Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Sigi

Anfänger

  • »Sigi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: List/Sylt

Beruf: Pensionär

Austattung: rline,weiß,170 ps ,Tempomat, Klima, Parkpilot, Rückfahrkamera, Ambiente, RNS510, Winterpaket,

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 125kw Diesel

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 11:52

Abholung an einem Sonntag

Gestern teilte mir mein ^^ mit, dass ich meinen Tiger am Sonntag, den 13.5. abholen kann.
Ich kann aber wegen schlechter Zugverbindungen erst um 14:30 in Wob sein.
Angeblich wird sonntags bis etwa 17:00 bei der Abholung gearbeitet.
Kann ich das in der Zeit schaffen (anmelden,Schilder abgeben usw.)
Wer hat Erfahrung ?

der_alp

unregistriert

2

Freitag, 6. April 2012, 12:44

Hi,

imho dürfte das kein Problem sein, die "Abfertigung" in der Abholerwelt geht nach meiner Erfahrung recht zügig. :) Außerdem wurde - zumindest bei uns - die vorgegebene Abholzeiten "leicht" überzogen. ;( So saßen wir da noch eine halbe Stunde herum,. obwohl wir pünktlich in Pavillon waren.

Was du unter diesem Aspekt allerdings aus meiner Sicht Richtung 0 reduzieren solltest, wäre das Beiprogramm (Tiguan-Parcour, Turmfahrt o.dgl.). Für einen Kaffee oder so sollte aber auf jeden Fall noch Zeit sein. ;)

Wie schreibt der Schwoab: nur nett hudele. :D Viel Spaß beim Abholen.

Gruß
Harald

Reisegott

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Wohnort: NRW

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2012, 21:46

@Sigi
Du kannst dir bei Avis ein Auto mieten One Way und den direkt am Parkplatz abgeben. Hat bei
Mir super geklappt und ist auch nicht teurer als der Zug !
Viel Spaß in WB
Gruß Georg
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2012, 22:15

Zug: 29 Euro (2 Personen ohne Bahncard).
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

Beiträge: 174

Wohnort: Schwerin

Beruf: Polizeibeamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin

Danksagungen: 25 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. April 2012, 09:27

Der Sonntag hat natürlich ein paar Nachteile: keine Werksführung etc.
Für Abholer hat es den Vorteil, dass die Mitarbeiter mehr Zeit für die Übergabe haben. Der Grund liegt darin, dass an einem Sonntag maximal 350 Autos übergeben werden.
Ich habe meinen auch einem Sonntag abgeholt und die Übergabe hat fast 2 Stunden (mit Lacknachbehandlung) gedauert.

Zuvor habe ich noch das Rahmenprogramm genommen, also Tiguan Parcours, Essen, Zeithaus etc.
Übrigens die Turmfahrt ist zur Zeit gesperrt, da nur ein Turm funktioniert und dieser nur mit Autos rein- und rausfahren beschäftigt ist. Der andere wird an den Aufzügen umgebaut und hat nur zum Dekor Fahrzeuge drin stehen. Der Audipavillon ist ebenfalls wegen Umbauten gesperrt.

Wir sind mit einem Leihwagen hingefahren, den du ganz bequem 150m vor dem Haupteingang abgibst. Der Zug hält direkt gegenüber des Haupteingangs. Dann hast du einen kleinen Fußweg vom Bahnhof über die Brücke ca. von 500m.
bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

chaos2907

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: München

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Tiguan Track & Style 4MOTION 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) DSG

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. April 2012, 14:01

Hallo Sigi,
wir holen unseren Tiguan am Sonntag 22.4. ab. Unser Zug kommt um 14:15 in Wolfsburg an, die Übergabe ist um 16:00 Uhr. Da es ja nur noch 2 Wochen sind, habe ich mich die Tage mal in Wolfsburg gemeldet, die haben dann gesagt, wenn mein Zug Verspätung hat, dann ist das gar kein Problem, dann soll ich kurz anrufen und dann machen wir die Übergabe einfach später. Also nur keinen Stress, das klappt schon. 8)
Tiguan Track & Style 4MOTION 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) DSG
Deep Black Perleffekt, Spiegelpaket, Ambiente-Paket, MuFu, RCD 510, TOP-Paket, Winterpaket, Winterräder, Xenon, XDS, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot, Tempomat, Heckspoiler im "R"-Design, Dachhimmel Titanschwarz, "Climatronic", Gepäckraumboden herausnehmbar, "DYNAUDIO Contour", Entfall Schriftzüge Modell- und Motorbezeichnung, Keyless Access
Bestellt 11.11.11, seit 22.04.12 stoze Besitzer nach Abholung in WOB

Beiträge: 69

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. April 2012, 20:03

Übrigens die Turmfahrt ist zur Zeit gesperrt, da nur ein Turm funktioniert und dieser nur mit Autos rein- und rausfahren beschäftigt ist. Der andere wird an den Aufzügen umgebaut und hat nur zum Dekor Fahrzeuge drin stehen. Der Audipavillon ist ebenfalls wegen Umbauten gesperrt.

Die Turmfahrt war bei meiner Abholung wieder möglich und den Audipavillion konnte man sich wieder ansehen.http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfs…mit-Eva-Padberg
FL-Sport und Style 4 Motion 2,0 TDI BMT, 140 PS, 7-Gang-DSG, Night Blue, Navi RNS 510 , Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Mobiltel. Premium,
Spiegelpaket, Ambiente-Paket, TOP-Paket ,
Winterpaket, Highline-Paket, AHK, Xenon, Media-In USB, Lane Ass., Dyn. Leuchtweitenregulierung, Park-Pilot, Standheizung.
[b]BESTellung: 27.06.2011
Seit 29.03.2012 stolzer Besitzer eines Tiguans
[/b].