Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tommys Tiger

unregistriert

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:13

Tiguan Koffer

Hallo @,

in der Bucht gibt es gibt es ein "Koffer Set" speziell für den Tiguan. Hier der Link für die, die's brauchen :D

http://www.ebay.de/itm/Solento-Koffer-Se…=item231719e193

Gruß Tommy 8)

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:20

Und da passt dann der Tiger rein?? 8|


;)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:25

Und da passt dann der Tiger rein?? 8|


;)

Jepp :rolleyes:

Die Koffer aufblasen und beim Tiguan die Luft rauslassen :whistling:

8o :D ;)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:33

Hallo @,

in der Bucht gibt es gibt es ein "Koffer Set" speziell für den Tiguan. Hier der Link für die, die's brauchen :D

http://www.ebay.de/itm/Solento-Koffer-Se…=item231719e193

Gruß Tommy 8)
Ist halt praktisch, weil Du weiß immer, was in die Koffer passt, passt auch in Deinen Tiguan :P

Tommys Tiger

unregistriert

5

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:43

Hallo @,

in der Bucht gibt es gibt es ein "Koffer Set" speziell für den Tiguan. Hier der Link für die, die's brauchen :D

http://www.ebay.de/itm/Solento-Koffer-Se…=item231719e193

Gruß Tommy 8)
Ist halt praktisch, weil Du weiß immer, was in die Koffer passt, passt auch in Deinen Tiguan :P
Stimmt genau Leguan, wer die Koffer erwirbt kann die aller Ruhe "die Koffer packen" ;) , in seinen Tiger legen, und sofort losfahren :thumbsup:
Ich finde das ganz praktisch. Ein Bekannter hat so etwas für seinen "Eos" schon seit einigen Jahren im Einsatz!!! Er ist sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Schönen Abend euch allen und einen guten Wochenstart morgen :thumbsup:

Tommy 8)

Leopard2a6bravo

"Bauanleitungs-Spezi"

Beiträge: 174

Wohnort: Schwerin

Beruf: Polizeibeamter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 02/2012

Motor und Brennstoff: TSI BlueMotion, Benzin

Danksagungen: 25 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Januar 2012, 21:41

Hartschale und in Wagenfarbe wäre schöner. Es gibt in der Bucht im Übrigen einen Anbieter dafür.

Ob die aber genau reinpassen, keine Ahnung?
bestellt am 21.12.2011 :D , Abgeholt in Wolfsburg: 26.02.2012 :rolleyes:
Sport & Style, TSI BlueMotion 6-Gang -->Toffeebraun Metallic, Climatronic, RNS510, Dynaudio, FSE Premium, Parklenkassistent, TOP-Paket, Keyless Access, Technikpaket, Xenon, AHK, MFL, XDS, Spiegelpaket, Trittbretter etc.

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:32

Ja, das wärs's ;)

Aber aus der Serie SOLENTO von Roadsterbag gibts die so wohl nicht :wacko:

Manitu300

Schüler

Beiträge: 59

Wohnort: Duisburg

Beruf: AV

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Toffeebraun, S&S, Climatronic, kl. Navi, Anhängerkupplung, Leder, MF-Lenkrad, Winterreifen & Winterpaket, Top-Paket und mehr

Baujahr: Baujahr 12/2011

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103KW(140PS)

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:40

Die sind schon eine Überlegung wert. Mal schaun. Aber erst einmal kommt der doppelte Boden in den Tiger.

Manitu
Tiguan 2,0 TDI 4 Motion, S&S, Toffeebraun, Leder, Pano, Bi-Xenon, RNS315, Parklenk, Anhängerkupplung, Winterpaket, Raucherpaket, Climatronic, Umfeldbeleuchtung und Winterreifen
!!! Tiguan Nord Treffen 2012 !!!


Beiträge: 125

Wohnort: Hannoversch Münden

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 30. Januar 2012, 15:17

Tommy hat die doch sicher schon. :thumbsup:
... Grüße Patzi



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!


