Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Reisegott

Fortgeschrittener

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

• Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 29. März 2012, 20:28

Zitat von Frans :
Und staendig auf dem Ueberholspur passt ja bei ein gelbes Nummernschild, oder

Hallo Frans
aber nur mit Wohnwagen -:) :P

Also ich spare auch Benzin.
Ich mache das Fahrerfenster zu wenn ich den Kickdown trete,damit mir die Sonnenbrille nicht vom Kopf rutscht hi,hi :thumbsup:
Im ernst ,vielleicht liegt es wirklich an der Fahrweise und das permanent die Klima läuft aber ich habe so 12-13 l und ich seh es so wie Pläte.
Wenns halt Spaß macht gell ?
So nun darf die Greenpeacefraktion mich ruhig teeren und federn :thumbup:
Gruß vom Ruhrgebiets Vettel
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

Wessi-Ossi

unregistriert

47

Donnerstag, 29. März 2012, 20:32

Fakt ist: wenn man den Fahrstil so anpasst, dass man die Werksangaben erreicht, dann ist man zumindest im Berufsverkehr (IMHO auch darüber hinaus) ein Bremsklotz.

Hallo,

ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber wenn Du im Berufsverkehr ein Bremsklotz sein kannst, dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Bei mir besteht Berufsverkehr -zumindest 1/3 der Strecke - aus Gas geben, rollen lassen, bremsen und warten. :( Und da schluckt er dann wirklich. X( I. d. R. zeigt die MFA nach den ersten 10 km (Landstraße) einen Durchschnitt von um die 6 l an, dann folgen 8 km Stadtverkehr, wo der Verbrauch dann auf ca. 7,5 hochgeht. 8o Abends ist's dann umgekehrt.

Gruß Hans

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

48

Donnerstag, 29. März 2012, 22:10

Ich glaube Deine Wohngegend ist dünner besiedelt als Sachsen - würde ich meinen, oder? Hier bei uns ist in der Stadt auch dicke Luft, allerdings nie so das man ewig steht - außer es ist ein Unfall oder eine Baustelle, dann sind alle mit dem einfädeln ohne vorherigen Stop an der Engstelle hoffnungslos überfordert. Ach ja und wenn das erste mal nach Tagen die Sonne scheint, dann sind die meisten auch mit der guten Sicht überfordert. Gut, ich passe mich an, hupe nur lächelnd wenn's mir zu bunt wird. ;)
Ich mein auf der Landstraße überhole ich selbstverständlich auch den vorschriftsmäßig 60km/h fahrenden Sattelzug, ebenso den mit 80 km/h fahrenden 7,5-Tonner oder die ein oder andere Blindschleiche. Wenn da hinterherdödel komme ich u.U. an die Werksangabe für diese Fahrt heran, aber bisher nie drunter. Das ist mir ehrlich gesagt zu langweilig und meine Zeit dafür zu schade. Was jetzt nicht heißt, dass ich auf Teufel komm raus jeden und alles überhole - alles so, dass es sicher und beherrschbar bleibt. Man hat ja schon genug Kaltverformungen gesehen und beinahe Unfälle anderer abgewendet...
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Comfort_Paket

unregistriert

49

Donnerstag, 29. März 2012, 22:30

Mal von einwer ganz anderen Seite 'rangegangen

Vielleicht hat es der eine oder die andere in AutoBild gelesen: die machen wieder mal so einen Spritsparwettbewerb. Hatte mich im Netz angemeldet und gedacht, da passiert ohnehin nichts; ABER heute hatte ich Post mit einem Anmeldeformular für meinen Wunschtermin auf einem ADAC-Trainingsgelände hier in der Nähe. Am 19.4. werde ich teilnehmen und bin gespannt, wie das so abläuft und was ich so erlebe. Werde berichten.

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

50

Donnerstag, 29. März 2012, 22:41

Na da bin ich mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Evtl. lernst Du dort den ultimativen "ich-kann-den -Sprit-wieder-aus-dem-Tank-lassen-Trick". ^^ ;)
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

bemax

Anfänger

51

Dienstag, 3. April 2012, 15:04

Ich finde es ist nicht verwerflich Sprit sparen zu wollen, egal welches Auto man hat. Man muss im kleinen anfangen.. und die Geldbörse freut sich auch darüber! Auch wenn ich es manchmal etwas schwierig, weil es sagt sich so leicht einfach das Fahrverhalten zu ändern aber durch die Verkehrslage ist das oft einfach nicht möglich und damit muss man leben!

