Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tommys Tiger

unregistriert

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:24

Urlaubstipps--Deutschland/Weltweit

Liebe Freunde(innen) des Tiguan,

ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen mit der bitte alle positiven/negativen Urlaubstipps hier herein zu posten!!!
Ihr solltet hier aber alles selber erlebt haben und nicht vom "hörensagen" berichten ;)

Danke euch im voraus, vielleicht ergibt dieser Thread für den einen oder anderen ein ganz neues Urlaubsziel/Hotel ect.
Auch Kurztripps sind hier gerne gesehen. Natürlich sollen die "Tipps" bzw. Ferien keine 10 Jahre zurücklegen, da sich in der Zwischenzeit so viel geändert habe könnte.

Mein 1.Tipp ist ein "Wellnesshotel" in Südtirol in dem ich so ungefähr 5x schon zu Gast sein durfte.

www.schwarzenstein.com

Superschöne Zimmer, schöne Lage und ein ganz, ganz tolles Personal. Der Wellnessbereich ist einfach nur Spitze, habe selten so etwas schönes gesehen. Sicherlich etwas teurer, aber es lohnt sich bestimmt :thumbsup:

Mein 2.Tipp liegt in Deutschland in Oberstdorf

www.hotel-oberstdorf.de

Auch vor einiger Zeit selber erlebt. Es wurde viel Holz verbaut, schöne Zimmer, und der Wellness Bereich ist super Klasse. Und, Oberstdorf, ist immer eine Reise wert.

Mein für heute lezter Tipp war der Urlaub im November 2011 nach Fuerteventura, Hotel Rio Calma an der Costa Calma

www.r2hotels.com

Ein sehr großes Hotel mit vielen Zimmern und endlosen Gängen. Schöner Poolbereich, leider mit kaltem Wasser (18C), das führte dazu das kaum jemand ins Wasser ging. Sehr schöne Hotelanlage mit sehr großem tropischen Garten!!! Personal war (leider) nicht sehr bemüht um die Gäste (haben einmal 20Minuten auf die Bestellung eines Kaffee's)warten müsse. Sauberkeit >TOP, leider gibt es im Hotel zu wenig "Kaffeelöffel", das führte oft dazu das die wenigen Löffel (heiß) "umkämpft" waren ;)
Im ganzen aber kann ich das Hotel sowie die Wellness-Hotels in den Bergen "uneingeschränkt" empfehlen.

Gruß Tommy 8)

Maryone

Schüler

Beruf: Anwendungsentwickler

Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:09

Mein Tipp wäre einmal das hier:
www.casalucia.de
Die Straßen dahin schreien auch geradezu nach einem etwas robusteren Auto, aber selbst unser tiefergelegtes Saab-Cabrio hat es noch geschafft.
Tolle Landschaft, sehr nette Gastgeber.

Und die schöne Rhön und zwar das hier:
www.dreistelzhof.de
zu jeder Jahreszeit urig und gemütlich und ein Paradies für Naturliebhaber und Wanderfreunde. Lecker Essen :rolleyes:

Ich werde nochmal in unseren Urlaubserinnerungen kramen.
Immer wieder schön Südtirol und zwar fast überall. ^^

der_alp

unregistriert

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:13

Hi,

für Individualurlauber mit einem Hang zum Norden: www.esmarch.dk. Jede Menge nette, tolle, große, kleine, luxoriöse oder einfache Ferienhäuser an der dänischen Westküste (Jütland/Ringkobing-Fjord). Natur pur, tiefe, kilometerlange Strände mit Platz für jedermann - nur nicht für Strandburgen - :D . Seit Jahren unsere bevorzugte Urlaubsecke.

Gruß
Harald

lieberbub

Fortgeschrittener

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:53

Also in der Toskana bin ich meisst bei Olaf, sehr empfehlenswert

www.toscana-first.com lohnt sich auf jeden Fall. Eben auch etwas besonderes.

In Berlin www.kudamm101.de wer sowas mag.

In Bangkok war ich letztes Jahr im Peninsula http://www.peninsula.com/Bangkok/en/default.aspx und im Shangri-La http://www.shangri-la.com/en/property/bangkok/shangrila empfehlen in Bangkok kann ich auf jeden Fall die Sirocco Bar im Lebua Tower http://www.lebua.com/en/the-dome-dining/sirocco-restaurant/ und den Bed Supper Club für das Nachtprogramm http://www.bedsupperclub.com/bangkok/en/

allein das reicht wenn man über die Webseiten surft. Freue mich schon auf das nächste mal dort.

In Athen war das Intercontinental sehr schön.

In Kuala Lumpur war ich im Crowne Plaza http://www.crowneplazakl.com/Web/Home.aspx

Bilder zu den Reisen gibt es unter www.webshots.com/user/lieberbub ... Bilder sagen mehr als Worte :thumbsup:
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West

schiller

Fortgeschrittener

5

Dienstag, 4. September 2012, 18:38

Wie waren dieses Mal in SAN BARTOLOMEO AL MARE in Lingurien. Von uns gerade mal 750 km weit weg. Wir hatten super Wetter und die
Ferienwohnung direkt am Meer war auch super, wenngleich auch nicht gerade als günstig einzustufen. Am Meer eben.

Das war auch mein erster Kieselstrand. Und ich mus sagen das ich jetzt richtig Fan davon bin. Kein lästiger Sand. Ok, Sandstrand ist schon was feines, aber der Kieselstrand hatte auch seine Vorzüge. Vor allem war das Wasser glasklar und man konnte bis zum Boden runter schauen.
Wahrscheinlich weil kein Sand das Wasser trübte. Die Kids und ich wurden dort zu richtigen Wasserratten.

Die Strände waren sehr sauber. Es gab die Wahl zw. freien Stränden für jedermann oder eben die privaten Strände mit Liegen und Sonnenschirm.

Eine schöne Strandpromenade gabs auch.

Nomalerweise meiden wir reine Touristenorte, aber der Töchter wegen haben wir uns dieses Mal für bisschen RemiDemi entschieden.

Also für Familien mit Kindern (ob klein oder groß) ist das schon sehr nett dort.

Wer auf facebook ist findet mich dort unter http://www.facebook.com/michaelschiller62
>dort gibt es ein paar Bilder unter dem Album SAN BARTOLOMEO AL MARE
Um diese sehen zu können dürft ihr mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden.
Bitte schreibt aber kurz dazu das ihr vom Tiger-Forum seid ;-)

'
Micha

djguru

tiger-pflege-guru

6

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:06

hi forums-team,

wo bitte sind all die beiträge von 22 jänner bis 4. september geblieben? :huh:

lg peter
Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:

Maryone

Schüler

Beruf: Anwendungsentwickler

Austattung: 1,4 TSI, Sport & Style, 4 Motion, 150 PS, Xenon, Leder, Standheizung, Parkassistent, Rückfahrkamera, RNS 510

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:16

Guten Morgen,
ja wo sind sie ?
Aber ich nutze mal die Gelgenheit und empfehle Euch das schöne Sachsen speziell da die Gegend um Leipzig und das ehemalige Braunkohlenabbaugebiet Cosepudener See. dort ist eine Landschaft entstanden, die Ostsee-Flair hat.
Leipzig ist eh sehr schön und es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, eine davon z.B. das Gartenreich bei Dessau-Wörlitz im benachbarten Sachsen-Anhalt.
Wer einen Tip für eine Ferienwohnung sucht, sollte vielleicht mal hier schauen:
http://www.fewo-cospuden.de/

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

8

Montag, 15. Oktober 2012, 01:08

Re: Wo sind sie

Hallo zusammen,
im Papierkorb jedenfalls nicht. Bin ihn gerade durchgegangen und das bedeutet, er wurde weder vom Admin oder den Mod´s gelöscht.
Eine Erklärung für ein Fehlen von Beiträgen kann ich Euch leider nicht bieten, zumal laut der Beitragszahl kein Beitrag fehlt :rolleyes:
Einen schönen Gruss vom Böhsen Onkel

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

9

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:06

Fahrradausflug an der Ostsee

Hallo liebe Tiguaner!
Heute ging es nochmal an die Ostsee - und zwar habe ich den Tiger mit dem Thule-Fahrradträger und 2 Rädern bestückt. Bei 22°C und blauem Himmel war es wunderschön :love:. Auf einem großen, kostenlosen Parkplatz in Timmendorfer Strand ging es dann mit den Rädern auf den Promenade in Timmendorf Richtung Scharbeutz, Haffkrug und Sierksdorf. Es radelt sich einfach herrlich (keine Berge! :thumbsup: ). Man schaut immer über die Dünen auf die Ostsee :thumbup: . Bänke zum Verweilen gibt es genug. Auch die Strandcafes laden zu einem Imbiss ein :thumbup: . Man radelt auch durch Fußgängerzonen (Timmendorf u. Scharbeutz). Wer mit seiner "besseren Hälfte" dort durchfährt, sollte seine "goldene Visa-Card" nicht vergessen :D :D .
Ja, ihr seht, nicht nur der Süden ist schön... :rolleyes: !
Gruß aus Lübeck
Hartmut
»audifreund« hat folgende Dateien angehängt:
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Tiger Lilo

Anfänger

Austattung: Tiguan Sport & Style BMT candy weiß

Baujahr: März 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI

10

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:58

Hallo Hartmut,

das sind wirklich sehr schöne Herbstbilder :thumbup: und keine Wolke zu sehen...... :D
LG Lilo
LG Lilo
8o Seit 31.03.12 im Besitz eines neuen Tiguan's :thumbsup: :thumbsup:

Tommys Tiger

unregistriert

11

Montag, 22. Oktober 2012, 22:04

Hallo audifreund,

sehr, sehr schöner Bericht mit tollen Fotos :thumbsup: Ihr habt sicherlich viel Spaß gehabt!!!

Gruß Tommy 8)