Du bist nicht angemeldet.

[ Auktion ] Castrol Edge

Sponsoren

• »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2015, 09:18

Castrol Edge

Hallo,
an alle, die demnächst zur Inspektion müssen oder einen Ölwechsel vorhaben: http://www.ebay.de/itm/CASTROL-EDGE-5W-3…4-/131614414838
oder dieses hier: http://www.ebay.de/itm/5-00-1L-Total-Qua…7-/311141332575
Bitte keine Diskussionen darüber, ob selbst mitgebrachtes Öl den :) in den Ruin treibt. Darüber wurde schon ausgiebig debattiert.
Einfach locker bleiben :D !
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »audifreund« (3. November 2015, 09:23) aus folgendem Grund: 2. Angebot hinzugefügt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (03.11.2015)

Weschi

Schüler

Beruf: Angestellter

Austattung: Loung Sport&Style BlueMotion Xenon-Led-Rl-Ahk-R-Line Dachspoiler-18 Mallory-Discover Media-DAB+ Car Net-App Connect-MFA-Premium-GRA-VZE-Dynaudio

Baujahr: 19.08.2015

Motor und Brennstoff: 1,4 Tsi 150 Ps

2

Dienstag, 3. November 2015, 10:40

Meiner hat gerade eine Ölung mit ADDINOL Super Light 0540 5W-40 (http://www.a3q-oelshop.de) bekommen.
Ziehe ich den Castrol auf alle Fälle vor.

Weschi
Lieber aufrecht sterben als gebückt leben. VCP in 22844 vorhanden.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

3

Dienstag, 3. November 2015, 10:50

Ich kaufte Ewigkeiten Castrol Edge Magnatec 5w40 (wir wechseln ja alle 15tkm, daher waren es einige Füllungen)....da hatte ich immer dieses Steuerkettenklappern beim Kaltstart. Nun gut, wird bei anderen Ölen nicht anders sein, dachte ich mir. Meine jetzige Werkstatt hat mir Liqui Moly 5w40 empfohlen und das Kaltstartproblem war wirklich deutlich besser. Kette hab ich mittlerweile aber trotzdem gewechselt, da der Spanner im Prinzip bis zum Anschlag draussen war :( ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Weschi

Schüler

Austattung: Loung Sport&Style BlueMotion Xenon-Led-Rl-Ahk-R-Line Dachspoiler-18 Mallory-Discover Media-DAB+ Car Net-App Connect-MFA-Premium-GRA-VZE-Dynaudio

4

Dienstag, 3. November 2015, 11:17

Hatte bei meinen vorigen Wagen einen Öltest gemacht. 1 Jahr Castrol und 1 Jahr Addinol.
Beim Castrol hatte ich nach 10000 Km mehr Metalabrieb (im Labor getestet) im Öl als beim Addinol.
Von daher kommt mir nur noch Addionl rein. Es giebt noch viele Tests die dies bestätigen, gerade auch was das Kettenrasseln angeht.

Weschi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

bella_b33 (03.11.2015)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

5

Dienstag, 3. November 2015, 11:33

Addinol kenn ich selber nicht und bekomme ich hier wahrscheinlich auch nicht, bin schon über das Liqui Moly erfreut und verwende das jetzt immer. Mein sogenannter "Bosch-Service" Chef hat guten Rabatt beim Ölhändler und fährt mit mir zusammen dort hin, damit wir alle Flüssigkeiten und Filter zusammen einkaufen. Also nicht wie in DE, wo man einen derben Ölpreis in der Werkstatt bezahlt, NEIN man bekommt sogar noch den Händlerrabatt mit gereicht. Ich denke aber, wenn er Teile nachbestellt, rechnet er sich einige Prozente drauf, was aber immernoch voll im Rahmen ist ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bella_b33« (3. November 2015, 11:39)

Weschi

Schüler

6

Dienstag, 3. November 2015, 12:01

Soweit ich weiß ist Addinol auch der Zulieferer von Liqui Moly, da sie kein eigenes Öl herstellen, sondern nur umläbeln.
Aber die Hauptsache ist man ist mit seinen Öl zufrieden.

Weschi

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

7

Dienstag, 3. November 2015, 13:02

Soweit ich weiß ist Addinol auch der Zulieferer von Liqui Moly, da sie kein eigenes Öl herstellen, sondern nur umläbeln.

Hi Weschi,

lass das mal bloß nicht den Herrn Prost hören :thumbsup:

Liqui Moly hat 2006 den Saarlouiser Öl-Hersteller Meguin gekauft und produziert sein Öl selber.
Meguin steht seit 2006 unter der Leitung des Liqui-Moly-Eigner Ernst Prost.

ADDINOL , ehemaliger DDR-Betrieb (Additive in Oil), würde ich, wenn überhaupt, dann eher als Konkurrenz einstufen.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Weschi (03.11.2015), bella_b33 (03.11.2015), audifreund (03.11.2015)

Weschi

Schüler

8

Dienstag, 3. November 2015, 14:27

Danke Papa.
Wieder etwas gelernt. Hatte es irgendwo gelesen das es mal so war. Aber irren ist menschlich.

Weschi

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

9

Dienstag, 3. November 2015, 19:11

Auch wenn Konkurrenz, ich bin mit dem Liqui Moly sehr zufrieden. Bei Castrol war der Kaltstart wirklich rauer. Zur Laufruhe gesamt kann ich wenig sagen, da der 2.0 TFSI eh schon recht leise im Tiguan ist

Gruß
Silvio
Live aus Russland

Verwendete Tags

Ölwechsel