Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

normann

unregistriert

121

Sonntag, 25. März 2012, 21:04

Hi Leguan !

Danke für das Bild. :thumbsup: .Bin mir immer noch nicht sicher wo das gute Stück am Tiger landet.Werd mich entscheiden wenn ich beides zusammen habe, Aufkleber und Tiguan.
Im Moment liegen die beiden noch etwa 550 km auseinander.Wird sich aber bald ändern wie du weißt. :P

Gruß normann

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

122

Sonntag, 25. März 2012, 21:07

Hi Leguan !

Danke für das Bild. :thumbsup: .Bin mir immer noch nicht sicher wo das gute Stück am Tiger landet.Werd mich entscheiden wenn ich beides zusammen habe, Aufkleber und Tiguan.
Im Moment liegen die beiden noch etwa 550 km auseinander.Wird sich aber bald ändern wie du weißt. :P

Gruß normann
Hi Du,
viel Spaß dabei :thumbup: und schönen Abend Euch beiden noch (d. h.: Grüße an die Holde) ;)

Leguan

Meister

123

Donnerstag, 29. März 2012, 07:19

Es gab hier im Forum mal ein Vorstoß, ein neues schickes kleines Logo zu entwickeln. :thumbup:

. . . .

Gruß Sniff :thumbup:

Hallo Sniff,
gefällt mir sehr gut, Dein neues Avatar-Bild ;)

Ist das ein Vorschlag für ein Forum-Logo :S

Wünsche Dir einen entspannten Tag :thumbup:

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

124

Donnerstag, 29. März 2012, 20:35

@ Leguan = Danke :thumbup:

Wollte einfach nur einmal eine andere Sichtweise eines Logos demonstrieren.
Aber ich glaube aber es sind immer noch nicht genügt Leute bereit für ein Logo.

Tommy hat ja schon die Krise gekriegt, als das Thema wieder hoch kam X(

Ich kann mich immer wieder nur wiederholen. :

Ein gutes Logo sollte individuell sein und einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Es gibt grundsätzlich drei Arten von Logos.
1.Schriftbasierte Logos
2.Logos die gegenständliches Illustrieren
3.Logos die abstrakte Formen verwenden

Die hier bis jetzt aufgeführten Beispiele basieren alle auf der Silhouette eines Fahrzeuges .
Und selbst da kommen sofort Einwände. Man sollte doch wenn, dann die Urform des Tigers nehmen. Mal ganz ehrlich, in der Silhouetten Form ist das völlig Latte. Das kann eh keiner erkennen. :whistling:

Mir ist diese Form der Darstellung einfach zu gewöhnlich und zu Simpel.
Diese Form der Darstellung ist einfach zu abgegriffen. Man sagt auch verbrannt. Zu gewöhnlich, Einheitsbrei, keinerlei Wiedererkennung wert.
Ich meine man sollte eine Form oder Symbol entwickeln was
einmalig und aussagekräftig ist. Einen sogenannten Eye-Catcher. Im Allgemeinen kann ein solches Symbol besonders
leicht mit einem entsprechenden Blickfang in das visuelle Gedächtnis des Betrachters eingeprägt werden.
Die besten Beispiele dafür liefern viele bekannte Firmen, z.B. Adidas, Apple ,Mc. Doof,

Mein Bespiel basiert aus den Farben von dem VW Logos und der Form von Adidas.

»Sniff« hat folgende Dateien angehängt:
  • VW.png (10,04 kB - 336 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. März 2016, 19:56)
  • adidas.png (3,61 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2014, 19:38)
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniff« (29. März 2012, 20:45)

Tommys Tiger

unregistriert

125

Donnerstag, 29. März 2012, 20:45

Servus zusammen,

also ich hab bestimmt "nicht die Krise gekriegt :D . Mich hat es nur einfach sehr gewundert das dieses Thema wieder wieder "akut wird", denn..., ich habe ja "meinen Aufkleber" bereits und bin damit auch hochzufrieden :thumbsup:
Ich wurde allerdings genau 3x von "Tiger-Fahrern/in" genau deswegen angeqatscht, und habe halt ein kurzes "Statement" über "unser" Forum abgegeben :)
Leider hat sich wohl niemand deswegen im Forum angemeldet, oder ist hier noch jemand aus KR aktiv?

Egal, ich bin froh das es das "Tiguan Forum" und euch gibt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

126

Freitag, 30. März 2012, 21:44

@Tommy Tiger
.ich glaub es geht schon wieder los , das darf doch wohl nicht wahr sein..

Das liest sich aber anders ?(

Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Leguan

Meister

127

Freitag, 30. März 2012, 22:24

Servus zusammen,

also ich hab bestimmt "nicht die Krise gekriegt :D . Mich hat es nur einfach sehr gewundert das dieses Thema wieder wieder "akut wird", denn..., ich habe ja "meinen Aufkleber" bereits und bin damit auch hochzufrieden :thumbsup:
Ich wurde allerdings genau 3x von "Tiger-Fahrern/in" genau deswegen angeqatscht, und habe halt ein kurzes "Statement" über "unser" Forum abgegeben :)
Leider hat sich wohl niemand deswegen im Forum angemeldet, oder ist hier noch jemand aus KR aktiv?

Egal, ich bin froh das es das "Tiguan Forum" und euch gibt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Tommy 8)
Hi Tommy,
schön, daß Du mit dem einfachen Aufkleber zufrieden bist 8)
Andere sind es nicht :P

Es war von Anfang anklar, daß dieser einfache "Textaufkleber" eine Notlösung war resp. ist; nicht zuletzt weil ein Logo fehlt :wacko:

Also war klar, daß der Fred wieder auflebt; es war eine Frage der Zeit :D und ich freue mich drüber 8o

Und wie Du siehst, bin auch ich wieder voll eingestiegen, weil ich da voll bei unserem User sniff bin und gerne ein aussagekräftiges Logo haben möchte.

Ergo: ich würde mich über konstruktive Beiträge (ob zustimmend oder ablehnend) sehr freuen :huh:
Aber kontruktiv, würde ich mir wünschen ;)

@Sniff
Wie oben schon gesagt, ich bin ganz bei Dir :D :D :D

Tommys Tiger

unregistriert

128

Samstag, 31. März 2012, 13:37

...ich glaub es geht schon wieder los ;) , das darf doch wohl nicht wahr sein... :D

Warum steigt so eine Diskussion eigentlich immer vor einem geplanten Treffen? Genau wie im letzten Jahr... :rolleyes: !!!
Liebe Leutz :D ,

worüber ihr euch immer Gedanken macht ;) ..., "ich glaub es geht schon wieder los"..., das sollte doch nur eine kleine Erinnerung an ein "Lied von Roland Kaiser" sein und keinesfalls eine :( Reaktion auslösen!!! Bekomme das Lied z.Zt. halt einfach nicht aus dem Schädel ^^ , deshalb also!!!!

Wenn es einen "neuen Aufkleber" zum Treffem am Edersee geben sollte, dann fände ich es klasse :thumbsup: Mal sehen was daraus wird, ist ja noch ein wenig hin bis zum "Tiger Treffen" ;) :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

Leguan

Meister

129

Samstag, 31. März 2012, 22:33

Wenn es einen "neuen Aufkleber" zum Treffem am Edersee geben sollte, dann fände ich es klasse :thumbsup: Mal sehen was daraus wird, ist ja noch ein wenig hin bis zum "Tiger Treffen" ;) :thumbsup:

Gruß Tommy 8)

Ja super ;)

Fahre eben mal mit dem alten hier in Südtirol "Reklame" 8)

PS: heißt ich bin gut gelandet hier :thumbsup:

Tommys Tiger

unregistriert

130

Sonntag, 1. April 2012, 11:56

Fahre eben mal mit dem alten hier in Südtirol "Reklame" 8)

PS: heißt ich bin gut gelandet hier :thumbsup:
@Leguan,

na denn... :thumbsup: schönen Urlaub in Südtirol, trinke einen "Merlot" für mich mit ;) :P !!!

Gruß Tommy 8)

dahle

Schüler

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

131

Sonntag, 1. April 2012, 16:49

Hallo zusammen,

ich könnte mal versuchen den Aufkleber aus Laseracryl mit einem Laser zu gravieren. Müsste dann die Vorlage als Vektorendatei haben.

Material gibt es als Folie 0,2mm dick oder stabiler in 1,6mm.

Farbe währe Silber gebürstet / Schwarz!

Gruß Donat

Leguan

Meister

132

Sonntag, 1. April 2012, 18:18

@Leguan,

na denn... :thumbsup: schönen Urlaub in Südtirol, trinke einen "Merlot" für mich mit ;) :P !!!

Gruß Tommy 8)
:thumbsup: immer wieder gerne :thumbup:

Leguan

Meister

133

Sonntag, 1. April 2012, 18:36

Danke für das Angebot

Hallo zusammen,

ich könnte mal versuchen den Aufkleber aus Laseracryl mit einem Laser zu gravieren. Müsste dann die Vorlage als Vektorendatei haben.

Gruß Donat

Das klingt gut ;)

Vorneweg möchte ich gerne ein für Alle geeigentes Logo finden :rolleyes:

dahle

Schüler

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

134

Sonntag, 1. April 2012, 19:38

Habt Ihr eine Adobe oder Corel Datei von dem Logo, wenn nein tut es auch ein hochauflösendes TIF. Dann vektorisiere ich mir die Daten selbst!

Gruß Donat

ottofaris

Anfänger

Austattung: Sport & Style, BM Technik, 1.4 l TSI 118kW (160PS) Deep Black Highline Plus Paket RNS 510 Ambient Paket AHK Dachhimmel titanschwarz Diebstahlwarnanlage "Plus" XDS Gra Heckspoiler im R-Design Climatronic Komfortsitze Mobiltelefonvorbereitung Multi Lederlenkrad Parklenkassistent Navidaten Westeuropa Rückfahrkamera Keyless Access Standheizung Top Paket

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160PS BMT

135

Dienstag, 3. April 2012, 01:29

Hallo zusammen,

Gruß Donat

Das klingt gut ;)

Vorneweg möchte ich gerne ein für Alle geeigentes Logo finden :rolleyes:

Vorneweg möchte ich gerne ein für Alle geeigentes Logo finden

Gruß Donat
Das klingt gut

Zitat von »dahle« Hallo zusamme

Hallo, wollte mich mal einmischen!

Das Thema Aufkleber wird schon lange diskutiert und dann wieder totdiskudiert!

Hier mal meinen Vorschlag:

Einfach mal einen Entwurf nach deinen Vorstellungen fertigen, einer für die Scheibe dann entfällt die Farbwahl, die Größe und das Design ist dir überlassen, Bestellungen mit gleichzeitig Überweisung des Betrages sammeln, Herstellen lassen und verschicken. Der eine will einen grossen, der andere wieder einen kleineren Aufkleber, der eine einen hellen, der andere einen dunklen, Bild rechts oder links, auch bei den Schriften gehen die Meinungen auseinander. Du wirst es nie allen Recht machen können! Wer ihn will soll ihn bestellen, alle anderensollen es lassen und sich nicht negativ in diesem Forum äussern. Ich verlasse mich ganz auf dich und bin einer der ersten der einer bestellt. Ich glaube das jeder damit einverstanden ist, das du für deine Bemühungen einen kleinen Aufschlag draufschlägst.

Gruß Günther