Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Didisol

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 28. Mai 2012, 16:12

Dauert noch 3 Monate

Hallo,

ist mein erster Beitrag in diesem Forum!

Ich wechsel vom Golf Plus 1,9 TDI auf Tiguan 2,0 TDI (110PS)

Ist bestellt und sollte in etwa 3 Monaten geliefert werden.
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

Beiträge: 11

Wohnort: Sylt/Westerland

Beruf: Rentner

Austattung: Sport&Style-DSG 140 PS Diesel - silber - RNS510-Standheizung - Glasdach- R-Line innen + aussen - AHK -

Baujahr: 2/2012

Motor und Brennstoff: Diesel 140 PS

Danksagungen: 0 / 6

  • Private Nachricht senden

137

Montag, 28. Mai 2012, 16:41

bin von DB 200 CDI gewechselt - neue B-Klasse gefällt mir nicht und ist sehr teuer geworden.

übrigens - gabe noch ein Beetle-Cabrio.

Beiträge: 2

Wohnort: Eckental

Beruf: Angestellter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, TDI 140 PS Schaltgetriebe, Xenon, RNS 510,

Baujahr: 4/2012

Motor und Brennstoff: TDI 140 PS Diesel

  • Private Nachricht senden

138

Montag, 28. Mai 2012, 17:05

Wer wechselt von welchem fahrzeug auf den Tiguan

Hallo zusammen



Ich bin von einem VW Touran zum Tiguan gewechselt :)

HEPE1

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: NRW

Beruf: Techn. Angestellter

Austattung: Sport & Style 4MOTION 6-Gang, Pepper Grey Metallic

Baujahr: 07/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 kW

  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:49

Hallo,

ich wechsel von einem Peugeot 307cc auf den Tiguan, deshalb ist mir das zu öffnende Panoramadach wichtig.

Gruss

HEPE1

debbi13

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Lahr

Beruf: Ich arbeite in einer Flexodruckerei

Austattung: Na schick isser :-)

Baujahr: 03.2012

  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:48

Hallo

Also ich bin vom Renault Clio Bj Sept. 2006,ca 90 PS,1,6 Liter auf Tiguan Sport&Style,Venezian Grün,132 kw,7 Gang Automatic,DynAudio Contour 300 Watt,RNS 510,Climatronic,Highline Plus,Ambiente Packet,Park Assist usw...umgestiegen!! :thumbup:
S&S:Veneziangrün,132 kw,7 Gang DSG :thumbsup: ,Pasadena 235/50R18 ,Ambiente Packet,Highline Plus Packet,Parkassist incl ParkPilot,Komfortsitze,Spiegelpacket,Multifunk.Lenkrad,MultiMediaIn,RNS 510,DynAudio Contour,Mobiltel."Plus" :thumbsup: Seitenschweller 8o Rundum Folienbeklebung :!: Seit dem 10.10.12 Duplexanlage

01.12.2012 Südtreffen:Ich war dabei!!

LG debbi13

Yogi

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: München

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style 4motion, Pepper Grey, Alcantara, Boston 17" Ganzjahresreifen, Dyn. Fernlicht, Dyn. Light Assist, Lane Assist, Rear Assist, Spiegelpaket, Winterpaket, Standheizung, RCD510, BiXenon/LED, XDS, AHK schwenkbar, Gepäckraumboden, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, Park Assist, Park Pilot, GRA, Climatronic, 230 V, Trittbretter

Baujahr: 05/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 l TDI - 170 PS

  • Private Nachricht senden

141

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:37

Vorgänger: VW Golf IV 1.9 TDI, 90 PS, 10/1998, 252.000 km ....., war immer ein treuer Wegbegleiter :thumbsup:

Kneppe

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Lenninger Tal an der schönen Teck

Beruf: IT-Leiter/Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB)

Austattung: Sport&Style, BM, Ambiente, Climatronic, MFL, Media-IN Ipod, Park-Assist, Winterpaket, Xenon, Standheizung, Gepäckraumboden herausnehmbar

Baujahr: 06/2012 (Abgeholt am 30.06.12)

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM, 140PS

  • Private Nachricht senden

142

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:50

Wechsel von ...

Wir wechseln nach 11 Jahren begeisternden "gleitens" in einem einzigartigen british car "a class of it's own" dem Rover 75 V6 2.0 Lim. Ausstattungslinie "Charme" schweren Herzens ;( und doch voller Vorfreude :thumbsup: zu einem Tiguan S&S 2.0 TDI.

Leider hat BMW Rover nur übernommen um den Mini abzustauben und dann einem Autobauer mit großer Tradition das Genick zu brechen.

So long ...

Hoffen nun mit unserem "Tiger" genau soviel Freude zu haben.
"Es ist besser, einen Tag als Tiger gelebt zu haben, als tausend Jahre lang als Schaf"
aus Tibet :thumbsup:

Tommys Tiger

unregistriert

143

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:18

Hallo,

Ich wechsel vom Golf Plus 1,9 TDI auf Tiguan 2,0 TDI (110PS)

Hey, genau so wie ich/wir damals :D , hatten einen Golf+105PS und jetzt den Tiger 140PS :thumbsup: Die Ummstellung verlief völlig problemlos, der Tiger macht einfach nur Spaß!!!