Tommys Tiger

unregistriert

10

Montag, 30. Januar 2012, 18:03

Tommy hat die doch sicher schon. :thumbsup:
Servus Patzi ^^ , wie schön wieder von dir zu hören :thumbsup:

Mit deiner Vermutung liegst du aber falsch :D !!! Ich habe die Koffer erst gestern in der "Bucht" für den "Tiger" entdeckt :P und habe eigentlich nicht vor diese zu kaufen :P
Vielleicht passen die ja besser in "deine Schrankwand" als in meine Patzi? :thumbsup:

Lieben Gruß
Tommy 8)

Maryone

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Kassel

Beruf: Anwendungsentwickler

Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 30. Januar 2012, 19:53

Für ein Auto mit begrenztem Platzangebot im Kofferraum finde ich sowas ja auch nicht schlecht, allerdings hat der Tiguan so ein schönen großen Kofferraum, glaub nicht, dass man das braucht. Wir waren jetzt mit 4 Leuten an der See, da haben wir einfach jeder seine Taschen reingeschmissen, Jacken obendrauf und gut war. Ich habs gerne, wenn ich nochmal ein paar Schuhe oder Klamotten oder Urlaubeinkäufe irgendwo zwischen drücken kann, da würden mich die genau passenden Koffer nur behindern.
Meine Klamotten müssen für den Urlaub auch nicht besonders akurat gefaltet und geschont werden.
Also ich brauchs für dieses Auto nicht.

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 30. Januar 2012, 20:32

So unterschiedlich sind die Meinungen. Nur weil 4 Taschen von 4 Leuten reinpassen, ist das noch lange kein großer Kofferraum. ;) Das bekomme ich im Golf genauso hin... :P
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Maryone

Schüler

Beiträge: 123

Wohnort: Kassel

Beruf: Anwendungsentwickler

Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:53

Witzbold :D es waren sehr große Taschen.
Wir hatten vorher einen A3 Sportback, das war übersichtlich und weder ins Saab-Cabrio noch ins Mercedes Cabrio kriegt man viel rein - selbst bei nicht eingefahrenem Verdeck. Ich bin nicht verwöhnt. Klar früher hatten wir VW-Busse, da waren aber auch die Kinder dabei, die ja immer gerne ihr ganzes Gerödel mitnehmen müssen.
Ich find den Kofferraum vom Tiguan schon ganz gut.
Und obwohl ich es im Auto gerne aufgeräumt habe, schätze ich die Möglichkeit, manche Sachen einfach mal so in den Kofferraum reinzuschmeissen, aber da sind die Geschmäcker schon verschieden.

Beiträge: 125

Wohnort: Hannoversch Münden

Beruf: Pixelschieber

Austattung: Sport & Style R-Line - 35/35mm Tieferlegung, gesetzt auf 40mm, Spurplatten VA40/HA50, Folierung, Motorabdeckungen lackiert, Emblemfreier Grill, Felgen schwarz gepulvert.

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 1,4er TSI "Bluemotion"

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:42

Wenn man nach dem Tetris-System geht. beim packen die Melodie summt, passt die halbe Wohnungseinrichtung rein. :D
... Grüße Patzi



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen..!


Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:58

Nimmst Du noch eine Säge dazu, geht die vom Nachbarn auch noch rein... ;) ;) ;)


Und obwohl ich es im Auto gerne aufgeräumt habe, schätze ich die Möglichkeit, manche Sachen einfach mal so in den Kofferraum reinzuschmeissen, aber da sind die Geschmäcker schon verschieden.
Das sowieso. ;) Ich stimme dir hier zu, allerdings geht das eben im Tiger mit größeren Sachen nicht annährend so wie im Passat oder einem vergleichbaren Auto. Punkt. Ich würde das mal als unterer Standard bezeichnen, weil selbst im Kofferabteil eines Golf Variant deutlich mehr los ist. Man kann ja die Sachen nicht über die Himmel loben, nur weil etwas anderes nicht kennt - das meine ich ganz allgemein zu den Meinungen hier bzgl. der Kofferraumgröße. Da könnte der geneigte Tiguaninteressent - der evtl. Markenwechsler ist - hier schon auf die Idee kommen, der Tiger sei die Eierlegendewollmilchsau. Ist er nicht. Ich sage auch nicht, dass der Kofferraum eine totale Fehlentwicklung oder dergleichen ist - gegenüber einem Toyota Rav4 z.B. ist es eine Revolution!
Öhm, und Du kennst die bevorzugte Taschengröße meiner Frau nicht - was kommt nach "am größten"?? 8|
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.