Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

der_alp

unregistriert

46

Samstag, 25. Februar 2012, 17:56

Hi,

ihr arme, unwissende junge Menschen - klar geht es dem Nordmann um Musik. Allerdings dürfte das NDW-Liedchen vom Markus, der Spaß haben will (..und kost' Benzin auch drei Mark zehn....) nur uns Älteren noch aus eigener Kenntnis bekannt sein.

In N gibt es die GEMA halt nicht und dafür jetzt extra den Proxy ändern, muss nicht sein. Ich nehme einfach meine LP und hör mir das Liedel an. :D

Gruß
Harald

TDI2012

Schüler

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

47

Samstag, 25. Februar 2012, 18:10

Hi Harald!

LP! Jetzt schreibst Du ja wieder was! :D
Oder glaubst Du, dass die "unwissende junge Menschen" noch eine LP kennen???

An die Firefox Nutzer: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/

Mit diesem Addon funktionieren auch die links. :thumbsup:
Gruß TDI2012

Tiguan bestellt in KW 35/2011. UVB LT 03/2012 LT: KW 4 / 2012 Endgültig: 6.1.2012
Tiguan T+F 4 Motion 2,0 TDI 103 KW 6-Gang, toffebraun
Spiegelpaket, MuFu LR, Mittelarmlehne vorn, Ambiente-Paket, Pano-Dach, RCD 510, Rückfahrkamera, Alarmanlage "Plus", Dachreling, XDS, MEDIA-IN, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, Soundsystem "DYNAUDIO Contour", Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt, Standheizung, Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Gepäckmanagement-Paket.

normann

unregistriert

48

Samstag, 25. Februar 2012, 18:12

Zitat

Von der_alp
ihr arme, unwissende junge Menschen - klar geht es dem Nordmann um
Musik. Allerdings dürfte das NDW-Liedchen vom Markus, der Spaß haben
will (..und kost' Benzin auch drei Mark zehn....) nur uns Älteren noch
aus eigener Kenntnis bekannt sein.

......drei Euro zehn

Danke Harald !

Ganau richtig,hatte weiter oben ja schon mal drauf hingewiesen.Habe und hatte nie einen Plattenspieler,aber ein Magnettonbandgerät :thumbsup: .Die schlechte Qualität gehört dazu!!

mfg. normann

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

49

Samstag, 25. Februar 2012, 18:36

Hallo @,

komme gerade von einem Ausflug nach Holland zurück. Habe dort für 1,38€ getankt :thumbsup: , an meiner Stammtanke jetzt 1,52€ das sind mal eben 14Cent/Liter!!! Das ist doch mal ne Hausnummer, oder?
Wer in der Nähe zu Holland wohnt und Diesel tanken muß, es lohnt sich auf jeden Fall :thumbsup: :thumbsup:

Gruß in die "Spritrunde" :P

Tommy 8)
Habe hier eben für € 1,469 getankt und Cent gegen gestern resp. heute früh eingespart; auch eine Lösung ;)

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

50

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:37

In N gibt es die GEMA halt nicht und dafür jetzt extra den Proxy ändern, muss nicht sein. Ich nehme einfach meine LP und hör mir das Liedel an. :D
Mensch Harald, dass Du dafür erst die alten Platten wieder rauskramen musst ist ja bedenklich in Zeiten von Eifone und Eipott und Streaming und Gedöns... ;) Oder nutzt Du noch das gute alte Wählscheibentelefon?? :P :D :D
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

der_alp

unregistriert

51

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:12

Hi,

OT on :

zum einen, was nutzt mir das ganze Gedöns, wenn dein link hier nicht funktioniert? :D :D

zum anderen: was ist ein Telefon? ?( OT off

Gruß
Harald

normann

unregistriert

52

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:18

Moin zusammen !

Aller Technik zum trotz,halte ich es so das ich zwei bis drei mal im Jahr mein altes Spulentonband,ein Tesla B 54, hervorkrame.Dann werden zwei alte Kinolautsprecher angeschlossen und ein Band in die Spule gefädelt und los geht es.Nein nicht ganz,schicke noch meine Holde zum einkaufen :D .Finde wie gesagt die etwas schlechte Musikqualität auch kein Problem.Das Gerät ist ,ne ich hab es 1973 oder 74 gebraucht gekauft. ?( ...lang,lang her !!Ob unsere Cd`s oder was auch immer in 40 Jahren auch noch funtzen? Keiner weiß es.Bedeutet für mich mein Wählscheibentelefon bleibt auch im Schrank :thumbsup:

Schönen Abend normann
.....versuch noch mal einen Link,wenn er funzt !

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Tesla_B_54

Tommys Tiger

unregistriert

53

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:13

Schönen Abend normann
.....versuch noch mal einen Link,wenn er funzt !

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Tesla_B_54
Guten Abend normann,

Link funzt :thumbsup: , schönes Teil aus der "guten alten Zeit" 8)

Gruß Tommy 8)

Tommys Tiger

unregistriert

54

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:14

Spritpreise sinken allgemein

Hallo @,

habe am Dienstag für Diesel 1,41€ bezahlt. :thumbsup: 24Std. später, gleiche Tanke 1,55€, heute wieder gleiche Tanke 1,43€!!!
Das auf und ab der Spritpreise geht also weiter, wenn auch auf einem etwas niedrigerem Niveau wie in der letzten Zeit 8|
Habe mir angewöhnt selbst wenn der Tank noch halb voll/leer ist, bei günstigen Dieselpreiens schnell den Tank wieder aufzufüllen :D
Wie macht ihr das? Fahrt ihr immer bis zum "letzten Tropfen", oder tankt ihr eh nur für 20€, oder...?

Gruß Tommy 8)

Tigerlust

Fortgeschrittener

• »Tigerlust« wurde gesperrt

55

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:40

Hallo Tommy,

ich tanke meinen Wagen immer voll. Bezahlen muß ich es so oder so :thumbdown:

Im Moment, ist bei uns hier der Sprit am Sonntag Abend am günstigsten :thumbsup:

Spätestens bei halb voll/leer, wird nachgetankt, außer auf der Autobahn.

Schöne Grüße
Tigerlust

Tommys Tiger

unregistriert

56

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:43

Im Moment, ist bei uns hier der Sprit am Sonntag Abend am günstigsten :thumbsup:

Hey Tigerlust,

hier am Niederrhein wird in der Regel Montag oder Dienstags am günstigsten getankt :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

Comfort_Paket

unregistriert

57

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:45

Hallo Tommy,

ich tanke meinen Wagen immer voll. Bezahlen muß ich es so oder so :thumbdown:

Spätestens bei halb voll/leer, wird nachgetankt, außer auf der Autobahn.

Schöne Grüße
Tigerlust
Ich mach's genauso.

Günstigste Tage bei uns: Mo. + Di.

Am teuersten: Sa. + So.

Wessi-Ossi

unregistriert

58

Freitag, 26. Oktober 2012, 23:32

Wie macht ihr das? Fahrt ihr immer bis zum "letzten Tropfen", oder tankt ihr eh nur für 20?, oder...?

Hi,

Tank leer - Diesel teuer (> 1,50) = 20 - 30 € / Tank nicht leer - Diesel günstig (<1,45) = voll tanken / Tank leer - Diesel billig (<1,40 "träum :sleeping: ) = rein was rein geht. :!: :D Ist jetzt aber nicht unbedingt ernst zu nehmen. :rolleyes:

Gruß Hans

mohrle

Schüler

Beruf: Zerspanungsmechaniker Dreh-/Frästechnik

Austattung: S&S

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin / 1.4 TSI BMT / 90kW

59

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:13

Wie macht ihr das? Fahrt ihr immer bis zum "letzten Tropfen", oder tankt ihr eh nur für 20?, oder...?

Ich tanke sehr selten bevor die Warnleuchte angeht, aber bei Spritpreisen wie diese Woche
(Diesel 1,429 # Super E10 1,499 # Super 1,539 # Super Plus 1,579 ) fahre ich auch gerne mal früher an die Tanke ;-)
Grundsätzlich aber tanke ich immer voll.

Für mich ist es auch immer wieder interessant, einen Blick in meine Exceltabbelle zu werfen, die ich seit Dezember 2000 führe (sowas wie Spritmonitor),
gerade in Bezug auf E5/E10.
sym(-badischer) Gruß
mohrle

60

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:16

Ich fahre genau dann wenn der Sprit am billigsten ist. Bei uns in Österreich bekomme ich zum Glück den Diesel ja noch um unter 1.40 und dank Mitarbeiterkarte einer großen Firma bekomme ich darauf nochmal 3 Cent Rabatt.

Da ist es mir egal ob ich erst 500km gefahren bin - da muss man einfach volltanken wenn man 1,37 zahlt.