Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

normann

unregistriert

76

Sonntag, 4. Dezember 2011, 07:46

Hallo berker!
Bin viele Jahre OPEL gefahren.

Angefangen hat alles mit einem: C-Kadett Bj. 76 über D-Kadett Bj. 82 zum E-Kadett Bj.85, nun wechsel zum Vectra Bj. 89.
1998 wurde es ein Astra, bevor wir 2003 beim Zafira gelandet sind.Den haben wir bis Feb. diesen Jahres gefahren.
Haben dann über einen Markenwechsel nachgedacht,uns daraufhin einen Touran angesehen.Konnten aber keinen
großen Unterschied zum Zaffi feststellen.Sind dann Tiguan Probe gefahren und mit einem :thumbsup: wieder ausgestiegen.Hoffen
das wir mit dem Tiguan auch so viel Glück haben wie mit allen Autos vorher.Bis jetzt,nach rund 11000 Km alles SUPER !! :D

Viele Grüße aus Moi vom normann !!

Madmaxtopcop

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Niederlande

Austattung: Track and Field

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI 4 motion 103 kW BMT

Danksagungen: 14 / 5

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:29

Cars

Also bisher:

- VW Golf 5 TDI 115 PD.
- Audi A 3 Ambition TDI ABT 170
- VW Touran 190 TDI ABT Wegen Windeln und Spielzeug... ;)

Und bald den Tiguan !

Gruss

Frans
Tiguan Track and Field 2012 Candyweiss
Velle est Posse :evil:

pepper grey

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: 73054 Eislingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, 2.0 TDI, Pepper Grey, DSG 7-Gang, 4 Motion, BlueMotion, ...

Baujahr: 25.09.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 Diesel

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 5. Dezember 2011, 12:17

Hi
hier meine Autos.

1. Golf 1 D (Bj.79)
2. Golf 2 D (Bj.86)
3. Mazda Coupe (Bj.81)
4. Golf 2 GTD (Bj.90)
5. Passat 3 B TDi (Bj.2000) Neuwagen
6. Passat 3 BG TDI (Bj.2003) Neuwagen - Fahr ich noch bis 2012
7. Mercedes 280 CE (Bj.1984) Spaß und Freizeitauto
8. Polo 9N 1,2 (Bj.2003) Fährt Tochter
9. Bald Tiguan 2.0 D (Bj.2012)

Gruß Erich
Sport&Style, 2.0 TDI, Pepper Grey, DSG 7-Gang, 4 Motion, BlueMotion, Navi RNS 315 mit Freisprecheinrichtung, Park Assist. AHK,New Orleans,Multif-Lenkrad mit Schaltwippen,Bi- Xenon, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambientepaket, Technikpaket mit Media IN und USB Adapter, Climatronic, Winterräder, Gepäckraumboden herausnehmbar

jensto

Schüler

Beiträge: 97

Beruf: Anlagen- und Maschinentechniker

Austattung: S&S, Xenon, Winterpaket, Spiegelpaket, MFL, schwarzer Himmel, WR, Climatronic, RCD310 Dynaudio, Titaniumbeige aussen - flanellgrau innen

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin - 1.4 Twincharger

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:32

auch ich mag mich hier verewigen...

Opel Astra H 1.8 Sport Bj 2004...mein erstes Auto überhaupt

Opel Corsa D GSi....Bj 2007

VW Scirocco...Bj 2010

und nun der Tiger (wenn er denn mal kommt im nächsten Jahr...irgendwann)...MJ2012

topkaro

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: D-31636 Linsburg

Beruf: Güteprüfer VW

Austattung: CUP evtl.

Baujahr: 03-2014

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:25

Na denn...

Kriege aber nach 25 Jahren Werkszugehörigkeit nicht mehr alle Fahrzeuge zusammen, aber

vom 8ten Touran als FL Highline Bj. 01-2011 2,0LTDI in Toffeebraun

auf den 3ten Tiguan als S&S 2,0L TDI 4MOTION / BlueMotion als Schalter in Toffeebraun

nächstes Jahr (2012) wieder Touran, wegen Kofferraum.

Gruß Jörg
_____________________________________

Besuchen Sie auch meine Webseite

Lackierte Karossen im Maßstab 1:5/1:6

http://www.topkaro.de

knight

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Barnim

Beruf: Disponent

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:40

moin,

zur Zeit Dienstwagen Zafira 1,7 CDTI (2008), an sich n feines Auto, ist aber inzwischen n bischen angestaubt, der Tiger musste wegen Hotti ziehn her.

Hab privat noch einen Grand Cherokee 4,7l V 8 mit 223 PS mit ner Standleitung zur Tankstelle.... :rolleyes:



QWechsel auf :



guckst Du.... :love:
bestellt am 18.08.2011

Zulassung 12.04.2012, T & S, 103kw-deep black mit DSG, MultiLR, Xenon mit DLA + LA, Winter,Ambiente, Spiegel, Temp, Climatronic, AHK ab Werk, RNS 315 mit Navi + Blauzahn,Webasto ab Werk, Winterreifen und eingebautem Fahrspass.. :thumbup: am [/color]

Übernahme am 13.04.2012

Tiger-Pirat

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Willich, NRW

Beruf: Ingenieur

Austattung: Sport&Style TSI DSG

Baujahr: KW 13, 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 8 / 29

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:18

Hallo Tiguaner und solche, die es wartend noch werden,
hier kommt meine Liste:

1. FIAT 500 1962 - 1963 :D
2. Ford 12M 1964 - 1965
2. FIAT 1100 1965 - 1966
3. Käfer 1200 1966 - 1967
4. Käfer 1500 1967 - 1968
5. Record Coupe 1968 - 1969
6. RO 80 1970 - 1972 :thumbup:
7. Mercedes 230 1973 - 1975
8. 7-ner BMW 1975 - 1976 X( :thumbdown:
9. AUDI 100 1976 - 1979
10. AUDI 200 1979 - 1983
11. AUDI 100 1984 - 1987
12. 7-ner BWW 1988 - 1993
13. AUDI 100 1994 - 1999
14. AUDI A6 AVANT 1999 - 2008 :thumbup:
15. FIAT CROMA 2,4 2008 - heute
16. TIGUAN 2,0 TSI :thumbsup:

Gruß

Pirat
TIGUANER seit 27.02.2012 :thumbsup:
Sport&Style, Titaniumbeige, TSI 180 PS, DSG, DCC, Xenon, Panorama, GRA, Premium, RNS 510, AK, Keyless, Diebstahl Plus, Kofferraumboden, Ambiente, 230-V, Park Assist, Multifunktionslenkrad, USB Media-In, Pakete: Highline, Plus, Winter und TOP, WEBASTO Standheizung nachgerüsted 10/2012, WLAN durch Austausch FSE-Steuergerät 07/2014 ;)

NEW-Tiger

unregistriert

83

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:16

Pirat,
RO 80 :love: Ich komme ins Träumen.
In Wolfsburg steht übrigens einer im Zeithaus.
LG
Andreas

Tiger-Pirat

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Willich, NRW

Beruf: Ingenieur

Austattung: Sport&Style TSI DSG

Baujahr: KW 13, 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 8 / 29

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:16

@Andreas,
der RO80 war wirklich ein Sprung in eine neue Zeit. :thumbup:
Meiner war noch von NSU, erst ein Jahr später hatte AUDI übernommen.
Problem war bei mir nicht der Motor, habe bis zum Verkauf 156.000 km mit einer Maschine geschafft, sondern die Karosserie:
Bei einem Räderwechseln vor einer Urlaubsreise nach Spanien, verschwand plötzlich das Oberteil des Wagenhebers im Vorderraum meines RO80. Im PVC-Unterbodenschutz hatten sich an den Rändern zur Seitenkarosserie Haarrisse gebildet, durch die Salzlauge der gepökelten Fahrbahnen eindringen konnte. Das Bodenblech hatte sich wie Glimmer mit dem PVC verklebt. :thumbdown:
Da es für diesen "Fall" noch keine Reparaturbleche gab, wurde vom Werk - Werksingenieure hatten das OK für eine Kulanzreparatur gegeben - eine komplette Bodengruppe geschickt, aus der dann der Spengler seine benötigten Teile herausschnitt.
Als der Boden geöffnet war, konnte ich auch einen Blick in die B-Säulen werfen: Rostpickel, ähnlich eines Muschelbelages am Schiffsboden, hatten sich dort breit gemacht. Das war letztendlich der Grund, Abschied vom RO80 zu nehmen.

Habe gelesen, dass Mazda den Wankelmotor wiederbeleben will, mit akzeptablen Verbrauchswerten. :thumbup:

Gruß

Pirat
TIGUANER seit 27.02.2012 :thumbsup:
Sport&Style, Titaniumbeige, TSI 180 PS, DSG, DCC, Xenon, Panorama, GRA, Premium, RNS 510, AK, Keyless, Diebstahl Plus, Kofferraumboden, Ambiente, 230-V, Park Assist, Multifunktionslenkrad, USB Media-In, Pakete: Highline, Plus, Winter und TOP, WEBASTO Standheizung nachgerüsted 10/2012, WLAN durch Austausch FSE-Steuergerät 07/2014 ;)

Golf6R

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Markgröningen

Beruf: Industriemechaniker

Austattung: Tiguan Sport and Style in Candy Weiss mit dem 2.0TSI und 210PS und 7gang DSG.Highline Plus Paket,RNS 510,Adaptive Fahrwerksregelung DCC,Ambiente Paket,Diebstahlwarnanlage Plus,Climatronic,Mobiltelefonvorbereitung,Multimediabuchse Media in USB,Panorama Schiebedach,Parklenkasistent,R-Line Exterieur,R-Line Interieur,Raucherpaket,Rückfahrkamera,Keyless Access,Soundsystem Dynaudio,Winterpaket

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0TSI

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:59

Aktuell fahre ich einen Golf 6R und warte nun auf unseren Neuen Tiger wegen Familiennachwuchs.
Mal sehen wer als erstes da ist. Der Tiger oder das Baby :D
Bestelt am 15.12.2011 Tiguan Sport Style in Candy Weiss 2.0TSI 210PS 7gang DSG.

Highline Plus Paket, RNS 510, DCC, Ambiente Paket,
Diebstahlwarnanlage Plus, Climatronic, Mobiltelefonvorbereitung,Media in USB,

Panorama Schiebedach, Parklenkasistent, R-Line Exterieur, R-Line Interieur, Raucherpaket,

Rückfahrkamera, Keyless Access, Soundsystem Dynaudio, Winterpaket.

Unverbindlicher Liefertermin August 2012

RRR

unregistriert

Beiträge: 66

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 11. Januar 2012, 01:09

Hallo alle zusammen,

Am 02.10.2011
wechselten wir von einem Passat Var. Highline 142 kW V6 2.8l 4 Motion mit 5Gg. mit Vollaustattung und Standheizung
auf einen Tiguan S&S 2.0l TSI 4 Motion mit 147 kW 6Gg. mit Vollaustattung und Standheizung.

Wir haben den Passat auch noch; und können uns von "Ihm" auch irgendwie nicht trennen

Wir mögen den Tiguan aber mögen auch den Passat, die beiden sind trotz fast gleicher Leistung sehr unterschiedlich.

Beide haben Ihre Vor- und Nachteile.

Gruß RRRZ

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:53

Guten Morgen,

BMW Z4 Roadster --> Tiguan
(Nachwuchs macht´s möglich)

Gruß, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

nicolas

Anfänger

Beiträge: 1

Austattung: Sport and style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:57

Hallo zusammen,



ich nutze diesen Thread um mir erstmalig zu äußern und mich vorzustellen. Ich bin 38 Jahre alt, habe eine (!) Frau und zwei Kinder, komme aus dem Schwarzwald und fahre gerne Enduro Motorräder. Mein Wechsel zum Tiguan, 2.0 CR TDI, 140 PS, 4 Motion kann kaum krasser sein: Habe einen Touareg V 8 Benziner mit 310 PS gehabt. Schönes Auto, aber viel zu anfällig und viel zu durstig...

Die Qualität des Tiguan steht der des Touareg in nichts nach! Ich bin sehr zufrieden.



Grüße, Niki

skyfool

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:19

Mein Wechsel zum Tiguan, 2.0 CR TDI, 140 PS, 4 Motion kann kaum krasser sein: Habe einen Touareg V 8 Benziner mit 310 PS gehabt. Schönes Auto, aber viel zu anfällig und viel zu durstig...

Herzlich willkommen!

Wow, da sind die monatlichen Betriebskosten aber locker auf 25% geschrumpft, oder?

-skyfool

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

Beiträge: 174

Wohnort: Schwerin

Beruf: Polizeibeamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin

Danksagungen: 25 / 0

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:32

Ich wechsle auch:

Alt: --> Skoda Octavia - Edition 100, 2.0 TDi, 140PS, 6-Gang, Limosine, Baujahr 05/2006 mit Vollausstattung

Neu: --> VW Tiguan - S&S, 1.4 TSI, 122PS, 6-Gang, Baujahr 03/2012 mit allem außer Leder
bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopard2a6bravo« (11. Januar 2012, 14:38)