Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2012, 16:12

Der 1.4er TSI ist ein Auslaufmodell? Hm, Du weist schon das es den 1.8er TSI im VAG Konzern länger gibt als den 1.4er. ;)
Das der 1.4er 122PS kein Wurst vom Teller zieht wenn er vollbeladen ist, dürfte jedem klar sein. Dies als Nachteil hinzustellen grenzt an Idiotie, weil kein Auto mit 122PS + vollgeladen die Sportskanone spielt.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

iguana

Schüler

Beiträge: 54

Danksagungen: 1 / 4

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2012, 16:48

Ursache und Wirkung?

Der 1.4er TSI ist ein Auslaufmodell? Hm, Du weist schon das es den 1.8er TSI im VAG Konzern länger gibt als den 1.4er. ;)
Das der 1.4er 122PS kein Wurst vom Teller zieht wenn er vollbeladen ist, dürfte jedem klar sein. Dies als Nachteil hinzustellen grenzt an Idiotie, weil kein Auto mit 122PS + vollgeladen die Sportskanone spielt.
Du stellst mich hier als Idiot hin da war ich mal ganz vorsichtig,siehe dein spruch von einstein.

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2012, 17:13

Wer lesen kann klar im Vorteil. Manch' Egozentriker hat da halt seine Problemchen mit. Da steht nirgends "Du Idiot." Aber bitte...
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Tigi-Fan

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Zuhause

Austattung: alles was das Autofahren angenehm und sicher macht

Baujahr: 01/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BMT

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. Februar 2012, 17:47

Wer lesen kann klar im Vorteil. Manch' Egozentriker hat da halt seine Problemchen mit. Da steht nirgends "Du Idiot." Aber bitte...
Lieber Mackson,
Du scheinst ja echt die Schlauheit mit nem Riesen Löffel zu dir genommen zu haben :wacko:
Zu allem kannst du was sagen, weißt scheinbar alles und machst hier ständig die Leute runter :thumbdown:
Geht's eigentlich noch? Was hast DU eigentlich für Probleme?


So macht ein Forum weder Spaß noch Sinn!
Liebe Mods, sowas muß doch echt nicht sein, oder? Mein Account könnt ihr gerne löschen, das ist einfach nur daneben :cursing:
LG, Tigi-Fan


iguana

Schüler

Beiträge: 54

Danksagungen: 1 / 4

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. Februar 2012, 17:49

Wer lesen kann klar im Vorteil. Manch' Egozentriker hat da halt seine Problemchen mit. Da steht nirgends "Du Idiot." Aber bitte...
Ja einstein ich würde an deiner Stelle mal einen Deutschkurs besuchen dann begreifst du auch was für einen unsinn du schreibst.

6

Montag, 13. Februar 2012, 18:28

Hallo Tigi-Fan

So macht ein Forum weder Spaß noch Sinn!
Liebe Mods, sowas muß doch echt nicht sein, oder? Mein Account könnt ihr gerne löschen, das ist einfach nur daneben

Sieh dir mal die Gesammtmitgliederzahl des Forums an, 2290 z.Z.. :thumbup:
Da willst du doch nicht wegen einem deinen Account löschen :?:
Überleg dir das nochmal.
Gruß Wolfgang

der_alp

unregistriert

7

Montag, 13. Februar 2012, 18:55

Hi,

ich möchte mich da dem Wolfgang gerne anschließen. Für den Fall der Fälle gibt es statt einer eigenen Kündigung auch noch den Ignore-Button im Mitgliederbereich - wer das wünscht, klickt auf den User und wählt die Option, Beiträge der- oder desjenigen nicht mehr sehen zu wollen.

Das mache ich übrigens so. ;)

Gruß
Harald

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2012, 18:58

Zitat

Zitat von Tigi-Fan
So macht ein Forum weder Spaß noch Sinn!
Liebe Mods, sowas muß doch echt nicht sein, oder? Mein Account könnt ihr gerne löschen, das ist einfach nur daneben

Das wäre aber schade ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (13. Februar 2012, 19:04)


Reisegott

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Wohnort: NRW

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. Februar 2012, 19:32

@Tigifan
da muß ich dem Wolfgang recht geben,wegen einer Person wäre es schade.Ich bin seit Anfang 2011 hier drin und habe viele gute Leute kennengelernt !! Habe aber auch immer darauf gewartet,das sich hier einer negativ heraushebt,was ja nun mit Macson der Fall ist.Wäre schade um Tigifan !!
@ Macson
vielleicht überlegst du wirklich gelegentlich was du wem in welcher Art schreibst.Ich habe schon in so vielen Beiträgen von dir nur den Kopf geschüttelt und nichts dazu beigetragen.Das ist zwar hier keine Gebetsrunde aber ich muß dir leider sagen,das du auf mich auch den Eindruck hast,als wärst du der Größte.
Ein wenig Kritik ist völlig ok,es muß nicht jeder einer Meinung sein aber du vermittelst fast jedem,das er dumm,unerfahren und hilflos ist ohne dich.Glaub mir wir sind auch alle schon 3x11
Wir wollen uns alle hier nur ein wenig austauschen und das macht auch Spaß so.Für Streit gibt es sicherlich auch ein Forum.
Du kannst ja nun auch wieder in gewohnter Art antworten.Mein Tip in aller Freundschaft,schluck das so und sei einfach so wie eigentlich alle anderen auch hier.Nett und hilfsbereit.
Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi ( Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.)
Fang schon mal an in dem du das Einstein Zitat streichst,das nimmt ein wenig Arroganz raus !
In diesem Sinne hoffe ich das es nun genug der Schärfe war und alle Mitglieder hier bleiben.
Gruß Georg
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

Tommys Tiger

unregistriert

10

Montag, 13. Februar 2012, 20:06

@Tigi-Fan,

bleib doch bitte bei uns und lass dir das "Tiguan Forum" nicht durch einen einzelnen User (Mackson) nicht mies machen!!!

@nodda, (Wolfgang) hat absolut Recht. Danke für deinen Beitrag :thumbsup:

@der alp, (Harald) habe den "Ignore-Button" bisher glatt übersehen :thumbup: . Danke für deinen Hinweis, werde ich gleich "in Betrieb" nehmen :thumbsup:

@Reisegott (Georg), ein ganz wunderbarer Beitrag zu diesem Thema :thumbsup: , vielleicht überlegt der User Mackson mal in Zukunft was er hier hereinschreibt. So wie es in den letzten Wochen war, geht's wirklich nicht mehr :!: :!: :!:

Grüße vom Niederrhein :rolleyes:

Tommy 8)

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 13. Februar 2012, 21:02

... Du kannst ja nun auch wieder in gewohnter Art antworten.Mein Tip in aller Freundschaft,schluck das so und sei einfach so wie eigentlich alle anderen auch hier.Nett und hilfsbereit. ...
Kein Problem!
Aber Du weist selber, wenn Du 10x mal den selben Unfug liest und keiner ihn kommentiert, glaubt dass dann noch ein anderer. Darum geht's mir mit meiner direkten Art. Dass das nicht jedem schmeckt ist mir vollkommen klar. Wenn man allerdings nicht so weit denken kann, das jemand der schon ein Weile hier schreibt (wie ich) niemanden als "Idioten" tituliert, dann tut's mir echt leid. Ich versuche ohne Scheuklappen durch's Leben zu gehen. Im "Aufregerpost" ist und war alles ganz allein auf den Sachverhalt bezogen! Jemand stellt einen Sachverhalt dar, der ist so nicht zur Sache nicht richtig und dann stellt ihn irgendwer richtig (in dem Fall ich) - ohne persönliche Vorurteile, denn ich kenne iguana nicht. Sicher, ich hätte ein anderes Wort/Ausdrucksweise wählen oder mich weiter von der Grenze zur Beleidigung entfernen können - habe ich in dem Moment nicht. Sorry. Dann geht's los wie im Kindergarten? Was soll das bitteschön? Ich bin weder der Größte, noch weis ich alles. Was aber Fakt ist, zum Thema Auto weis ich sehr viel und habe sehr viel Erfahrung. Das sage ich mal ganz nüchtern betrachtet und beziehe mich auf Aussagen von Freunden/Kollegen/Bekannten im "richtigen Leben".
Zum Thema Auto existieren leider zu viele Bauernweisheiten und die führen zwangsweise zu Kontroversen. Je breiter das Forum aufgestellt ist, desto mehr kommen die hervor - ist nicht das erste Forum wo das so ist. Und ich weis auch, dass es einige gibt die meine Meinung zu bestimmten Themen teilen und sich selber nicht äußern. Die Gründe mögen verschieden sein und nicht jeder mag Gegenwind.


Da es iguana anscheinend nicht versteht oder verstehen will um seine Meinung zu verteitigen, hier ganz offiziell: Sorry, falls mein Post Sie verletzt hat oder der Sinn nicht rüber gekommen ist.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Reisegott

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Wohnort: NRW

Beruf: Ordnungsamt und Reisebüro

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 13. Februar 2012, 21:19

Du hast dein Einstein Zitat noch drin
Lt.18.09.11, bestellt 7.2.11,Sport&Style 2,0 TSI 155 KW,Deep Pearl Black ,Top Paket,Dyn. Contour,Mfl,Xenon,Leder schwarz,DSG,FSE Premium,Keyless Entry,Light/Laneassist,Sportfahrwerk,XDS,Heckspoiler R-Line,Spiegel,Ambiente und Winterpaket,RNS 510 mit Parklenkassi 2,"New York 18 ",Winteralus 16

der_alp

unregistriert

13

Montag, 13. Februar 2012, 21:22

Hi,

das wird mir jetzt langsam zu sehr OT, deshalb werde ich die letzten Beiträge in einen separaten thread übertragen. Zum Titel lasse ich mir noch was einfallen.

Gruß
Harald

Edit: im Ursprungsthread werde ich in einem Beitrag noch die "Idiotie" elliminieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der_alp« (13. Februar 2012, 21:32)


skyfool

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. Februar 2012, 21:50

Jetzt muss ich mal für Mackson in die Bresche springen.


Ich finde seine Aussagen auch oft provokant, und auch teilweise überspitzt formuliert. Ich bin auch schon mal mit ihm angeeckt.
Aber ich denke er weiss schon von was er schreibt.


Ohne ihn finde ich das Forum, ziemlich langweilig, ehrlich gesagt.
Hier wir teilweise auf den Teufel komm raus so friedlich gepostet und auf Ausgleich geachtet, dass ich es manchmal nicht lesen kann.
Wenn jemand Blödsinn schreibt, muss man das auch mal so schreiben können, ohne dass gleich alle schreien, da macht einer die Stimmung kapput.
Das hat jetzt nichts mit diesem Thread hier zu tun, sondern im Allgemeinen hier.


-skyfool

lieberbub

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Wohnort: 727**

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. Februar 2012, 21:57

Ich weiss gerade gar nicht worum es so genau geht.

Jedoch kann ich für mich soviel sagen... Ich bin sicher auch nicht immer das "Lamm" was die Wortwahl angeht. Aber manchmal ließt man hier im Forum immer wieder Dinge wo man denkt, der Ersteller glaubt tatsächlich der Tiguan sei das Auto schlechthin, was weit über Begriffe wie Begeisterung oder gar Objektivität hinausgeht.

Vielleicht habe ich da zwischenzeitlich auch eine zu lockere Einstellung zum Auto bekommen. Der Tiguan ist schön, deshalb habe ich einen, aber es ist bei weitem nicht die Fahnenstange des Automobilbaus wie es manche hier darzustellen versuchen.

Also reissen wir uns doch alle zusammen. Wie hier einer nach dem anderen einen einzigen User hetzt ist auch nicht mehr schön.

Die "bösen" zügeln sich ein wenig in Ihrer Wortwahl... und die "guten" nehmen den Stock aus .... (ihr wisst schon)

Ihr wollt doch immer so nen sachliches Forum... dann haltet euch doch auch alle dran.
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West