Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Sigi

Anfänger

Beruf: Pensionär

Austattung: rline,weiß,170 ps ,Tempomat, Klima, Parkpilot, Rückfahrkamera, Ambiente, RNS510, Winterpaket,

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 125kw Diesel

• Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 5. April 2012, 11:16

Tiger auf Sylt

Seit Wochenbeginn tummeln sich jede Menge Tiger auf der Insel.
Ich habe alleine auf der Strecke List - Westerland (18km) 21Stück gezählt.
Natürlich habe ich seit meiner Tiger-Bestellung im Januar ein besonderes Auge dafür.

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

32

Donnerstag, 5. April 2012, 11:36

Im Großraum zw. Taunus/Frankfurt gibt es auch viele, wobei der FL noch selten ist.

Mit ist aber aufgefallen das die wenigsten flott uwg sind... scheint an der Nutzergruppe zu liegen, des Weiteren scheint man mit einem "klein-SUV" auf der AB nicht wirklich für voll genommen zu werden. Ähnliche Erfahrung kenne ich nur mit Smart, Lupo & Co.
(Erfahrungen: Dichtes Auffahren oder partou noch überholen, um dann zu schneiden damit "er" die nächste Ausfahrt noch erwischt)

Wenn man selbst mit BMW, Audi, Benz oder VW CC uwg. ist (auch wenn nicht flott), machen andere so einen Quatsch nicht.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

BigWolf

unregistriert

33

Donnerstag, 5. April 2012, 11:55

Mit ist aber aufgefallen das die wenigsten flott uwg sind...

Nach 8 Monaten und 18tkm kann ich sagen: Tiger-Fahren macht gelassener. Als würde man ein wenig über der Hektik um einen herum schweben... :D

StefanM53

Schüler

Motor und Brennstoff: VW Tiguan Sky TDI BMT 4Motion, 140 PS

34

Donnerstag, 5. April 2012, 12:12

Liebe T.freundInnen!

Zu: ... Tiguanfahren macht gelassener ...

Ich bin auch davon überzeugt, dass prinzipell durchs Automatik-Fahren die Gelassenheit (Gemütlichkeit ?) stark gefördert wird. Das habe ich bei meinem Vor-Tiguan-Auto (war meine 1. Automatik) deutlich gemerkt. Als 2. Auto (= für Sohn) dasd ich wechselweise fahre, haben wir einen Schalter. Mit diesem bin ich trotz 65-Diesel-PS statt 95-Diesel-PS mit einem doch "rasanteren" Fahrstil unterwegs.

LG, Stefan.
103 kW, DSG, BJ 2012, candyweiß, DCC, Ambiente-, Komfort- u. Spiegelpaket, MF-Lenkrad, Navi RNS 315 + Mobiltel + RF-Kamera, RFD-Kontrolle, Seitenairbags hinten, Reserverad

Wessi-Ossi

unregistriert

35

Donnerstag, 5. April 2012, 13:02

Hallo,

auch hier in Ostfriesland gehört der Tiger mittlerweile zum alltäglichen Straßenbild. :) Wobei der Anteil der FL geschätzte 30 - 40 % ausmacht.

Ich glaube, das liegt auch daran, dass VW ja der größte Arbeitgeber hier in der Region ist. Da die Werksangehörigen ja einen Sonderrabatt bekommen, wenn sie Autos aus dem VAG-Konzern kaufen, sind die natürlich sehr daran interessiert, einen guten Wiederverkaufswert zu bekommen, wenn das Auto nach mindestens neun Monaten wieder verkauft wird. I. d. R. haben die dann eine Km-Leistung von 10 - 15 tkm. :thumbup: Wer sich mal damit befasst hat, weiß was so ein Jahres-Tiger kostet. Die fahren - zumindest was die Anschaffungskosten betrifft - das Auto umsonst.

Gruß Hans

• »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

36

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:07

Bin eben bei knapp über 30 °C *schwitz* ne halbe Stunde im Ort unterwegs gewesen und hab in dieser kurzen Zeit allein 3 Tiger gesehen. (Wie viele hab ich wohl nicht gesehen? *g* ;) )
Zwei mit Kennzeichen von hier, einer mit Kennzeichen von der Nachbargemeinde.
Soweit ich das im Fahren sehen konnte waren zwei davon mit "älteren Herren" besetzt :rolleyes:
Jetzt dürft ihr mal raten, was ich mit "älter" meine :D ^^
Und in der nächsten Straße parkt immer ein Tiger vor einer Garage, ein weißer. Ich glaube der wohnt da. Aber ist wohl nicht im Forum...
Liebe Grüßle,
Kleine Schwester

Wenn ich meinen Fabia gut hege und pflege, wird er ja vielleicht mal ein Tiguan wenn er groß ist... ;)

:thumbsup:Tiguan-Stammtisch am 11.08.2012 - ich war dabei :thumbsup:

foxtrott

Anfänger

37

Freitag, 27. Juli 2012, 19:43

Zulassung 1. Halbjahr

Zulassungen in Österreich 1.Halbjahr

1. Platz Golf 9400 = minus 3,2 %

3. Platz. Tiguan 4600 plus. 167 %

Gruss Foxtrott

Bestellt 19.Juni 2012 Sport&Style 2.0 Tdi Cr, 81Kw,Acapulco blau,Komfortpaket (Climatronic,Winterpaket,Parkassist),Tempomat,LM "New Orleans"

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

38

Freitag, 27. Juli 2012, 19:54

Zulassungen in Österreich 1.Halbjahr
1. Platz Golf 9400 = minus 3,2 %
3. Platz. Tiguan 4600 plus. 167 %
Deswegen haben wir hier immer mehr Österreicher im Form :JA:
Frage an die Ösis. Gibt es eigentlich so ein artverwandtes Forum für den Tiguan bei Euch. Oder deckt das Forum hier die gesamten Anreiner-Länder ab ?(

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniff« (27. Juli 2012, 20:00)

Comfort_Paket

unregistriert

39

Freitag, 27. Juli 2012, 20:44

Auch in Deutschland ist der Tiger auf Platz 3 bei den Zulassungen auf Privatpersonen (hinter Golf und Polo).

Hier im "grünen Herzen Deutschlands" sehe ich ihn in letzter Zeit ein wenig häufiger (Vor-FL und FL so ca. 50:50), aber für mein Empfinden immer noch recht selten.

susamich

Meister

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

40

Freitag, 27. Juli 2012, 21:00

Im Rhein-Main Gebiet gilbt es Tiger wie Sand am Meer...
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

djguru

tiger-pflege-guru

41

Freitag, 27. Juli 2012, 21:28

Frage an die Ösis. Gibt es eigentlich so ein artverwandtes Forum für den Tiguan bei Euch. Oder deckt das Forum hier die gesamten Anreiner-Länder ab ?(

nö sowas in der art gibt's bei uns imho nicht :( soll jetzt aber nicht heißen, daß wir (wenn dem aber doch so wäre) uns nicht trotzdem hier bei euch angemeldet hätten :!:
-> ihr seid ja ... ach was, wir alle sind ja ein cooler, witziger, toller & auch verrückter haufen hier :thumbsup:

lg peter 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

42

Samstag, 28. Juli 2012, 10:32

Im Vergleich zu Russland empfand ich das Tigervorkommen in Deutschland auch deutlich geringer. Hier sehe ich 3 Stück in gefühlten 10 Minuten. Neulich 2 weiße in einer Straße (+ Unserer) :thumbup:
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

foxtrott

Anfänger

43

Samstag, 28. Juli 2012, 11:12

Hallo Sniff,

Bei uns leider nein,aber zu eurem Forum ist es ja nur ein Klick!

Gruß Foxtrott

Ps.: Schon wieder fährt ein Tiguan vorbei
Bestellt 19.Juni 2012 Sport&Style 2.0 Tdi Cr, 81Kw,Acapulco blau,Komfortpaket (Climatronic,Winterpaket,Parkassist),Tempomat,LM "New Orleans"

djguru

tiger-pflege-guru

44

Samstag, 28. Juli 2012, 11:15

aber zu eurem Forum ist es ja nur ein Klick!
darfst ruhig unser forum schreiben ;) wir gehören ja dazu 8)
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

dennis30

Fortgeschrittener

Austattung: Sport & Style

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

45

Samstag, 28. Juli 2012, 12:42

hier im Rhein Main Gebiet gibt es schon viele, wohl mehr im Raum Frankfurt . dazwischen gibts ein erhötes Opelaufkommen ;) dann ab Mainzer Hinterland werden es sicher wieder mehr.

Aber im Urlaub im Allgäu dachte ich, es ist dort Tigertreffen, da waren deutlich mehr zusehn, vermutlich auch ein sehr hoher Allradanteil.

Gruß

Dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)