Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tommys Tiger

unregistriert

76

Donnerstag, 29. März 2012, 21:11

@ Leute>Freunde :thumbsup: ,

bleibt doch bitte friedlich und sachlich!!! Wenns wirklich gar nicht mehr geht, dann gibts doch den "Benutzer ignorieren" Buttom. (hab ich auch aktiviert).
Glaubt mir "man kann damit gut leben" :)

"Freundliche Grüße"

Tommy 8)

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

• Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 29. März 2012, 22:17

Bei ihm muss Weichspüler im Kaffee sein oder so. Gott sei dank kann er das nicht lesen... 8)

:D :D :D
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Mic1405

Anfänger

• »Mic1405« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sports&Style, Highline-Plus Paket, Top-Paket, Dynaudio, 18"Pasadena, Keyless Entry ...

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160PS BM

78

Freitag, 30. März 2012, 10:28

Gut gut... Um dieser sinnfreien Diskussion ein Ende zu setzen: Für Dich ist der Tiguan das Maß der Dinge, für mich ist er nur eine von mehreren Alternativen - nicht mehr und nicht weniger.
Piano, Piano...es gibt natürlich Alternativen zum Tiguan. Und das Maß aller Dinge...sagt das einer hier? Was er auf jeden Fall bietet ist das beste Preis-/Leistungsverhältnis unter den deutschen SUV´s. Vieles ist auch Geschmacksache, für gute moderne Motoren ist Mazda bekannt und wenn ich mir die Zahlen auf dem Papier anschaue für den CX-5 165PS Benziner v.a., Hut ab :thumbup: . Wie sich der Motor in der Realität schlägt und fährt wird sich zeigen.

Und die Sache mit den Ami-SUV´s. Du kannst wirklich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wie oben schon einer schreibt, die zahlen für Benzin weniger als die Hälfte als wir und die Autos sind auch viel günstiger. Dass der kleine Tiguan für die eher ein "Kleinwagen" oder wie Du es nennst "Hausfrauen-SUV" ist, ist doch klar. Meinst Du das ist mit Deinem zukünftigen CX-5 anders? Auch wenn sich die Amis mittlerweile auch tendenziell zu etwas kleineren SUV´s hin orientieren (Verkaufsschlager drüben sind u.a. der Chevy Equinox und der Ford Escape, haben die Größe eines Q5 oder X3 in etwa) werden SUV´s unter 4,60 m Länge auch in Zukunft in den USA eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Gruß ;)

miablau

Fortgeschrittener

Beruf: Kauffrau

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2011/2012

Motor und Brennstoff: Diesel

79

Freitag, 30. März 2012, 10:52

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :D ja die Frau wieder :rolleyes:
ABER der Kia ist im Gegensatz zum Tiguan einfach nur HÄSSLICH :!:
Mein Kollege hat so ein komisches Gerät und wirklich das Auto ist schlicht und ergreifend einfach nur hässlich.
Ob nun nützlich oder nicht, oder besseres Preis/Leistungsverhältnis, die Karre ist einfach hässlich.
OK mein Kollege ist auch hässlich, deswegen passt das Auto zu ihm ganz gut,
vielleicht ist das ja bei dir auch so :rolleyes:
LG miablau

Track&Style 4Motion 2,0l TDI, 125kW
Kessy, Parkassi inkl. Parkpilot, Rearassi, RNS510, uvm.
und heissen tut er PAUL ;)

Mic1405

Anfänger

Austattung: Sports&Style, Highline-Plus Paket, Top-Paket, Dynaudio, 18"Pasadena, Keyless Entry ...

80

Freitag, 30. März 2012, 11:06

....ABER der Kia ist im Gegensatz zum Tiguan einfach nur HÄSSLICH ...
:thumbsup: :rolleyes: :D Da muß ich jetzt lachen denn da sieht man wieder mal wie unterschiedlich und wie subjektiv die Meinungen bez. der Optik sind. Denn allgemein wird der Sportage schon als attraktiv angesehen und auch von vielen als deutlich attraktiver als der sehr klassische, eher kantige und in die Höhe gebaute Tiguan mit seinen großen Fensterflächen. Den Designpeis (red dot) hat der Sportage ja auch gewonnen. Auch der Land Rover Evoque kommt ja optisch enorm gut an (u.a. Nominierung "Auto des Jahres") und auch der ist mit seiner schmalen schnittigen Fensterlinie dem Sportage im Grunddesign ähnlich. Aber so ist das. Einer hat auch geschrieben er findet den Tiguan viel bulliger und größer wirkend als den Sportage. Auch das ist sehr subjektiv und eher schon eine Einzelmeinung. Ich finde den Sportage z.B. größer wirkend und im Karosserie-Design schon gefälliger/fortgeschrittener als den Tiguan. Aber die Optik ist nicht alles. Die Details zählen und das "Außen herum" und die sind dann deutlich Pro-Tiguan...bei mir... :thumbup:

miablau

Fortgeschrittener

81

Freitag, 30. März 2012, 11:20

Liegt alles im Auge des Betrachters ^^ aber mir persönlich gefällt der Kia überhaupt gar nicht,
ich bin aber eine Frau, wir sehen ja vieles anders als ihr Männer :D
aber der Tiguan hat auch viel "weichere" Gesichtszüge, der wirkt nicht so kantig wie der Kia
LG miablau

Mic1405

Anfänger

82

Freitag, 30. März 2012, 13:10

Liegt alles im Auge des Betrachters aber mir persönlich gefällt der Kia überhaupt gar nicht,
ich bin aber eine Frau, wir sehen ja vieles anders als ihr Männer
aber der Tiguan hat auch viel "weichere" Gesichtszüge, der wirkt nicht so kantig wie der Kia
Hallo Du Frau ;) . Der Sportage spricht eigentlich viele Frauen an, mehr als Männer fast habe ich manchmal den Eindruck (auch in denen die so rumfahren sitzen häufig auch Frauen). Es kann aber auch daran liegen dass Männer Marken affiner sind, d.h. sich in einem Kia minderwertig vorkommen weil die Marke ein Billigimage hat (obwohl sie so billig gar nicht mehr ist). Und Frauen haben da weniger Probleme damit. Was aber stimmt ist dass der Tiger freundlicher dreinschaut und der Sportage agressiver und protziger, ein Showman. Und Dir gefällt das Freundliche eben besser, stehst halt mehr auf den Softie ;) . Jedem das seine....

Drivefixx

Der Cruiser

83

Freitag, 30. März 2012, 16:51

Also ich bin ein Mann und mir gefällt der Kia auch nicht. ^^
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

didi04

Schüler

Beruf: Programmierer

84

Freitag, 30. März 2012, 17:15

Da schließe ich mich an, ich glaube ich bin auch ein Mann :) und ich finde den Kia sogar potthässlich !!!

Allerdings muß ich auch sagen, das der Tiguan jetzt nicht der Wagen ist der mir von den SUV am besten gefällt.
Aber ich fahre seit xxxx Jahren immer VW - Golf / Passat / usw. ! Aber ich hab im Tiguan gesessen bin ihn Probe gefahren und
war begeistert. Am 24.4. wird er in WOB abgeholt :)
vlg didi04

S&S 4Motion BM - 103 KW mit DSG - DeepBlack, 19 " Savannah Anthrazit matt incl. DCC, MFL, RNS510, SH, WP, WR, PLA incl. Park Pilot und Rückfahrkamera, iPhone Adapter, GRA, Heckspoiler R-Design, Climatronic, Keyless, MTV Premium, Highline und Top Paket

miablau

Fortgeschrittener

85

Freitag, 30. März 2012, 17:29

Ach liebe Männer, was freue ich mich das ihr meine Meinung teilt :D
Didi, auch wenn ich noch jung bin, aber auch immer VW, der Tiguan ist jetzt mein 3., nach Bora und Scirocco,
ich glaub nicht das ich die Marke noch mal wechseln werde.
So Leute, schönes WE ;)
LG miablau

The Grinch

Fortgeschrittener

• »The Grinch« wurde gesperrt

86

Freitag, 30. März 2012, 17:46

, ich glaube ich bin auch ein Mann

Glauben heisst nicht Wissen - ich würde schnell mal nachsehen!

