteck anklicken - da poppt dann die Info auf. ;)

Gruß
Harald

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. April 2012, 10:10

Mach ich

Danke Harald .

Da hätte ich mir aber mehr vorgestellt , ich denke so an TFT`s für die Kids im Fond oder Internet-zugriff über das RNS bzw so eine Art Mini W-Lan für den LapTop .

Den Kram den VW da wieder zusammengestellt hat , hat meiner doch alles schon , und dann wollen sie da wieder richtig Kasse mit machen.

Gruß JJ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pläte 2.0« (26. April 2012, 10:21)


gerokee

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: ÖSTERREICH

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. April 2012, 10:43

Im Österreichischen Konfigurator heißt die Anhängevorrichtung jetzt nicht mehr:Anhängevorrichtung schwenkbar

sondern: Anhängevorrichtung mit geschaltetem PLUS

was soll sich hier geändert haben außer dem Preis?

incl. aller Extras ist meiner genau um 875 Euronen teurer geworden.

Grüße Gerhard.
R-Line schwarz 125kw Bj 2012

der_alp

unregistriert

12

Donnerstag, 26. April 2012, 10:55

Hi,

geschaltetes Plus für die AHK bedeutet imho, dass die Plusleitung für die Stromversorgung des Anhängers (interessant wohl für Wohnwagen) über Klemme 15 kommt. Zündung an - Strom für WW an und umgekehrt. Vielleicht war das bislang nicht so?

Gruß
Harald

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. April 2012, 11:21

Mhhh... also ein echtes Highlight ist m.E. nicht dabei...
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

der_alp

unregistriert

14

Donnerstag, 26. April 2012, 11:45

Hi,

stimmt, sehe ich auch so. Aber warum besondere Anreize schaffen, wenn der Verkauf sowieso läuft wie bei Bolle die frischen Schrippen. :D :D

Gruß
Harald

The Grinch

Fortgeschrittener

  • »The Grinch« wurde gesperrt

Beiträge: 270

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. April 2012, 11:56

Gegen die Erweiterung der "Helferlein" wäre nichts einzuwenden gewesen,
hätte meine Bestellung dahin gehend auch gerne erweitert.
Interessant wären aber noch die Verbesserungen die einfliessen, die nicht in der Preisliste zu finden sind ;)