Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

• »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:04

Angebot Rangierwagenheber

Hallo,
heute in der Bucht: http://www.ebay.de/itm/Rangierwagenheber…6-/351387153856
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

2

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:16

Hallo Hartmut,
Danke für den Link! Ich will mir schon seit Ewigkeiten Einen kaufen, zusammen mit meinem Schlagschrauber ist Räderwechsel dann wohl nur noch Sekundensache und man braucht den größten Zeitaufwand um die Räder zu holen :D....aber Ebay.de is n bisschen weit für mich. Ich glaub auch, die Dinger sind bei mir im Preis noch stabil geblieben und ich bekomme Die hier auch noch für nen schmalen Taler.

Gruß....ah kalt...Winter...geil :D
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 184 PS

3

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:54

Gräf

Anfänger

Austattung: Cityscape

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 177 PS

4

Sonntag, 11. Oktober 2015, 13:09

Den für 19,90 und die Gummiauflage dazu von ATU hab ich mir gestern gekauft, :)

Danach hab ich die Reifen von meinem Golf und Audi gewechselt, ohne Probleme, und es ging schneller als mit dem Dudel-Gewinde-Wagenheber aus dem Bordwerkzeug bei dem man sich die Knöchel am Boden aufkratzen kann. :P
Die vom Tiger lass ich mal einen :) von der Tanke für`n 20er, inkl. einer Tasse Kaffee machen, die 19ér " hant sauschwoar`"

Ach ja; neben dem Wagenheber, erstaunlich wie das alles zusammenpasst, stand ein Elektro-Schlagschrauber für 49,95. ;)
Wenn's blitzt, ist es nicht immer ein Gewitter :)

2,0 TDI BMT 177 PS
Cityscape, Automatik, Allrad, AHK, Standheizung, 2-Zonnen Climatronic, oryxweiss-metallic, Panorama-Ausstelldach, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Vienna Leder-Voll, 19'er Savannah, RNS 510, Rear-Camera, Start/Stopp, ParkAssi, ParkPilot vo/hi/Seite

Gräf

Anfänger

5

Montag, 19. Oktober 2015, 11:46

Ich wollte doch die Reifen selbst wechseln, und was war ?(

der Wagenheber so gut er auch war bei meinem Audi und Golf, so schlecht war er für den Tiguan ;(

zu klein, trotz voller Hubhöhe verblieb der Reifen am Boden, :cursing:

ATU hat ihn mir noch getauscht, also 20 Euro mehr, und das klappt, wenn auch gerade so, 1 cm weniger Hubhöhe dürfen es nicht sein :)

2,0 TDI BMT 177 PS
Cityscape, Automatik, Allrad, AHK, Standheizung, 2-Zonnen Climatronic, oryxweiss-metallic, Panorama-Ausstelldach, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Vienna Leder-Voll, 19'er Savannah, RNS 510, Rear-Camera, Start/Stopp, ParkAssi, ParkPilot vo/hi/Seite

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

6

Montag, 19. Oktober 2015, 12:27

:thumbsup: Aber Hallo, sich einen Hochsitzer kaufen und dann so was :D

Denk dir nichts, du bist nicht der Erste.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Smmh70 (19.10.2015), audifreund (19.10.2015), Gräf (19.10.2015)

Higgens142

Anfänger

Beruf: Schreinermeister

Austattung: Tiguan Sport&Style CUP DSG 130 kW, AHK, Panorama, RNS 315, Xenon, Palkrlenk., Rückfahrkamera

7

Montag, 19. Oktober 2015, 17:21

Mal ne blöde Frage am Rande. Welche Hubhöhe braucht man denn beim Wagenheber um die Reifen zu wechseln?
Bekomme meinen Tiger morgen und möchte dann auch zeitnah die Reifen wechseln. Muss dann wohl noch in einen neuen Wagenheber investieren. ;(
LG Dirk
Sport& Style Sondermodell CUP, 2 .0 TDI DSG 130 Kw :D , mit AHK, Xenon, Light Assist, Panoramadach, RNS 315, Parklenkass., Licht& Sicht, Rückfahrkamera, Felgen 18´New York, Farbe schwarz. EZ 04/15

Gräf

Anfänger

8

Montag, 19. Oktober 2015, 18:30

Meiner heisst:

ATU Rangierwagenheber -Low Profile - :

und hat eine Hubhöhe von 89 mm bis max: 359 mm; er ist gerade ausreichend, eine Nummer größer und du bist auf der sicheren Seite
Kostenpunkt: 39,90 €

Er hat zwar 360 Grad Drehung am Hebel, das ist gut, hat aber keinen Transportbügel, für mal so ums Auto zu tragen :whistling:

2,0 TDI BMT 177 PS

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Higgens142 (19.10.2015)

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Baujahr: 10.2012

9

Montag, 19. Oktober 2015, 18:33

Der sich einen Wolf dreht ...

Hallo Dirk,

sollte hier keine zeitnahe Antwort kommen,

geh zu deinem Tiger, nimm die Handkurbelmaschine aus deinem Bordwerkzeug, benutze sie einmal und du hast zu mindest eine Hubhöhe.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Gräf

Anfänger

10

Montag, 19. Oktober 2015, 18:38

1 Stunde neun Minuten, das nenn ich mal zumindest nicht mittel/langfristig :D

2,0 TDI BMT 177 PS

Michael

Profi

Baujahr: 2012

11

Montag, 19. Oktober 2015, 18:54

Welche Hubhöhe braucht man denn beim Wagenheber um die Reifen zu wechseln? (...) Muss dann wohl noch in einen neuen Wagenheber investieren. ;(
Hallo Dirk,

der Hubbereich meines Rangierwagenhebers [1] reicht von 80 bis 490 mm. Damit ist er sowohl für niedrigere Autos wie den SLK als auch für höhere SUV wie den Tiguan geeignet. Er kostet zwar etwas mehr als A.T.U. und Baumarkt-Exemplare, ist dafür aber sehr solide, robust und uneingeschränkt empfehlenswert.

[1] autool Y420210-AT
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Higgens142 (19.10.2015)

Harry B

Anfänger

Austattung: Sport+Style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 2,0TDI

12

Montag, 19. Oktober 2015, 21:02

Ich habe mir den hier gekauft,die Hubhöhe sollte ausreichend sein.
http://www.ebay.de/itm/Rangierwagenheber…%3D111771728287

Higgens142

Anfänger

Beruf: Schreinermeister

Austattung: Tiguan Sport&Style CUP DSG 130 kW, AHK, Panorama, RNS 315, Xenon, Palkrlenk., Rückfahrkamera

13

Montag, 19. Oktober 2015, 21:27

Danke für die schnellen Antworten. Werde mir morgen nachdem ich meinen Tiger abgeholt habe mal zuerst den bei ATU ansehen. Geschäft liegt direkt um die Ecke vom Händler. Sollte mir dieser nicht zusagen werde ich auf eure anderen Vorschläge zurückgreifen.
LG Dirk
Sport& Style Sondermodell CUP, 2 .0 TDI DSG 130 Kw :D , mit AHK, Xenon, Light Assist, Panoramadach, RNS 315, Parklenkass., Licht& Sicht, Rückfahrkamera, Felgen 18´New York, Farbe schwarz. EZ 04/15

• »audifreund« ist der Autor dieses Themas

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

14

Montag, 19. Oktober 2015, 22:10

...und kaufe dir gleich den passenden Gummiteller/Gummipuffer dazu, damit du "das heilig Blechle" :D nicht mit der am Wagenheber vorhandenen Tellerkralle beschädigst ;(. Kostet nicht viel, bringt aber viel!
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Higgens142 (20.10.2015)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

15

Dienstag, 20. Oktober 2015, 08:30

Ich hab die Tage auch zufällig nen Rangierwagenheber in der Hand gehalten, Hubhöhe 350mm.....keine Chance. Man muss schon da was mit um die 500mm haben, das ist richtig.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung