Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

ALF229

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Austattung: T&S, Titanium-Beige-Metallic, Highline+ (Xenon), RNS510, XDS, Climatronic, 18" New York, AHK, Ambiente-Paket, Winter-Paket, Winter-Räder, GRA, Park Assist, Telefonvorbereitung,

Baujahr: Produktion am 03.12.11, zugelassen am 15.12.11; Injektoren Zylinder 1+2 bei km 94.700 ausgefallen, Injektor Zylinder 4 bei km 111.470 ausgefallen; hinten rechts Fahrwerkfeder gebrochen bei km 130.031, Lagerbock hinten links gerissen bei km 149.300

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 5. März 2013, 18:42

Pulverschnee? Morgen dazu ein Testbericht? In welche Kältekammer willst du denn? :D

Mit Blick auf den 13.04. ... musst du Schiss vor dem Tagebau haben, wenn du dir extra Reifen dafür besorgst :D ... nee mal im ernst geb doch mal paar Daten zu den Schlappen, Marke, Name, Kosten, evt. Mehrverbrauch (?) und so nebenbei gefragt, nur so zum "Spaß" aufgezogen oder hast du direkte Anwendung dafür?

Gruß

ALF

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 5. März 2013, 19:40

Jo, mir schlottern schon die Knie! ;( ;) :D

Nee also ich habe die Dinger eigentlich rein zum ausprobieren und wegen der Waldaktion (Holzernte) demnächst. Evtl. kommen sie auch im diesjährigen Urlaub zum Einsatz - mal sehen. 8) Wirklich lebenswichtig sind sie nicht für mich.
Die Reifen sind Genral Grabber AT2 in 215/65 R16 - Verbrauch, noch keine Ahnung.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 6. März 2013, 18:19

Aktuelle Informationen

Moin.

Training:
Es sind mitlerweile 3 Gruppen mit 25 Teilnehmern. Also noch 5 Plätze sind frei, mehr soll's angeblich nicht geben. Bin gespannt.


AT-Reifen:
Das mit dem Kunstpulverschnee hat bei +9°C nicht mehr ganz so hingehauen wie noch am Montag. Aber ich bin über "Eis" gefahren, quasi zufrohrener Schneematsch. Die AT-Reifen lassen keine "Performance" zu, beissen sich an den Eisbuckeln fest und der Karren fährt nur dahin wo man lenkt. :huh: OK. Am Nachmittag war die Pampe aufgetaut und selbes Ergebnis. 8| Wärend andere gekonnt oder nicht durch den Matsch gedriftet sind, bin ich stur durchgefahren - mit entsprechender "Offroadspur". :D So weit so gut. Das Geräusch auf der Landstraße ist schon deutlich vorhanden, würde es im Bereich eines Billigwinterreifen einordnen. Auf Nässe hatte nicht die erwarteten Seitenführungsprobleme, ging erstaunlich gut um's Eck - lässt sich sogar relativ präzise Lenken. Der Federungs-/Abrollkomfort ist natürlich auf einem Niveau - na ja, es poltert hier und da ganz gut. Aber im Prinzip geht's schon, wenn man nicht permanent damit fahren will.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Mudie

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: München

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik (Systemprojektleiter)

Austattung: Track & Field, TDI, 4MOTION, Leder, XDS, GRA, Rückfahrkamera, Climatronic, ...

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI

Danksagungen: 29 / 7

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 15. März 2013, 20:06

Hi Mackson,

also, ich zaudere noch ob der über 400 km je Weg von München zum Tagebau... Muss wegen der Familie noch klären. Dazu aber: ich habe im Paralleluniversum gelesen, dass für das Training Kinder nicht erlaubt sind? Ab wann fangen Kinder (Alter?) denn an, wenn die als Beifahrer dabei sein wollen?

Dann noch was zu Deinen AT-Schlappen: überlege derzeitig auch, ob ich was anderes draufmontiere, dann aber evtl. mit größerem Umfang wegen gleichzeitiger Erhöhung der Bodenfreiheit (mal sehen, was da noch möglich ist wegen Tachoabweichung). Wohin willst Du denn im Urlaub (wenns erlaubt ist zu fragen)? Bei uns waren es letztes Jahr gut 7000 km Skandinavien (war unsere 2. Tour, wohin kann ich eigentlich den Reisebericht posten?), dieses Jahr ist noch nicht ganz gesichert (grob Lissabon mit Pyrenäen), nächstes Jahr ist was Größeres geplant über mehrere Monate im Sommer in Skandinavien (bis Nordkap) und dann über Finnland/Festland wieder zurück. Falls da einer (oder Teile der Strecke) mitfahren will, wäre ich ganz offenen Ohres!

Viele Grüße,
Mudie

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 27. März 2013, 19:21

sold out!

Moin.

Also Zwischeninfo ist zu vermelden, dass das Training am 13.4. "ausverkauft" ist. D.h. es sind drei Gruppen á 10 Teilnehmer. Damit ist das Training quasi schon Geschichte bevor es überhaupt stattgefunden hat 8| ;) :D ...bin sehr gespannt was dieses Jahr so abgeht. Gute Sicht durch den Tagebau ist garantiert, da aufgrund des Winters noch kein Baum oder Busch Blätter hat. :thumbup: So kann man schön alle Autos die meiste Zeit auch beobachten.

Wer von den angemeldeten Tiguan-Teilnehmern nun doch nicht kann, bitte melden - ich habe noch zwei Leute auf der Warteliste die gern noch mitkommen möchten... :)
:thx:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (28. März 2013, 13:12) aus folgendem Grund: Buchstaben ergänzt.


JvG

Anfänger

Beiträge: 42

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style 4Motion

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. März 2013, 12:59

Fahrer und Beifahrer wie gemeldet dabei!

Hallo Mackson, hallo in die Runde,

also bei mir/uns bleibt alles wie angemeldet. Muss/darf/soll zum Glück an diesem WE nicht arbeiten, sodass der rote Tiger endlich mal ins Gelände darf. Mit etwas "Glück" gibts ja auch noch ein wenig Neuschnee bis dahin. cold

Gruß Jens
Grussel Jens


T&S 4M BM 2.0 TDI 103kW 7G DSG AZV, XDS, Kessy, Parkassi, Rear Assist, DLA, RNS510, Wild Cherry Red

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. März 2013, 13:13

Hi!

Ich hoffe doch, dass bis dahin Frühling ist. Wir wollen doch den Sand im Tagebau ordenlich umgraben... 8)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

eduan

Profi

Beiträge: 1 670

Wohnort: Dresden

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

Danksagungen: 484 / 484

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. März 2013, 18:22

BTW: Klappspaten nicht vergessen :D
Gruß eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 29. März 2013, 08:17

...ist immer dabei und war bisher 1x im Einsatz... :whistling:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 2. April 2013, 07:26

(noch) alles im grünen Bereich

Hi Mackson,

danke für den Hinweis mit evt. "Nachrückern" - derzeit ist bei mir noch alles "im grünen Bereich", aber bei meinem Vater kann ja immer auch kurzfristig was sein :(

Wann kommen denn die Schriftstücke mit Überweisungsaufforderung? Ist da auch gleich die Möglichkeit des "Rundum-Sorglos-Versicherungs-Pakets" (so ein Tollpatsch wie ich bin :S ), oder wird das vor Ort gemacht?

Ansonsten: run, tiger, run!!!

D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

Mackson

Erleuchteter

  • »Mackson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 2. April 2013, 10:09

:moinmoin:

Die Woche sollte jeder Post vom ADAC erhalten (so war's letztes Jahr) und darin steht alles weitere. Die Versicherung kann bzw. muss man vor Ort abschließen. Evtl. hat der ADAC zum letzten Jahr auch etwas verändert, aber das steht dann im Schreiben. Lassen wir uns überraschen. :)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 2. April 2013, 10:57

Feinfein

danke für die schnelle Antwort...dann übe ich mich jetzt in Geduld und dann im Offroaden!!!

D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

bevarian

"Der Hexer"

  • »bevarian« wurde gesperrt

Beiträge: 293

Wohnort: Tegernsee

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 2. April 2013, 19:31

Gratuliere . Freut mich für alle.
LG bevarian

JvG

Anfänger

Beiträge: 42

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Track & Style 4Motion

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 5. April 2013, 16:09

Moin in die Runde,

sagtmal - für einen Offroadneuling wie mich, ich habe am Montag einen Termin beim :D , soll ich da die Sommerschuhe gleich anziehen lassen oder doch lieber die Winterschuhe auf Stahlfelge drauf lassen? Im Sand spielt das doch keine so große Rolle, oder?

Grussel Jens
Grussel Jens


T&S 4M BM 2.0 TDI 103kW 7G DSG AZV, XDS, Kessy, Parkassi, Rear Assist, DLA, RNS510, Wild Cherry Red

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 5. April 2013, 16:13

Sommerlinge?

@JvG: Ich werd dann Sommerlinge draufhaben - wenn ich überhaupt meinen Tiger habe ... vor 1 Stunde Nachricht vom VW-Händler, dass er mglw. Fehler im Getriebe hat und die bis mindestens Dienstag noch Tests machen und ans Werk übermitteln müssen, ob ich überhaupt noch gefahrlos mit ihm unterwegs sein kann ... grrrrrrrrrrrrrrrrrrh!!!

I.ü. meine ich, Sommerlinge müssten o.k. sein, denn nach dem Wetterbericht soll ja kein Schnee mehr sein. Habe mir allerdings auch schon Gedanken um meine Alu-Felgen gemacht...

Ich merke schon - ich bin nicht wirklich hilfreich... Trotzdem ein schönes Wochenende,

D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013