woddy

Schüler

87

Samstag, 31. März 2012, 10:31

Hi Miablau
Mein Nachbar fährt auch einen Sportage, - soll ich dir mal ein Bild von ihm senden :D ( vom Nachbarn mein ich :rolleyes: )

An alle:
Bin übrigens bei ihm im Kia schon mitgefahren ( auf der Autobahn von Salzburg nach München und zurück gedüst ) und war nicht sonderlich begeistert :!: :!:
Ab 130 km/h sehr unangenehme Windgeräusche und bei 180 km/h extrem laut :!: :!:
Insgesamt kein sonderlich guter Fahreindruck :!:
Für die Kiste hat er auch über 30 000 € hinlegen müssen :!:
Wäre für mich keine Alternative, denn ich bin der selben Meinung wie viele andere hier, man sollte die Deutsche Wirtschaft unterstützen :!: :!:
Und an Harlekin256: Kauf dir doch eine Reisschüssel und werd damit glücklich :thumbdown:

LG Woddy
Bestellt: 06.12.11- Auftragsbest.: 29.12.11- vorl. Abholtermin 11.04.2012 :rolleyes:
Tiger S&S 1.4 TSI - 160 PS - Candy weiß - Handschalter 6 Gang - New York 18" - RCD 510 - Dynaudio - Winterräder - Parkpilot - Anhängevorrichtung usw.

Mic1405

Anfänger

88

Samstag, 31. März 2012, 10:59

An alle:
Bin übrigens bei ihm im Kia schon mitgefahren ( auf der Autobahn von Salzburg nach München und zurück gedüst ) und war nicht sonderlich begeistert
Ab 130 km/h sehr unangenehme Windgeräusche und bei 180 km/h extrem laut
Insgesamt kein sonderlich guter Fahreindruck
Hallo.
Das mit den Windgeräuschen bei Autobahn-Geschwindigkeiten beim Sportage stimmt. Bei meiner Probefahrt konnte ich leider nur max. 90 km/h fahren und da ist noch alles im grünen Bereich, aber das Kia-Forum etc. ist voll davon (Beschwerden wegen Pfeifen und Geräuschniveau bei höheren Geschwindigkeiten, v.a. bei Panoramadach) :thumbdown: . Bin sehr froh mich letztendlich für den Tiguan entschieden zu haben ^^ denn so etwas ist i.d.R. gar nicht oder nur sehr schwer abstellbar...und kann sehr nervig und stressend sein auf längeren Strecken...Vielleicht liegt das daran weil man in den Ländern wo der Sportage getestet wurde und hauptsächlich gekauft wird sowieso nicht so schnell fahren darf :P . Dann spielts auch keine Rolle wenns bei 140 km/h pfeift :D
Gruß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mic1405« (31. März 2012, 11:07)

Harlekin256

Anfänger

Beruf: Beamter

Austattung: normal

Baujahr: 2005

Motor und Brennstoff: bald Mazda CX-5 Sportline 130kW

89

Montag, 2. April 2012, 21:37

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :D ja die Frau wieder :rolleyes:
ABER der Kia ist im Gegensatz zum Tiguan einfach nur HÄSSLICH :!:
Mein Kollege hat so ein komisches Gerät und wirklich das Auto ist schlicht und ergreifend einfach nur hässlich.
Ob nun nützlich oder nicht, oder besseres Preis/Leistungsverhältnis, die Karre ist einfach hässlich.
vielleicht ist das ja bei dir auch so :rolleyes:
Achtung IRONIE: Au weia, solche Sprüche sind echt armselig, sorry. Aber wenn Du schon das "weiche Gesicht" eines Fahrzeugs ins Verhältnis zum Aussehen des Fahrers stellst, dann möchte ich nicht wissen, wie Du aussiehst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: denn ich finde den Tiguan durch seine abgehackte Form (m.E. fehlen hinten ein paar Zentimeter) etwas unproportioniert. Aber was solls...

Mit Mic1405 gehe ich vollkommen konform - ist alles subjektiv.

miablau

Fortgeschrittener

90

Montag, 2. April 2012, 21:50

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... aber gut
LG miablau