Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

normann

unregistriert

136

Montag, 9. April 2012, 11:31

Hallo Leguan !

Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an dich für deine Mühe,wegen meiner Aufkleber :thumbsup: .Hatten letzte Woche "Zusammenführung ".Mir gefällt es so.Hab hier oben auch ein Motiv entdeckt.Is natürlich alles Geschmackssache, und wir fahren ja keinen Bus sondern ne Schrankwand :D ,die übrigens wieder ne Menge Flüssignahrung gen Norden transportiert hat :thumbsup: .


L.G. normann

PS. ...finde den Vorschlag von Günther gar nicht so schlecht !! :thumbsup:
»normann« hat folgende Dateien angehängt:
  • Ostern 2012 (2).JPG (141,72 kB - 143 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2015, 19:27)
  • DSC00897.JPG (118,86 kB - 109 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. März 2016, 19:56)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

137

Montag, 9. April 2012, 12:16

Hallo Leguan !

. . . .
Hab hier oben auch ein Motiv entdeckt. Is natürlich alles Geschmackssache, und wir fahren ja keinen Bus sondern ne Schrankwand :D , . . . .


L.G. normann

PS. ...finde den Vorschlag von Günther gar nicht so schlecht !! :thumbsup:



Hallo Normann,
nochmals danke für die Blumen ;)

Das "Bus_Logo" ist von der Grundidee her absolut super, danke dafür :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

index.php?page=Attachment&attachmentID=977

Vielleicht kann Sniff da mal was basteln, zwei Silhouetten haben wir ja schon :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leguan« (9. April 2012, 12:25)


Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 11. April 2012, 16:51

Vorschlag !

Auf bitten stell ich mal meinen neuen Avatar zur Aufkleber-Design-findung zur verfügung , und häng ihn hier an .

Gruß Pläte !
»Pläte 2.0« hat folgende Datei angehängt:

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

139

Mittwoch, 11. April 2012, 17:34

Nächster Vorschlag.
Schriftfarbe und Form ist immer änderbar.

Bin aber eigentlich kein Freund von Carton-Logos

Gruß Sniff :thumbup:
»Sniff« hat folgende Datei angehängt:
  • 4tiguan.png (57,16 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2014, 17:37)
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniff« (11. April 2012, 17:47)


Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 11. April 2012, 22:49

Noch ein Vorschalg

Muß aber noch ausgearbeitet werden ;)




Nur mal als Ideengeber 8)

Beiträge: 1 320

Danksagungen: 10 / 14

  • Private Nachricht senden

141

Samstag, 21. April 2012, 13:08

Fortschritt ?

Hole das Thema noch mal hoch , um mal zu fragen .

Gibt es irgendwelche Fortschritte beim Aufkleber ?
Bis zum Edersee Treffen ist nicht mehr lang hin , und mein Haus und Hof Design-Studio stände in den Startlöchern wenn mal was konkretes zu machen wäre !

Gruß Pläte

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

142

Samstag, 21. April 2012, 13:54

Danke ;)

Ich werde Sniff noch mal kontakten 8)

dahle

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: Warstein

Beruf: Fachkraft - Arbeits- und Berufsförderung in einer WfBM

Austattung: Tiguan II Highline 180PS TSI 4Motion, mit einigen Extras, wird am 26.06.2016 in der Autostadt abgeholt.

Baujahr: 2016 (Modelljahr 2017 schlüpft in der KW 22)

Motor und Brennstoff: 180 FTSI mit DSG

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

143

Sonntag, 22. April 2012, 17:17

Hallo zusammen,

mein Urlaub ist rum und die Arbeit ruft wieder, werde diese Woche mal den Vorschlag von Pläte mit dem Laser verarbeiten und anschließend mal ein Foto hier online stellen!

Gruss Donat

Tommys Tiger

unregistriert

144

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:36

Hallo zusammen,

mein Urlaub ist rum und die Arbeit ruft wieder, werde diese Woche mal den Vorschlag von Pläte mit dem Laser verarbeiten und anschließend mal ein Foto hier online stellen!

Gruss Donat
Hallo dahle,

hole diesen Thrad mal aus der "Versenkung" hervor :D Gibts eigentlich Neuigkeiten wegen der Aufkleber fürs Forum? Du wolltest doch mal aktiv werden!?

Oder hat jemand vielleicht eine andere/bessere Idee für "unseren Aufkleber"???

Gruß Tommy 8)

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

145

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:17

Hallo Tommys Tiger,

wie wär´s mit einem QR-Code? Guck mal hier: Visitenkarte vom Forum

Gruß eduan

PS: der QR-Code kann natürlich auch auf selbstklebende Folie gedruckt werden und muss nicht hinter die Scheibe geklebt werden.
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Tommys Tiger

unregistriert

146

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:19

Hallo Tommys Tiger,

wie wär´s mit einem QR-Code? Guck mal hier: Visitenkarte vom Forum

Gruß eduan

PS: der QR-Code kann natürlich auch auf selbstklebende Folie gedruckt werden und muss nicht hinter die Scheibe geklebt werden.
Guten Abend eduan,

deine Idee finde ich gar nicht so schlecht. Bedenken solten wir aber, das es auch "Tigerfahrer/innen" gibt, die kein Smartphone haben und ihr Telefon wirklich nur nutzen um damit zu telefonieren :D , gilt natürlich auch für die Visitenkarten fürs Forum. :rolleyes:

Gruß Tommy 8)

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

147

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:45

QR-Code mit Klartext

Hallo Tiger-Fans,

wollte ja noch einen QR-Code für das Tiguanforum posten (gar nicht so einfach, wenn ein gaaanz frischer Tiger :D gehegt und einschlägige Fachliteratur (diverse Betriebsanleitungen) studiert werden wollen.

Als Bild hänge ich einen so genannten Design-QR-Code an.
Wer sich noch nicht so ganz damit beschäftigt hat, findet bei http://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code
eine recht gut strukturierte, übersichtliche Einführung.

Zu meinem Beispiel gebe ich folgende Hinweise (Made of eduan´s Tiger-QR-code):

QR-Code erzeugt mit

http://www.free-qr-code.net(27.10.2012)

[*]kostenfreie Nutzung ohne Registrierung

[*]Einstellparameter für Quality Level und Size vorhanden

[*]Speicherung mit einem Klick in voller Auflösung

H = High Quality (Fehlerkorrektur-­â€Level 30 % , Maß der Redundanz der Daten, um
Design-­QR-Code zu ermöglichen hier: Überlagerung mit Textfeld VW Tiguan ...)

Size = 40 (Auflösung)

Ich habe in einem Textbearbeitungsprogramm eine neue, leere Datei angelegt, den zuvor in der Variante URL erzeugten und gespeicherten QR-Code als Bild eingefügt und sodann ein Textfeld mit dem individuellen Text erzeugt, über den QR-Code geschoben und formatiert. Alles wäre auch denkbar in einem Bildbearbeitungsprogramm.
Ausgehend vom Zentrum des QR-Codes habe ich das Textfeld allmählich vergrößert, so lange der QR-Reader den QR-Code noch lesen konnte. Das geht sehr gut, wenn der QR-Reader den QR-Code gerade scannt und man gleichzeitig die Ausdehnung des Textfeldes per Mausziehen variiert. Da es ein erster Versuch sein soll, habe ich mich mit dem gezeigten Ergebnis erst mal zufrieden gegeben. [*]
Die Datei anschließend ausdrucken (Skalierung einstellen). Ich habe den QR-Code in der Größe 40 % (ca. 5 x 5 cm auf dem Papier) gedruckt und von innen in das hintere linke kleine Seitenfenster geklebt. Scannen von außen trotz der starken Abdunklung der hinteren Scheiben problemlos möglich.

Abschließend noch mal zu meiner Intention:
  • QR-Code soll keine Konkurrenz für die Visitenkartenaktion, sondern Ergänzung sein
  • ist natürlich auf die Zielgruppe ausgerichtet, für die der Umgang mit einem Smartphone selbstverständlich ist
  • der QR-Code im Auto weckt imho die Neugier und löst einen Scan-Impuls aus (URL sichten, speichern, sofort oder später auf die Homepage des VW Tiguan Forums gehen
  • der Klartext lässt erkennen, was den Leser erwartet
Ein Manko sehe ich noch darin, dass es von der Website unseres Forums (noch) keine für Mobiltelefone formatierte Version gibt.

Viel Spaß mit meinen Anregungen.

Gruß eduan
»eduan« hat folgende Datei angehängt:
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eduan« (28. Oktober 2012, 15:56) aus folgendem Grund: URL http://www.free-qr-code.net korrigiert


qcc

Schüler

Beiträge: 69

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

148

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:04

... es von der Website unseres Forums (noch) keine für Mobiltelefone formatierte Version gibt ...

Dürfte doch kein Problem sein, die Forensoftware sollte eigentlich "Tapatalk" unterstützen ... :thumbup:



Ob sich allerdings jemand auf einen Parkplatz stellt und femde Autos scannt ... ?(

Micha

Administrator

Beiträge: 1 061

Wohnort: Volkertshausen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Cupra

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TSFI

Danksagungen: 100 / 31

  • Private Nachricht senden

149

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:11

qcc,

sie haben Recht. Das Forum ist über Tapatalk erreichbar und man bekommt das auch angezeigt wenn man auf die Forenübersichtsseite navigiert.

@eduan
als link zum Forum solltest du folgenden nehmen:
"http://www.tiguanforum.de/forum/VW-Tiguan-Forum.html" bitte die """"" weg lassen.
LG Micha

Euer VW Tiguan Forum Administrator

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

150

Sonntag, 28. Oktober 2012, 21:46

Hallo Micha,

gibst du mir eine Begründung? Ich schätze ja den argumentativen Stil :D .
Die in meinem Beispiel im QR-Code verwendete URL führt einen Besucher unseres Forums auf die Homepage mit dem in Blau unterlegten Kasten, in dem er als "lieber Besucher herzlich willkommen" geheißen wird. Das fehlt bei der URL, die du lieber hättest.

Was ich weglassen soll, habe ich nicht verstanden, in deinem Post wird nur """"" angezeigt.

Dem Hinweis auf Tapatalk muss ich noch nachgehen.

Hallo qcc,

mein Post war als Anregung gedacht, dass andere User es mal selbst versuchen und sich in die QR-Philosophie einlesen, bevor sie das Scannen des QR-Codes mit dem Scannen des Autos verwechseln. Wer dann noch ein Totschlagargument braucht: wie wär´s in diesem Zusammenhang mit einem Schlenker zum Nacktscanner? :thumbsup:

Gruß eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?