Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Kreideland

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Niedersachsen, LK Hildesheim

Beruf: Elektroniker

Austattung: Track&Style BM

Baujahr: 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140PS DSG 4Motion

Danksagungen: 43 / 0

  • Private Nachricht senden

166

Samstag, 19. Januar 2013, 18:08

Hallo Eduan,

Beharrungsvermögen würde ich das nicht nennen. Mittlerweile gibt es so viele Apps, wo man sich für alles nen QR-Code erstellen lassen kann. Man schreibt Nachrichten in QR oder druckt T-Shirts mit QR, für mich ist das schon wieder ein "alter Hut" und lockt keinen modernen Betrachter mehr hinterm Ofen hervor. Ist natürlich meine ganz persönliche Meinung. Es gibt bestimmt auch viele Leute, die das noch neugierig macht, nur mich halt nicht mehr. Aber ich bin natürlich für alles offen, schließlich soll der Aufkleber ja bei der breiten Masse gefallen finden.

Außerdem wäre es ja langweilig, wenn wir alle exakt das gleiche gut fänden, dann würden alle Tiger gleich aussehen. Stell Dir mal vor, ein Parkplatz und alle Auto´s haben die gleiche Farbe, dann würden einige Ihr Auto nie wieder finden :D
Beste Grüße v. Peter :thumbup:

seit 11/2011,Track&Style 4Motion BM Techn. 2,0l TDI 103kW 7Gang DSG,Pepper Grey Metallic,Ambiente,Ladeboden,MFL mit Schaltwippen, RNS510, Standheizung, Xenon, Winterpaket,Winterräder,AHK,Parklenkassistent,GRA,Heckspoiler im R-Design, Climatronic, Wendematte, Reifenfülldruckkontrolle,Keyless,FSE Premium, H&R Spurplatten, Plug&Play Soundsystem

Hui Wäller

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Ransbach Westerwald

Beruf: Kfz-Mechaniker

Austattung: Life ,AHK,Spiegelpacket,toffeebraun.

Baujahr: 03.2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 132 KW 4Motion Benzin

  • Private Nachricht senden

167

Samstag, 19. Januar 2013, 19:09

Hallo Leute

Wie erkennt man den Aufkleber durch die abgedunkelte Heckscheibe ?( Unser wohl dann bald kommender Tiguan hat abgedunkelte hintere Seiten und Heckscheibe :thumbsup:

Gruß aus dem Westerwald Peter

168

Samstag, 19. Januar 2013, 19:19

Hi,

guter Einwand - darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Da mein Auto aber Aufkleberfrei bleiben wird habe ich dazu nichts geschrieben.

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

169

Samstag, 19. Januar 2013, 19:49

:S Berechtigter Einwand und ja, meiner Tiger wird auch dunkle Scheiben haben...

Ok, dann außen aufs Glas.

Anstatt über den QR-Code zu diskutieren, wäre das allgemeine Design von grundlegender Bedeutung. Nur wenn das genial ist, werde ich meine "mein Auto bleibt frei" Haltung aufgeben und das Teil auf die Heckscheibe kleben.

Wat is jetzt??
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

170

Samstag, 19. Januar 2013, 22:30

QR-Code wird auch hinter einer dunklen Scheibe erkannt

Hallo zusammen,

nicht so schnell mit manchem Urteil, denn die Wirklichkeit sieht anders aus:

ein von innen hinter die Scheibe geklebter QR-Code kann von außen ohne weiteres gescannt und fehlerfrei erkannt werden. :thumbup: Der Kontrast ist hinreichend groß, was ich damals überprüft hatte, bevor ich den Vorschlag gepostet hatte. Versuch macht kluch!

Gegenargumente sollten schon einer Überprüfung standhalten und nicht nur behauptet oder vage vermutet werden. :thumbdown:

Wer nicht will, muss ja nicht. In diesem Thread geht es um Möglichkeiten, um Alternativen, um Vorschläge, um Anregungen, richtig?
Was davon jemand aufgreift und realisiert, ist mir dann letztendlich egal.

Gruß
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Tazy

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Wohnort: Landkreis Miesbach

Austattung: Track & Style in Schwarz ohne DCC und ohne Leder

Baujahr: 02/2013

Motor und Brennstoff: 130KW TDI DSG

Danksagungen: 5 / 8

  • Private Nachricht senden

171

Samstag, 19. Januar 2013, 23:09

Hi eduan,

komm bitte von Deinem QR-Trip runter. Es ging um die Erkennbarkeit des Aufklebers bei getönter Scheibe.
Das man den Aufkleber sieht, wenn man vor der Karre steht, ist wahrscheinlich... :wacko:
Wenn das Ding einen QR-Code hätte, könnte man ihn vermutlich auch scannen. :thumbup:

Was soll mit dem Aufkleber erreicht werden? :thumbsup:

Also sollte das Design diskutiert werden und nicht der Sinn oder Unsinn eines Details...