Gruß Tommy 8)

Beiträge: 94

Austattung: S&S R-Line weiß

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 140PS BMT- DSG Diesel

Danksagungen: 14 / 19

  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:19

Ich wechsele von

einem VOLVO V70 auf den Tiguan. Mein Volvo war übrigens der 5. Insgesamt habe ich mit den Fahrzeugen ca. 800.00km in 18 Jahren zurückgelegt und nur die besten Erfahrungen gemacht.
Jetzt brauche ich aber ein Fahrzeug um ein Boot ( 1,8t) zu ziehen. Dies war mit meinem Volvo bezgl. des Schaltgetriebes nur bedingt möglich. Hier ist der Tiguan nun hinsichtlich Zugkraft und besonders von der Stützkraft erste Wahl. Der Volo XC60 wäre die Alternative gewesen, ist aber hinsichtlich Zuglast grenzwerig und hinsichtlich Stützlast sogar zu gering bemessen. Jetzt ärgert mich aber erst einmal die lange Lieferzeit, die mir eine Nutzung in dieser Bootssaison kaum möglich macht. Ich hoffe das die VW Qualität dem VOLVO nichts nachsteht. Meine Erfahrungen mit unserem Golf ( Zweitwagen) lässt mich da aber nichts gutes hoffen.

Nobby

knight

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Barnim

Beruf: Disponent

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

  • Private Nachricht senden

145

Freitag, 1. Juni 2012, 11:47

Moin,

Wechsel war am 13.04. von Opel Zafira 1,7 CDTI Grund Firmenwagenwechsel.
Der Zafira hatte zuletzt über 220 TKM drauf, hat mich immer treu begleitet und auch ab 2011 das Hotti brav gezogen.
bestellt am 18.08.2011

Zulassung 12.04.2012, T & S, 103kw-deep black mit DSG, MultiLR, Xenon mit DLA + LA, Winter,Ambiente, Spiegel, Temp, Climatronic, AHK ab Werk, RNS 315 mit Navi + Blauzahn,Webasto ab Werk, Winterreifen und eingebautem Fahrspass.. :thumbup: am [/color]

Übernahme am 13.04.2012

wolfbrinki

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Hameln

Austattung: 2.0 Highline

Baujahr: 5/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 150 PS

Danksagungen: 8 / 7

  • Private Nachricht senden

146

Montag, 18. Juni 2012, 21:25

Hallo

Ich wechsele von einem Ford C-Max (Bj. 2005 - 145 PS ) auf meinen Tiguan.
Ich hoffe, er kommt bald....kann es kaum erwarten ! :(

Gruß

Wolfgang
Neuen Tiguan Feb. 16 bestellt , Abholung Autostadt am 31.05.16:thumbsup:

dennis30

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Mainz

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI 4M

Danksagungen: 30 / 5

  • Private Nachricht senden

147

Montag, 18. Juni 2012, 23:55

Hi

wir wechslen vom Astra H 1,7CDTI auf den Tiguan 2,0 TDI.

gruß

dennis
Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 195

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 19. Juni 2012, 08:50

Wir ersetzten mit dem Tiguan unseren Mitsubishi Pajero Pinin 129ps Automatik aus dem fernen Jahre 2003. Es ist quasi das Allwetter-Stadt und Familien Fahrzeug, welches meine Frau und unseren Sohn bei fast jedem Wetter gut zum Ziel bringen soll(ich weiß, daß ich "fast" schreibe, wir sind regelmäßig tief eingeschneit im Winter, da geht dann nichts mehr). Da unser Tiger von der Austattung her mit allen Nettigkeiten gesegnet wurde, wird er in Zukunft(wenn er sich beim Spritverbrauch keinen groben Schnitzer leistet) auch mehr und mehr unseren guten Opel Astra auf Langstrecke ablösen dürfen(nicht wegen der Austattung, die hat der Astra auch, der Tiger ist einfach noch ne Ecke bequemer auf schlechten Straßen und ruhiger innen). Ich bin schon auf die erste Überlandfahrt gespannt, was sich der Tiger bei ruhiger Fahrweise gönnt. In der Stadt war ich bisher bei 10-12L.

Gruß
Silvio.
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

KJW

Schüler

Beiträge: 58

Wohnort: Willich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style 4MOTION

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin 1.4 TSI 160 PS

  • Private Nachricht senden

149

Mittwoch, 20. Juni 2012, 09:00

Ich komme vom RAV4 Blue, 3-Türer, 4x2 von 2003.
Er ist klasse gefahren in der ganzen Zeit, aber nach 9 Jahren und 185 TKM ist mal ein Wechsel dran.

Gruß
KJW

SusisTiger

Anfänger

Beiträge: 57

Wohnort: Maintal

Austattung: Tiguan Sport & Style

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: Benzin 1,4 TSI 122 PS

  • Private Nachricht senden

150

Freitag, 22. Juni 2012, 11:28

So jetzt will ich auch mal meine kleinen süssen bekannt geben :love: 2x 2er Golf ( jeweils 90 PS der zweite war ein GT, dann kamm mein Passat Variant Bj. 86, dann kam mein Passat Variant Trendline 3c Mocca Antracit Perleffekt (der war schöööön) und jetzte hab ich mein Tiger :thumbsup: . Neben meinem Tiger ist aber noch mein Bulli T5 mit mir unterwegs.

Jepp bis jetzt nur VW und es wird auch immer VW bleiben, Markentreu halt :rolleyes: .

PS: Sollte es Finanziell net mit nem Auto klappen orgel ich halt mit meinem VW Bike durch die Gegend :D 8)
R-Line Exterieur, Xenon, Climatronic, Parklenkassi, Winterpaket, Ambiente Paket, Kofferraumboden, Dynaudio Soundsystem
:thumbsup:Tiguan Nord Treffen 16.06.2012 und ich war dabei:thumbsup:
:love:Tiguan Stammtisch 11.08.2012 da war ich auch dabei :love: