Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

der_alp

unregistriert

46

Montag, 5. März 2012, 22:56

Hi,

Jörg ist ja auch nicht permanent im Forum, dennoch bin ich überzeugt, dass er das hinkriegt. :D

Sobald ich von ihm die Daten bekomme, werde ich die Anmeldeliste fortschreiben. ;) Schön, dass du dabeisein möchtest.

Gruß
Harald

  • »Pläte 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 6. März 2012, 07:20

Hallo helm12210

Keine Panik !
Wenn dein Tiger noch nicht da sein sollte , bist du uns mit Anhang auch ohne Tiger sehr Willkommen am Edersee !
Müßtest dich mit deinem Nicht-Tiger dann aber bitte hinten Einreihen fürs Treffen-Foto der Autos ! 8)

Gruß Pläte !

( Daten sind angekommen ) Danke ! :thumbup:

  • »Pläte 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 21. März 2012, 11:16

VCD bzw, RNS Programierwünsche !

Hallo Teilnehmer !

Es ist mir gelungen den Teilnehmer " jomafi " für unser Treffen am Edersee zu gewinnen !

Jomafi ist ein Programmierer der mit seinem Equipment Euren Tiger Steuergeräten in Sachen VCD- und RNS-Programmierung auf den Zahn fühlen kann , und er würde diese dann auf Eure individuellen wünsche ändern , sofern es machbar ist .

Um seine Kunst effektiv umzusetzen zu können benötigt er aber Eure Unterstützung !


Also , wenn ihr bezüglich Programmierungen wünsche habt , setzt diese bitte hier in den Treffen Thread !

" jomafi " wird sich zwecks Technischer Details und Umfang der Programmierungen , falls Fragen seinerseits auftauchen , per PN mit euch individuell in verbindung setzen .

Was alles möglich ist könntet ihr ja in etwa aus der VCD Liste von
" vcds-red " entnehmen .

Gruß Pläte !

  • »Pläte 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 21. März 2012, 11:59

Programmierwünsche !

Mache hier dann mal den Anfang .

Meine Programmierwünsche wären :


- Zeigerwischen des Tachos , wenn das überhaupt möglich ist
- Quitierungston der DWA aktivieren , incl. Anzeige in der MFA zum An und Abschalten
- Skin meines RNS 510 von Highline-Optik auf Premium-Optik verändern ( Umstellen )


Gruß Pläte !

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 21. März 2012, 14:42


Hallo Teilnehmer !

Es ist mir gelungen den Teilnehmer " jomafi " für unser Treffen am Edersee zu gewinnen !

Gruß Pläte !

Das ist toll 8) , jomafi hat ja eine tüchtige Anfahrt ;)

  • »Pläte 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 21. März 2012, 14:53

Hallo FL !

Du weißt doch , für das Auto tun wir fast alles ! :thumbup:

Gruß Pläte !

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 21. März 2012, 14:56

RNS-Manageer

Wohl wahr ;)

Edit: Sag doch mal, was kann der RNS-Manager noch, was VCDS nicht kann, RNS-Skin mal ausgenommen ? 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (21. März 2012, 15:05)


53

Mittwoch, 21. März 2012, 15:47

Hier mal die Features:


  1. Video In Motion activator (selectable cut off speed) - Videofreischaltung mit wählbarer Abschaltgeschwindigkeit)
  2. PIN code adjustment - Pincode-Änderung (Wunsch-PIN :))
  3. Car type change (switch between VW, Multivan, Touareg, Skoda or SEAT) - Anpassung des Fahrzeugstyps (z.B. Tourag inkl. Kompass)
  4. Serial number adjustment - Seriennnumer-Änderung (illegal)
  5. Skin type & Logo config (Bootlogo Aussehen ändern, damit kan ein Columbus zum VW-Gerät gemacht werden, allerdings kann man nicht per Software die grünen LEDs dazu bringen Rot zu leuchten :))
  6. TSW Mode Off
  7. LCD TEST
  8. Service Menu On
  9. FW Downgrade enable
  10. Factory info
  11. HDD config
  12. Production date & factory signature config
  13. DVD Region

Wobei die eine oder andere Funktion schon in die Illegalität abtriftet (z.B. Nr. 4 und 12) und von mir mit meinem RNS-Manager auf keinen Fall benutzt wird!!!

Also Leute mit "geklauten" Geräten werde ich nicht bedienen. Ich werde auch beim Ändern des PIN-Code die programmierte Serial mit der eingestanzten vergleichen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jomafi« (21. März 2012, 15:52)


Kowalski

Schüler

Beiträge: 140

Austattung: S&S

Baujahr: 06.2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 13 / 3

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 21. März 2012, 18:54

Mein Tiger soll ja im Juni 2012 abhol bereit sein. Ist das vor dem 16.6. werde ich auch kommen.
S&S ,1,4l, 122PS, Deep Black Perleffekt, AHK, Gepäckraumboden, Heckspoiler R-Design, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, RCD 510, Dynaudio, Rear Assist, Spiegelpaket, Top Paket, Winterpaket,
Winterräder, Xenon. Bestellt am 16.12.2011. Liefertermin 19.06.2012 :thumbsup: ------------------------------ ALCANTARA :thumbdown: :thumbdown:

  • »Pläte 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 21. März 2012, 19:32

Hallo Kowalski !

Du darfst auch gerne zum schnuppern und Infos aus erster Hand sammeln mit einem anderen Fabrikat teilnehmen falls es bis dahin mit deinem eigenen Tiger nicht klappen sollte .

Wenn du mir deine Daten senden würdest könnten wir dich auf die Teilnehmerliste setzen .

Gruß Pläte !

Kowalski

Schüler

Beiträge: 140

Austattung: S&S

Baujahr: 06.2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 13 / 3

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 21. März 2012, 21:09

Meine Daten hast du. Aber wenn meiner noch nicht da ist, werde ich mir das nicht an tun ;)
Ich heul ja schon rum wenn ich nur einen Tiger auf der Straße sehe. ;(
S&S ,1,4l, 122PS, Deep Black Perleffekt, AHK, Gepäckraumboden, Heckspoiler R-Design, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, RCD 510, Dynaudio, Rear Assist, Spiegelpaket, Top Paket, Winterpaket,
Winterräder, Xenon. Bestellt am 16.12.2011. Liefertermin 19.06.2012 :thumbsup: ------------------------------ ALCANTARA :thumbdown: :thumbdown:

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 21. März 2012, 21:34

Meine Daten hast du. Aber wenn meiner noch nicht da ist, werde ich mir das nicht an tun ;)
Ich heul ja schon rum wenn ich nur einen Tiger auf der Straße sehe. ;(

Du bist nicht der Erste und wirst mutmaßlich nicht der Einzige sein ;)

Also trau Dich :thumbup:

  • »Pläte 2.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 22. März 2012, 01:35

Danke Leguan !

Genau so seh ich das auch . Also traut euch ruhig , bei uns wird Jeder ernst genommen und ausgelacht wird auch keiner , das Garantiere ich euch !

Sonst gibts Ärger mit Harald , Timo und Mir !

Gruß Pläte !

Kowalski

Schüler

Beiträge: 140

Austattung: S&S

Baujahr: 06.2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 13 / 3

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 22. März 2012, 19:09

Moin,

es geht ja nicht um auslachen oder andere Dinge. Ich möchte so eine Tour halt mit dem neuen Wagen machen.
S&S ,1,4l, 122PS, Deep Black Perleffekt, AHK, Gepäckraumboden, Heckspoiler R-Design, Geschwindigkeitsregelanlage, Climatronic, RCD 510, Dynaudio, Rear Assist, Spiegelpaket, Top Paket, Winterpaket,
Winterräder, Xenon. Bestellt am 16.12.2011. Liefertermin 19.06.2012 :thumbsup: ------------------------------ ALCANTARA :thumbdown: :thumbdown:

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 23. März 2012, 10:29

Moin,

es geht ja nicht um auslachen oder andere Dinge. Ich möchte so eine Tour halt mit dem neuen Wagen machen.
Trau dich ruhig. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. :thumbsup:
Soviele, verschiedene Tiger auf einem Platz wirst du so schnell nicht wieder sehen. Ganz abgesehen von den vielen netten Menschen die du da kennenlernen wirst. Da bekommt dann auch jeder Nick-Name ein Gesicht.

Ansonsten musst du dann bis zum Herbst warten. Da wird bestimmt wieder ein Treffen in Unna bei Bendix stattfinden.
Das mit Unna ist nur eine Vermutung von mir. Aber vorstellbar wäre das schon.
Jetzt geht es aber einzig und allein erstmal um das Treffen am Edersee.

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Tiguan Nord Treffen 2012