Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

ALF229

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 15. April 2013, 21:10

...
Wie hat sich denn der Duster im Gelände geschlagen?
Hallo Onkel,

ich hatte das "Glück" beim freien Fahren paar Mal direkt hinter dem Duster zu fahren, ehrlich, der Karren geht genau so gut. Was hoch interessant war, es ist ja wohl eine einfachere Konstruktionsvariante als der Tiger und beim Duster konnte man schön sehen wie Stabis, Spurstangen und Federn miteinander "kommunizieren", weil man doch relativ freien Blick auf alles hatte, also beim Hinterherfahren und speziell wenn "er" schon oben über die Kuppe drüber ist und man selber noch von unten ... :D
Ich finde wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter. Wenn es dort staubtrocken ist, möchte ich ehrlich gesagt nicht rumtigern. Aber so war es die richtige Mischung aus Schlamm, schmieriger Seife und staubtrockenen Kurzpassagen :thumbsup:

Wann ist eigentlich die nächste Gelegenheit dort zu fahren? :D

Beiträge: 1 660

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: Noch Yeti bald Suzuki Vitara

Baujahr: 01/02/2017

Motor und Brennstoff: Benziner, Allrad, Automatik, allen erdenklichen Luxus

Danksagungen: 173 / 152

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 15. April 2013, 21:41

Hallo Alf229,
:danke2: für Dein Statement auf meine Frage.
Mich hat es intressiert, weil diese Automarke meist im Volksmund verrissen und müde belächtelt wird. Spricht man mit einem der Fahrer, höhrt man meist nur positives.
Da ich den Duster im Video sah, war es intressant zu wissen, wie er sich im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen schlägt.
Nochmals danke und ich hoffe Du hast schöne Erinnerungen an das Event :great:

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 16. April 2013, 06:53

Land der (un)begrenzten Möglichkeiten

Mit Verzögerung ( -> erst heute wieder am Dienst-PC, musste gestern meinen Tiger erstmal wieder von "wildlife" auf "zivil" bringen lassen [so viel hatten die Jungs von Mr. Wash mit den Hochdruck-Hand-Vorwasch-Düsen wohl hier in Düsseldorf, wo die meisten Tiger nur auf der Kö Schaulaufen machen, noch nie zu tun :D )

-> ganz dicken Dank an Mackson für die tolle Vorbereitung, Koordinierung, geduldige Beantwortung aller (auch der dümmsten) Vorab-Fragen, nette Begrüßung vor Ort ... einfach (und zweifach und dreifach) perfekt!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-> Rückmeldung: Getriebe läuft noch (und quietscht noch - nächste Woche Die/Mi Termin zum Wechseln) und Tiger durfte auf der Rückfahrt so richtig rennen (Tipp: A 38 am Sonntag Vormittag: GENIAL!!!). Hat sich mit 17l-Verbrauch (nene, nicht von L nach D, sondern per 100km ^^ ) bedankt.

-> Fazit: Nachdem ich gesehen und gespürt habe, was unsere Tiger alles können, steht für mich fest: Die meisten der "normalen" Straßenautos, die bloß auf Asphalt geradeaus oder mal um die Kurve fahren können, sind hoffnungslos überbezahlt!!!

-> eingestellte Videos kann ich wegen meiner Beschränktheiten (äääh - technisch :S ) leider nicht anschauen - also bleibt mir nur Kopfkino.

-> War toll, mal einige aus dem Forum persönlich kennenzulernen - bitte mehr!!! -> Also: Meldet Euch für unser NRW-Treffen!!!!!!!!!!!

Früh-Gruß D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 16. April 2013, 10:38

erledigt

@Fahrer: Danke für den Stups - habe gerade den ausgefüllten Bogen an den ADAC gemailt! Und danke für die gute Einweisung und die Tipps - ohne den hilfreichen Hinweis würde ich heute noch mit meinem Tiger im Schlamm der ersten Übung rotieren :D

Ich würde mich freuen wenn Ihr die Rückmeldebögen zum ADAC sendet u somit die Basis schaft, das es im Tagebau weitergeht.

Roland (ADAC)

D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

normann

unregistriert

80

Dienstag, 16. April 2013, 17:59

Hallo,

ziehe meinen Hut vor allen die mit ihren Autos am Samstag im Tagebau Leipzig
dabei waren. :thumbup:
Auch danke für die tollen Fotos und Videos. :thumbsup:

Respektvoller Gruß ,normann

Hi DO ,
mach dir mal den Spaß und fahre den Duster.
Mich hat nicht mal der Preis überzeugt den der Händler für
das Teil haben wollte,den ich probegefahren habe.

MfG. ,normann

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 16. April 2013, 19:24

Hi Offroad-Fans! 8)

Bitte jetzt keine weitere ausufernde Diskussion über die nicht vorhandene Straßentauglichkeit des Dusters. :!: :thx: Der ist diesbzgl. meilenweit vom Tiguan oder einem Skoda Yeti entfernt, dazu gibt es bereits einen Thread. Das Ding geht im Gelände - dank relativ wenig Gewicht und günstigem Radstand - ganz gut. Hier mal ein Eindruck wie' richtig hardcore mit einem Duster gehen kann:

Der Duster hat das Allradsystem vom Nissan X-Trail, das geht eigentlich ganz gut - auch wenn's so fein ausgeklügelt ist wie bei VW.

Wo bleiben denn die anderen Videos und Fotos :?: :?: :?: :?: Ich habe noch zwei, die sind aber momentan noch auf dem Kopf stehend und zu groß zum hochladen... :whistling:

@D.D.
Bitte, bitte! Hab' ich gern gemacht. Falls Du Fotos oder Videos online bringen möchtest, schick' sie mir einfach per Email und ich kümmere mich drum.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (27. Februar 2014, 08:38) aus folgendem Grund: Buchstaben ergänzt. Link korrigiert.


ALF229

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 16. April 2013, 20:32

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (27. Februar 2014, 08:39)


Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 17. April 2013, 20:14

Moin!

So, hier noch zwei Videos wo mein Tigerchen seine Schokoladenseite zeigt... ;) ^^
Runde 1 - quasi die Zufahrt zum Sandkasten und Steilhang + "innere Runde"


Runde 2 - "innere Runde" vom Steilhang einmal über den "Sandkasten", die Abfahrt wo der Daimler festhing und zurück zum Steilhang. Im Sandkaste, als ich rechts abgebogen bin, hinger Rav4 kurz. :whistling:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (27. Februar 2014, 08:39) aus folgendem Grund: Link korrigiert.


Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 17. April 2013, 20:26

Fotos von D.D.

Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 17. April 2013, 20:28

Fotos von D.D.

Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 17. April 2013, 20:32

Fotos von D.D.

Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 17. April 2013, 20:35

Fotos von D.D.

Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

JvG

Anfänger

Beiträge: 42

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style 4Motion

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 18. April 2013, 09:26

Aufruf!

Hallo in die Runde,

da der Trailer so gut angekommen ist habe ich mich entschlossen den "Hauptfilm" doch etwas aufwändiger zu produzieren. Dazu habe ich jedoch im Tagebau die eine oder andere Szene nicht gefilmt die ich jetzt gebrauchen könnte. Ok. das eine oder andere kann nachgedreht werden (mal sehen wer das bemerkt) jedoch fehlen mir Szenen die ich so einfach (ohne den Tiger einem neuerlichen Schlammbad auszusetzen) nicht nachdrehen kann. Deswegen hier mein Aufruf:
Wer hat Filmmaterial auf dem der "rote Tiger" zu sehen ist und würde dies bereitstellen?

@ Mackson, Deine Szene: http://www.youtube.com/watch?v=SISK9_pz3…layer_embedded#! würde ich gern benutzen.

Warum nur der Rote Tiger? Ich habe mich dazu entschlossen um das ganze nicht zu unübersichtlich zu machen und vor allem um die ganze Problematik der erkennbaren Kennzeichen zu umgehen.

Danke schon einmal und ...
Grussel Jens


T&S 4M BM 2.0 TDI 103kW 7G DSG AZV, XDS, Kessy, Parkassi, Rear Assist, DLA, RNS510, Wild Cherry Red

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 18. April 2013, 20:41

Hi JvG!

Kannst Du haben. :thumbup: Wohin soll ich die Originaldatei (720p) laden?
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Nobbys

Anfänger

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 3. Mai 2013, 01:05

Hallo erstmal,

Ich bin der neue Nobby(s),

Im Amarok Forum ist nicht sehr viel zu diesem tollen Event gelandet

Nun habe ich mich mal nach alter Wolfs- Manier reingeschlichen.

Es war ein toller Tag und ich muß wirklich den Hut vor den Leistungen des Tiguan ziehen :thumbup:

Es sind super Aufnahmen bei euch im Forum!

Wenn jemand noch weiteres Material von meinem Amarok übrig haben sollte, dann her damit. :)

Ich bin leider Solo unterwegs gewesen, somit habe ich nicht viel knipsen können.

Wenn unser Internet wieder richtig läuft kommen meine Bilder.

Gruß
Nobby(s)