Gute Nacht
Tazy
Track&Style 130KW TDI Deep Black
mit allem ohne DCC, Leder und überflüssigen Assistenten

Henry Ford hatte recht - es gibt nur eine Farbe: Schwarz! :thumbup:

Bestellt: 12.12.2012, Auslieferung 8. KW 2013

Hui Wäller

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Ransbach Westerwald

Beruf: Kfz-Mechaniker

Austattung: Life ,AHK,Spiegelpacket,toffeebraun.

Baujahr: 03.2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TSI 132 KW 4Motion Benzin

  • Private Nachricht senden

172

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:02

Hallo Leute

Ich persönlich würde den Kennzeichenhalter benutzen die untere freie Fläche wo der Händler seine Werbung macht! Das Maß ist genormt, schön aus Wetterfester Folie nicht so ein Billigkram mit der Forums Internetadresse links und rechts ein kleiner Tigerkopf? So hätte jeder den gleichen Befestigungspunkt und würde sein Auto nicht an anderer Stelle verschandeln. Über Farbe und Verbesserungen könnte man ja abstimmen lassen? Ich persönlich würde für sowas 5 Euro ausgeben. :thumbup:

Gruß Petra & Petra

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

173

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:00

Hallo zusammen,
diese Nummernschildhalter kann man auch bedrucken lassen.
Ich weiss, dass Rock.Opa solch eines mit seiner Firmenwerbung hat.
Werde man Kontakt zu ihm aufnehmen und nachfragen, was es kostet.

Jopf68

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bauleitung/ Aussenanlagen

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

Baujahr: 05.-06.09.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 CRD, 103 KW/ Diesel

Danksagungen: 29 / 11

  • Private Nachricht senden

174

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:10

Mahlzeit,
oh manno, dann verschwindet ja mein geliebter "Autostadt" Aufdruck! :baby: :pfeif:

Gr.
Jochen :motz:
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

175

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:16

Hallo zusammen,
Mail an Rock.Opa ist raus. Bekomme sicher spätestens morgen eine Antwort.
@jopf68
sicher, dann hast Du den Autostadt Schriftzug nicht mehr :whistling:
Vielleicht vorne Autostadt und hinten Forum :pfeif: :great:

Tommys Tiger

unregistriert

176

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:18

Mahlzeit,
oh manno, dann verschwindet ja mein geliebter "Autostadt" Aufdruck! :baby: :pfeif:

Gr.
Jochen :motz:
Hi Jochen,

dann kanst du ja evtl. deinen "Autostadt" KFZ-Kennzeichenhalter in der "Bucht" versteigern ;) :D

Außerdem müßte eigentlich "unser Admin Micha" mal ein paar € springen lassen für die User die "kostenlos für "sein Forum" Werbung machen :!: :!: :!:
Mensch Leute, warum sind wir nicht eher auf diese Idee gekommen ;) :thumbsup:

Gruß aus Krefeld

Tommy 8)

Jopf68

Fortgeschrittener

Beiträge: 436

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bauleitung/ Aussenanlagen

Austattung: Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW, DSG, Pepper Grey und das was Papa freude macht

Baujahr: 05.-06.09.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 CRD, 103 KW/ Diesel

Danksagungen: 29 / 11

  • Private Nachricht senden

177

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:19


@jopf68
Vielleicht vorne Autostadt und hinten Forum :pfeif: :great:


....damit kann man leben! :bravo:

Gr.
Jochen :motz:
Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

178

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:24

Hi,
hab schon die Antwort und die ist nicht sehr teuer.
Schaut bitte mal hier:
http://www.kennzeichenhalterung.de/

Tommys Tiger

unregistriert

179

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:29

Hi,
hab schon die Antwort und die ist nicht sehr teuer.
Schaut bitte mal hier:
http://www.kennzeichenhalterung.de/
Hi @,

ui, das ging ja wirklich fix :D Jetzt warten wir mal ab was der Admin. Micha :D von einer Entlohnung :thumbup: für die User hält. Natürlich nur die, die für das Forum kostenlose Werbung machen :P

Gruß Tommy 8)

Rock.Opa

Der einzig Wahre

Beiträge: 22

Wohnort: 40764 Langenfeld-Reusrath, Am Markt

Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Yeti Ambition Plus, 4x4

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 140 PS

Danksagungen: 3 / 1

  • Private Nachricht senden

180

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:30

Hi,
hab schon die Antwort und die ist nicht sehr teuer.
Schaut bitte mal hier:
http://www.kennzeichenhalterung.de/

Ist die Firma Guril-Concept .
Herr Guril ist im www mehrfach, unter versch. www-Adressen vertreten.
Zum Beispiel): http://www.kennzeichenhalterung.de/

oder hier: http://fun-kennzeichenhalter.de/
Ist immer der gleiche Anbieter.

index.php?page=Attachment&attachmentID=3696

Gruß
Rock.Opa
:thumbup:
  • JE SUIS CHARLIE
    TOUJOURS !