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

52

Samstag, 7. April 2012, 20:04

Hi @all,

ich bin heute aus Südtirol zurückgekommen und habe auf der Tour ~2750 Kilometer zurückgelegt.
Das ganze mit einem Schnitverbrauch von 7,38 Liter Diesel ;)

Gut, 2 TKM waren Autobahn und Landstraße; der Rest quer duch die Dolomiten; die Dolomiten haben natürlich den Schnitt angehoben :huh:
Und das ganze mit WR ^^

Der Trick: auf der AB Richtgeschwindigkeit, resp. Tempolimit eingehalten 8)

Also alles garnicht so schwer :P

Frohes Osterfest Euch allen :thumbsup: :thumbsup:

Comfort_Paket

unregistriert

53

Mittwoch, 18. April 2012, 21:56

Morgen ist's nun soweit ...

Vielleicht hat es der eine oder die andere in AutoBild gelesen: die machen wieder mal so einen Spritsparwettbewerb. Hatte mich im Netz angemeldet und gedacht, da passiert ohnehin nichts; ABER heute hatte ich Post mit einem Anmeldeformular für meinen Wunschtermin auf einem ADAC-Trainingsgelände hier in der Nähe. Am 19.4. werde ich teilnehmen und bin gespannt, wie das so abläuft und was ich so erlebe. Werde berichten.
... ich gehe zu den Sprit-Spar-Days. Neben dem Wettbewerb auf identischen Fahrzeugen gibt es noch ein Sicherheitstraining im eigenen Auto, Überschlagsimulator, Erste-Hilfe-Kurs usw. Bin gespannt. In der Einladung steht u. a., dass der Kofferraum, die Rückbank und der Beifahrersitz leer geräumt sein sollen (was ja einleuchtet, damit beim Bremstraining nicht alles durch die Bude wirbelt). Wollte schon immer mal sowas machen.

Werde morgen berichten.

Leguan

Meister

54

Mittwoch, 18. April 2012, 21:58

... ich gehe zu den Sprit-Spar-Days.
Viel Spaß :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• »Kleine_Schwester« wurde gesperrt

55

Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:33

Wir haben hier heute an der Tanke das Anti-Feiertags-Syndrom *staun*:
"Normales" Super (also quasi E5) kostet nur 1,60 :thumbsup:
E10 war sogar bei 1,56... 8o
Eigentlich wollte ich nur ein bisschen was reinschütten, damit ich morgen gut hin und zurück komme, aber nun hat der Kleine mal wieder einen vollen Tank bekommen ^^

Leguan

Meister

56

Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:50

heute an der Tanke das Anti-Feiertags-Syndrom *staun*:

Ja toll ;)

Ich hab heute Diesel für 1,419 und Super für 1,619 8)

E10: k. A. :whistling:

Wessi-Ossi

unregistriert

57

Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:55

Wir haben hier heute an der Tanke das Anti-Feiertags-Syndrom *staun*:
"Normales" Super (also quasi E5) kostet nur 1,60

Wahrscheinlich wollen die Ölmultis die Väter dazu animieren, morgen mit dem Auto anstatt mit dem Fahrrad auf Tour zu gehen. :D

Aber auch hier bei uns: Diesel heute Mittag 1,419 :!: Schade, habe erst vorgestern für 1,459 vollgetankt. :(

Gruß Hans

Drivefixx

Der Cruiser

58

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:04

Bei uns im Westerwald heute Super für 1,579.
An der A3 kostete es 1,639.
Nein wir wundern uns nicht :thumbdown:
Gruß Stefan

S&S TDI 103KW BMT 2WD

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

59

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:35

Bei uns im MK am Montag Super 1,579 €

Heute gibt es die Suppe wieder 1,639 €

Die guten Preise sind in den Westerwald gewandert :whistling:

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

djguru

tiger-pflege-guru

60

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:41

diesel: €1,34
super: €1,39

:thumbsup:
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup: