Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tommys Tiger

unregistriert

16

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:32

Liebe Freunde/innen des Tiguan Forum,

hier im Rheinland beginnt in 2 Tagen der "Karneval", die "närrische Zeit" sozusagen :thumbsup: !!! Es gibt da ein Sprichwort:

"Jede Jeck is anders" ;)


Denkt vielleicht mal darüber nach, an euren eigenen "Einstellungen" im Leben zu feilen. Nicht immer ist es gut "alles zu wissen und zu können", denn:

"Wer auf dem hohen Ross sitzt, kann auch ganz tief fallen"

Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen, ich weiß das es einigen nicht gefallen wird, und ich bin froh darüber, das ich die Info "Benutzer ignorieren" gestern bekommen habe.

Gruß in die Runde, und allen eine "schöne Karnevals Zeit" :thumbsup:

Tommy 8)

PlatinCH

unregistriert

17

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:31

Freie Meinunsäusserung ist absolut ok und auch dass man direkt schreibt, was man dazu denkt oder weiss, ist auch ok. Nur WIE man etwas schreibt ist wichtig.

Da man in einem Forum nicht die Körpersprache des Gegenübers sieht, ist es wichtig, dass man sich Gedanken über die Formulierungen macht. Nur schon ein "Meiner Meinung nach" oder ein "Ich persönlich denke" nimmt schon viel Potential zur Provokation raus.

Kurz und knapp: Der Ton macht die Musik.

der_alp

unregistriert

18

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:30

Hi,

in diesem Zusammenhang möchte ich gerne die Aussage im Beitrag 7 des 1,4-TSi-Motorenthreads aufgreifen.

Ich sehe ein, dass ich zu flach für das Niveua dieses Forums denke und handle. Das kann und darf so nicht weitergehen. Deshalb bin ich dafür, dass @Mackson an meiner Stelle die Moderation des Forums übernimmt und hier endlich mal das Richtige getan wird. Ich hoffe auf eure Unterstützung bei dieser Überlegung. :)

Gruß
Harald

Tommys Tiger

unregistriert

19

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:40

Ich sehe ein, dass ich zu flach für das Niveua dieses Forums denke und handle. Das kann und darf so nicht weitergehen. Deshalb bin ich dafür, dass @Mackson an meiner Stelle die Moderation des Forums übernimmt und hier endlich mal das Richtige getan wird. Ich hoffe auf eure Unterstützung bei dieser Überlegung. :)

...dann melde ich mich ab :D :!: :!: :!: "Aus die Maus" :!: :!: :!:

Tommy 8)

Reisegott

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Wohnort: NRW

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:48

nee Harald ,das reicht das man den Gottschalk schon als Moderator entfernt hat. Ohne den ist Wetten das auch nicht mehr so wie früher,du machst das schon supi !!
Ich denke wir sollten da einfach den Mund abwischen und weiter machen wie bisher,es ist ja eigentlich alles gesagt !
@lieberbub
nicht das du denkst ich möchte nun mit dir anfangen aber wir sind nun einmal Tiguan Enthusiasten und nicht nur einfache Tiguan Besitzer.Nicht mehr und nicht weniger.Wir wollen doch nur ein wenig fachsimpeln,natürlich gibt es andere Fzg aber dafür gibt es ja auch ein extra Forum und das hier ist nun mal das Tiguanforum.Es geht hier ja lediglich um die Umgangsform und da gegen verstößt hier jeder ab und an aber es hat sich halt herauskristalisiert das mancher es ein wenig übertreibt und das fanden einige hier nicht mehr so prickelnd.Es war aber Besserung gelobt und daran glaube ich als Positivdenker erstmal fest dran.
Vielleicht solltet ihr alle mal das nächste Treffen nutzen und das beim Männerbier ausdisskutieren,das letzte Treffen hat gezeigt was es hier eigentlich für nette Typen sind.
P.S. Stock ist wieder raus ! ;)
Gruß Georg
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:05

Hi Harald,
ich fände es sehr schade, wenn Du die Moderation abgäbest :wacko:

Und "flach" kann ich Dein Vorgehen nun garnicht finden, sehe das eher umgekehrt 8)
Und es hat sich bewährt, dieses Forum ist vom Niveau her um Klassen entspannter und themen- resp. sachbezogener, als so manches andere Forum :thumbup:

Also bleib uns, bleib dem Forum bitte erhalten :thumbsup:

---------

@Tommy,
das wäre aber doch schade :rolleyes:
Einfach die Flinte ins Korn werfen, okay, das natürlich Dein gutes Recht; ändert aber auch nichts :huh:

Lass uns lieber gemeinsam Harald überzeugen :D

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Februar 2012, 13:26

@ Harald

Erst einmal eine Nacht darüber schlafen, sacken lassen
und sich bis zum nächsten Tag Zeit lassen, um eine Entscheidung zu treffen. :thumbup:

Aus dem Frust heraus soll man solche Entscheidungen nicht treffen.
Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus. :thumbsup:

Würde es schon bedauern wenn du den Kopf jetzt einfach in den Sand steckst.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

NEW-Tiger

unregistriert

23

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:04

@all
Im Sommer letzen Jahres bin ich auf dieses Forum gestoßen, da ich "gegoogelt" hatte um Informationen in Bezug auf Versicherungen, Inspektionen, Garantieverlängerungen etc. für den Tiguan zu erhalten.
Ich war begeistert von diesem Forum und habe jeden Tag mehrmals "gestöbert". Treffen werden vereinbart,
viele hilfreiche Tips bekam ich, meine Wartezeit wurde angenehm begleitet............bis Mackson auf dem Schirm erschien. Alles zerpflücken und auseinander nehmen.
Anfang des Jahres hatte ich ihn mal gebeten, die Senftube öfter mal im Kühlschrank zu lassen.
Es hat nicht gezündet, ich selbst habe keine Beiträge mehr geschrieben.
Mir ging es wie Mary,nur noch abmelden!!!!!!!!!!!
Die letzen Beiträge haben das Fass überlaufen lassen.
Harald, danke für den IGNOR-Botton.Sollte "ER" den Mod. übernehmen, kannste mich gleich abmelden.
Hoffe, daß jetzt -wenigstens bei mir dank IGNOR-, wieder Ruhe einkehrt und ich mich wieder mit Beiträgen beiteiligen kann, die ohne blöde Anmerkungen kommentiert werden.
Ich möchte die Vorfreude auf Nord- und Süd-Treffen wieder genießen :thumbsup:
LG
Andreas

Tommys Tiger

unregistriert

24

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:04

Hi Harald,
ich fände es sehr schade, wenn Du die Moderation abgäbest :wacko:

Und "flach" kann ich Dein Vorgehen nun garnicht finden, sehe das eher umgekehrt 8)
Und es hat sich bewährt, dieses Forum ist vom Niveau her um Klassen entspannter und themen- resp. sachbezogener, als so manches andere Forum :thumbup:

Also bleib uns, bleib dem Forum bitte erhalten :thumbsup:

---------

@Tommy,
das wäre aber doch schade :rolleyes:
Einfach die Flinte ins Korn werfen, okay, das natürlich Dein gutes Recht; ändert aber auch nichts :huh:

Lass uns lieber gemeinsam Harald überzeugen :D
@Leguan,

wir brauchen "Harald" nicht gemeinsam überzeugen ;) , das wird er sicher (nach reiflicher Überlegung) ganz alleine für sich entscheiden :thumbup:
Er kann das nämlich :D , das weißt du doch :thumbsup:
Ich fand das Forum bis jetzt klasse, bis jetzt...
...und ich freue mich natürlich auf's Treffen am Edersee!!!

Tommy 8)

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:00

Liebe Kollegen des Forums !

Ich kann hier einfach nicht mehr vorbei-lesen ohne jetzt mal meinen Senf dazu abzugeben !

Als Erstes : Harald schmeißt so schnell ja nun bestimmt nicht hin !
Als Zweites : Nur warme gute Worte oder gar den Austritt aus dem Forum zu überlegen bringt uns hier auch nicht Vorwärts !

Ich würde Vorschlagen den Mod. also Harald ein wenig zu entlasten wenn es so wie im Moment , etwas heißer hergeht !
Folglich sollte sich der ein oder andere mal Überlegen sich mit Micha und Harald auszutauschen und sich als weiterer Mod.zu bewerben !

Bevor Ihr aber überlegt den Ball an mich zurück zu spielen möchte ich euch gleich den Wind aus den Segeln nehmen !
Dieses Thema hab ich mit Harald und Micha schon geklärt , und es dankend abgelehnt ! ( Ich bin selbst nicht objektiv genug dafür ! )

Schlußendlich würde ich Vorschlagen das wir alle mal wieder runterkommen und uns ein wenig in Bezug auf Äußerungen ein wenig zurücknehmen !

Jeder hat halt seine eigene Meinung , und diese muß nun nicht auf Teufel komm-raus niedergemacht werden !

Gruß Pläte !

Maryone

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Kassel

Beruf: Anwendungsentwickler

Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:40

Ich halte es wie lieber-bub.
Ich mag den Tiguan sehr, aber er ist für mich nicht der Nabel der Welt.
Wird aber hier auch nicht verlangt. ^^
Mackson hat auch bereits schon auf meine Beiträge geantwortet und ja er hat eine rustikale Art, aber damit kann ich umgehen - in meinem Eishockeyforum geht es manchmal rustikaler zu :D und man wirds kaum glauben, aber wenn ihr lesen würdet, wie es manchmal im Gartenforum zugeht, nur weil jemand glaubt, er wüsste es am besten, wie wann und wo Rosen geschnitten werden, dann würdet ihr euch wundern.
Und ich kann nicht leiden, wenn viele auf einem rumhacken, es sei denn derjenige hätte es sehr derbe provoziert.
Kann ich aber hier bei Mackson noch nicht erkennen, allerdings sehe ich das Problem auch, dass das geschriebene Wort anders rüberkommt, als wenn man sich von Angesicht zu Angesicht was erzählt, das ist nun mal ein generelles Forenproblem. Man sollte es immer im Hinterkopf haben, sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben.
Ich finde das ist hier eigentlich ein schönes Forum und es ist es wert, dass der gute Umgangston erhalten bleibt.
Da sind wir aber wohl auf einem guten Weg.
Deshalb Friede, heute ist außerdem der vermaledeite Valentinstag. :love:
Harald - ich bitte dich- das tust du nicht wirklich. ;(

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 14. Februar 2012, 19:08

So sehe ich das auch wie Maryone.
Ich bin auch in verschiedenen anderen Foren unterwegs, wo es ganz anders abgeht. X(

Da ist das hier im Verhältnis sehr ruhig und harmonisch.
Ich finde das ist hier eigentlich ein schönes Forum und es ist es wert, dass der gute Umgangston erhalten bleibt.
Da sind wir aber wohl auf einem guten Weg.
Man sollt auf jeden Fall nicht einen Buh-Man aus machen, wo alle dann drauf rumhacken.
Soweit wie ich gelesen habe, hat Mackson sich ja auch entschuldigt. :thumbup:
Damit sollte es auch gut sein.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:07

Ich sehe ein, dass ich zu flach für das Niveua dieses Forums denke und handle. Das kann und darf so nicht weitergehen. Deshalb bin ich dafür, dass @Mackson an meiner Stelle die Moderation des Forums übernimmt und hier endlich mal das Richtige getan wird. ...
Ich weis zwar nicht wieso Du drauf kommst, dass ausgerechnet ich voreingenommener Mensch in Sachen Auto die Mod übernehmen soll?? Aber danke für die Blumen, die ich auch in Ernsthaftigkeit Deiner ironischen Aussage ablehne würde. :)
Dein Handeln ist in meinen Augen schon ok, wenn auch an der ein oder anderen Stelle etwas übertrieben für einen Mod. Aber besser als anders herum! Die Mod-Aufgabe ist nicht leicht und sollte eigentlich jemand machen, der den Themen im betreffende Forum neutral gegenüber steht. Nun weis ich nicht wie Du dazu gekommen bist und woher Du die Zeit nimmst, aber nur weil's ein bisschen hin und her geht muss der Kopf nicht in den Sand. In anderen Foren werden die Unterfohren durch verschiedene Mods betreut, was dann vllt. einfacher für den einzelnen Mod ist. Ich finde die Sache hier hast Du ganz elegant gelöst. Das wollte ich Dir eigentlich per PN schreiben, aber was soll's. Kann ja ruhig jeder wissen was ich über den Mod denke. Ich kann auch absolut verstehen, wenn's Dir zu viel wird und das meine ich ganz allgemein. Ich sehe das Forum als Hobby und Hintergrundinfoquelle für Funktionen, Neuerungen und Defekte. Und Hobbys sollte man machen so lange sie Spaß machen.

Zitat von »NEW-Tiger«

...bis Mackson auf dem Schirm erschien. Alles zerpflücken und auseinander nehmen.
Anfang des Jahres hatte ich ihn mal gebeten, die Senftube öfter mal im Kühlschrank zu lassen.
Es hat nicht gezündet, ich selbst habe keine Beiträge mehr geschrieben.
Auch wenn NEW-Tiger das jetzt nicht lesen kann, weil ich tatsächlich bei ihm auf der Ignorierliste stehe trotzdem ein paar Worte dazu. Die o. g. Worte spiegeln einen gewissen - evtl. auch bedenklichen - Grad an Intoleranz wieder. Anstatt ein Thema auszudiskutieren (ich dachte dazu sind Foren auch da), versteckt man sich. Anstatt aufeinander zuzugehen, baut man 'ne Mauer auf oder versucht den Mund zu verbieten. Und das gefällt Dir? Du willst behaupten, dass kein einziger Beitrag von mir für Dich eine interessante Information enthielt nur weil Dir meine Art nicht passt? Du machst Dich aus falschem Ehrgeiz lächerlich, sorry das ich schon wieder direkt bin. Kritikfähigkeit in welche Weise auch immer ist vor allem im anonymen Netz sehr von Vorteil. Du kannst nicht irgendwas rausposaunen und denken, das es jeder so oberflächlich sieht wie Du selber vielleicht in dem Moment. Das ist eben so, gewöhnt Dich dran - geht jedem hier so.


Zitat von »Maryone«

...allerdings sehe ich das Problem auch, dass das geschriebene Wort anders rüberkommt, als wenn man sich von Angesicht zu Angesicht was erzählt, das ist nun mal ein generelles Forenproblem. Man sollte es immer im Hinterkopf haben, sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben.
Wahre Worte liebe Mary, ich werd' das mal wieder näher in den Fokus nehmen. Wenn an eine Weile irgendwo ist gewöhnt man sich dran und es wird insgesamt etwas lockerer. Auf die eine oder andere Art. Allerdings muss man klar im Niveau unterscheiden. Da gibt es ein Golf Forum, da rollte es einem die Fussnägel hoch wie, mit welchem Ausdruck und Rechtschreibung da geschrieben wird. Manch' Fragestellung hier driftete auch in diese Richtung, wurde aber konsequent und gut aufgefangen. Somit ist dieses Forum hier weit von dem "Golf Niveau" entfernt, auch wenn der Ton für manche schon zu rau ist - was er absolut nicht ist! Die Dinge im Zusammenhang sehen und dabei nicht zweierlei Geschichten miteinander vermischen fällt vielen schwer. Was mir auch weiterhin auffällt, dass die wenigsten hier etwas mit Ironie anfangen können. In anderen Foren hagelt es nur so ironische Bemerkungen und das macht das ganze Thema lockerer und fluffiger zu lesen + es bringt eine Menge Spaß. Der berühmte "Stock im A..." wurde ja angesprochen und der ein oder andere hat ihn rausgezogen. :thumbup: Man muss doch auch so schreiben können, wie es einem gerade einfällt und nicht erst eine halbe Stunde abwägen müssen, wie man einen kritischen Post verfasst.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

der_alp

unregistriert

29

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:49

Hi,

liebe Leute -seid gewiß, dass ich mich von solch einer Geschichte nicht ins Bockshorn jagen lasse oder den Kopf in den Sand stecke. :P ;) Zuviel wird mir das Moderieren nicht, dafür mache ich es zu gerne. Langweilig wird es halt und
nervig, wenn stets die selbe Clientel unangehm auffällt. :huh: Bislang habe ich zwar noch nicht zur gelben Karte greifen müssen, wer weiß ob das so bleibt.

Es wäre deshalb halt mal interessant zu sehen gewesen, wie jemand, der voll den Plan hat, mit diesem Job umginge. Schade, hat scheinbar nicht geklappt. ;( :D

Mein Handeln als Moderator in diesem Forum werde ich jedenfalls weiterhin von Michas Vorgaben abhängig machen. :) Als User kann ich dagegen auch durchaus eine dezidierte Meinung haben. Der jeweilige Mantel ist deshalb dabei entweder blau (Mod) oder schwarz (User). ^^

Gruß
Harald

Tommys Tiger

unregistriert

30

Mittwoch, 15. Februar 2012, 08:34

Gute Entscheidung Harald :thumbsup: ,

ich freue mich wirklich sehr das du als "Mod" hier weiter im Forum tätig sein wirst. Egal ob blau oder schwarz geschrieben :thumbsup: Paßt schon :!: :!: :!:

Ich glaube es gibt in jedem Forum "Unverbesserliche" oder?

Gruß Tommy 8)