Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tommys Tiger

unregistriert

1

Freitag, 6. April 2012, 19:26

Ausflugs Tipp(s)

Hallo "Forums-Gemeinde",

ich möchte hier gerne diesen neuen Thread erstellen :D , und euch bitten eure Tipp(s) für einen schönen Tag (Ausflug) hier herein zu posten!!!
Ich gehe mit guten Beispiel voran und möchte auch gleich beginnen:

NRW: Carolus Thermen in Aachen unter www.carolus-thermen.de bekommt ihr ausreichende Info's

Bin heute das erste Mal mit meiner Frau dort gewesen, uns hat es sehr gut gefallen :thumbsup: Nicht gerade billig, aber das "Ambiente", Sauberkeit, Wasser etc., waren schon beeindruckend!!! Parken direkt unter der Therme im eigenen Parkhaus möglich.
Also, wer einen "Wellness-Tag" so zwischendurch mal geniessen möchte, der ist hier bestens aufgehoben :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

der_alp

unregistriert

2

Freitag, 6. April 2012, 19:54

Hi,

nicht ganz so nass geht es im Freilichtmuseum Hagen zu.

Wer Interesse an alten Handwerken hat, gerne Rosinenstuten isst und auch vor lärmenden Hämmern nicht zurückschreckt, kann dort einiges erleben. Wenn die Werkstätten belebt sind, kann man sogar noch etwas lernen. :) Außerdem ist die langgestreckte Lage in einem sanft, aber bestimmt ansteigenden Tal gut für die Muskulatur. :D

Gruß
Harald

Tommys Tiger

unregistriert

3

Samstag, 5. Mai 2012, 17:16

Etwas neues zu diesem Thema:

die "Schluff Saison" hat am 1. Mai wieder begonnen. Schaut mal hier :


http://www.swk.de/SWK-Holding/Die-SWK-Gr…hrkarten-Preise



Sollte Mann/Frau+Familie mal ausprobieren. Fahrräder dürfen mitgenommen werden, somit stehen ausgedehnten Radtouren nichts mehr im Wege!!!
Eine historische Dampflock nicht nur was für "Männer"!!!

Gruß Tommy 8)

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 20:31

Wenn es jemanden mal in den Süden verschlagen sollte der kann sich einen schönen Familientag in der Lochmühle Eigeltingen machen.

Mehr dazu findet Ihr unter http://www.erlebnisgastronomie.de/


P.S. Tolles Thema habt Ihr da angefangen. :thumbsup:
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Tommys Tiger

unregistriert

5

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:14

Zoo

Hallo @:

möchte euch gerne hier einmal den Zoo in Krefeld vorstellen, ein schöner Ausflug für jung und alt:

http://www.zookrefeld.de/

Viel Spaß allen die ihn besuchen!!!

Gruß Tommy 8)

Tommys Tiger

unregistriert

6

Sonntag, 6. Mai 2012, 08:32

Wenn es jemanden mal in den Süden verschlagen sollte der kann sich einen schönen Familientag in der Lochmühle Eigeltingen machen.

Mehr dazu findet Ihr unter http://www.erlebnisgastronomie.de/
@Micha,

sieht klasse aus!!! Wäre das nicht was für ein "Tiguan Treffen 2013" in deiner Heimat???!!! :D
Sozusagen "direkt vor deiner Haustüre"? Der "letzte" "Micha" (Chef'e) macht dann das Licht aus.... :thumbsup:

Gruß und schönen Sonntag Micha ;)

Tommy 8)

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Mai 2012, 09:19

Wäre das nicht was für ein "Tiguan Treffen 2013" in deiner Heimat???!!!


Ja klar, da bin ich gern dabei.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Tommys Tiger

unregistriert

8

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:32

Ausflugtipp für Groß+Klein

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Tipp für das kommende Wochenende (Pfingsten):

http://www.flachsmarkt.de/

Viel Spaß allen, die den "Flachsmarkt" besuchen :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

Jopf68

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bauleitung/ Aussenanlagen

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

Baujahr: 05.-06.09.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 CRD, 103 KW/ Diesel

Danksagungen: 29 / 11

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:56

Servus,
wenn ihr mal in meiner Gegend seit, hätte ich den ein oder andern Tipp :thumbsup:

http://www.mercedes-benz-classic.com/con…seum.flash.html
und
http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/porschemuseum/

am besten ihr kommt an Brückentage! Scherz, blos nicht. :whistling:

Gr.
Jochen
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr

Tommys Tiger

unregistriert

10

Montag, 21. Mai 2012, 19:30

Hallo Jochen,

kenne beide Museen, war vor knapp 2 Jahren mit meiner Frau vor Ort :thumbsup: Das lohnt sich wirklich, sehr empfehlenswert!!!
Und..., für die "lieben kleinen" ;) , hat Stuttgart noch das hier zu bieten:



http://www.wilhelma.de/


Viel Spaß euch allen, und bitte weitere Tipps hier herein posten :thumbsup:

Vielen Dank :thumbup:

Gruß Tommy 8)

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:15

Ich überlege seid einigen Wochen mal einen Ausflug ins Sensapolis zu machen.

Lohnt sich das?


Sensapolis.de
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Jopf68

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bauleitung/ Aussenanlagen

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

Baujahr: 05.-06.09.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 CRD, 103 KW/ Diesel

Danksagungen: 29 / 11

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:22

Servus,
Na wenn du schon in Sindelfingen bist kannt du ja auch gleich ins Mercedes und Porsche - Museum gehen. :thumbsup:

Gr.
Jochen :rolleyes:

Ach ja es lohnt sich auf jedenfall, wenn du mit deinen Kindern kommst sollten sie min. 7-8 Jahre alt sein.
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Mai 2012, 23:59

Die beiden kenn ich leider schon.

Hab lang genug in Zuffenhausen gschafft. ;)
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:11

Hier mal ein Tipp für Naturliebhaber.

Ein Ausflug an den schönen Möhnesee oder guckst du hier.
Einmal einen schönen Rundweg um einen Teil der Möhne und zum Krönenden Abschluss im TORHAUS einkehren.
Für Bilderfans dieses hier . Nur das TORHAUS ist schon eine Fahrt wert.
Wundervoll Eingerichtet. Zu jeder Jahreszeit anders. Und das Essen ist einfach nur Klasse. :thumbsup:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Tommys Tiger

unregistriert

15

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:42

Danke dir Sniff!!! :thumbsup:

Das wäre ein Zwischenziel für uns "nach dem Treffen am Edersee" ;) :D Sieht echt schön aus :thumbsup:

Gruß Tommy 8)