Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

c-man

Schüler

• »c-man« wurde gesperrt
  • »c-man« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2012, 17:20

Offroad-Training am 29.11.2012

Hallo Offroad-Freunde!

Der ADAC bietet am 29.11.2012 von 8.30 bis 14.00 Uhr im FSZ in Grevenbroich ein Offroad-Training an [1]. Die Kursgebühr beträgt für ADAC-Mitglieder 115 Euro, für Nicht-Mitglieder 125 Euro. Nach telefonischer Rückfrage ist der Tiger für diesen Parcour [2] geeignet.

Vielleicht hat ja jemand Lust und nimmt ebenfalls teil. Ich bin auf jeden Fall dabei. :)

[1]
Kursbeschreibung
[2]
Offroadparcours
Horrido! […] Ende c-man

Meine Ausstattungsliste ist den von der Forenleitung geforderten Grußformeln gewichen. Sollten diese in einem meiner Beiträge mal nicht explizit angeführt sein, dann dienen die vorgenannten als solche.

Mudie

Schüler

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik (Systemprojektleiter)

Austattung: Track & Field, TDI, 4MOTION, Leder, XDS, GRA, Rückfahrkamera, Climatronic, ...

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: TDI

2

Freitag, 2. November 2012, 23:06

Hi c-man,

Danke für die Info! Ist für mich aber zu weit weg für "mitten in der Woche" (ist ja ein Donnerstag), das bekomme ich nicht hin aus München!

Viele Grüße,
Mudie

c-man

Schüler

• »c-man« wurde gesperrt

3

Samstag, 3. November 2012, 06:15

Moin Mudie,

jepp, der Wochentag ist aus meiner Sicht auch suboptimal. Leider bietet das FSZ diesen Kurs nur sporadisch an, zuletzt, glaube ich, im September. Deshalb habe ich die sich bietende Gelegenheit jetzt kurzerhand genutzt.

Horrido! […] Ende c-man

Meine Ausstattungsliste ist den von der Forenleitung geforderten Grußformeln gewichen. Sollten diese in einem meiner Beiträge mal nicht explizit angeführt sein, dann dienen die vorgenannten als solche.

The Grinch

Fortgeschrittener

• »The Grinch« wurde gesperrt

4

Samstag, 3. November 2012, 07:19

Wer plant solch eine Veranstaltung mitten in der Wochen?
Rentner, Senioren?
Schade, an einem WE und ich wäre sofort dabei.

Tommys Tiger

unregistriert

5

Samstag, 3. November 2012, 22:01

Hallo @,

hört sich gut an..., und gleich um die "Ecke"..., aber an einem "Donnnerstag"??? Wer plant im Vorfeld denn so etwas? An einem Wochenende wäre "die Bude" sicherlich voll :rolleyes:

Gruß Tommy 8)

manana

Anfänger

6

Mittwoch, 7. November 2012, 19:43

Fahrsicherheits - Training

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch an ein Fahrsicherheits-Training mit seinem Tiguang teilgenommen.
Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit und wo habt Ihr am Training teilgenommen.

Beste Grüße
manana
Tiguan bestellt 41KW 2012, AB für März 2013
Tiguan S&S 4Motion BM Techn. 2.0 TDI 103 kW, 7-Gang DSG, Pakete: Business Premium, AHK, R-Line Exterieur, Bi-Xeon, ParkAssist, RNS 315, VZE, Climatronic, Multimediabuchse, Spiegelpaket, Top-Paket, Keyless Access

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

7

Mittwoch, 7. November 2012, 20:38

Moin Manana,
schau mal hier , da gibts eine Menge zu lesen :great: :bravo: :laugh:
Ganz kurz: es war super mega cool :rosen:

manana

Anfänger

8

Mittwoch, 7. November 2012, 22:41

Hallo Leguan,

danke für die schnelle Antwort, ich glaube ich muss mich der Suche hier im Forum noch etwas länger befassen.

Noch einen schönen Abend
manana
Tiguan S&S 4Motion BM Techn. 2.0 TDI 103 kW, 7-Gang DSG, Pakete: Business Premium, AHK, R-Line Exterieur, Bi-Xeon, ParkAssist, RNS 315, VZE, Climatronic, Multimediabuchse, Spiegelpaket, Top-Paket, Keyless Access

Sniff

Tiger Pflege Meister

• »Sniff« wurde gesperrt

9

Donnerstag, 8. November 2012, 10:20

Hallo manana,

also ich habe auch dieses Jahr im August an einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC teilgenommen.
Zwar nicht mit meinem Tiger, sondern mit meinem Dienstwagen, da mein Arbeitgeber das Training bezahlt hat.

Veranstaltungsort war das Gelände vom ADAC in Paderborn. Also ich kann nur sagen, es war einfach toll. Möchte diese Erfahrung nicht mehr missen. Sollte jeder mal machen.

Und so teuer ist das für eine Privatperson auch nicht. Wenn man nicht gerade ein Wochenende auswählt, zahlt man in der Woche für den ganzen Tag um die 70-80 €. Ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Papa. 8o ( auch Mama)

Gruß Sniff :thumbup:
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

manana

Anfänger

10

Donnerstag, 8. November 2012, 10:38

Hallo Sniff,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich werde mich mal beim ADAC informieren.
In Grevenbroich gibt es ein Fahrsicherheitszentrum, dann muss ich nur noch meine Frau überzeugen :thumbup: .

Noch einen schönen Tag

manana

c-man

Schüler

• »c-man« wurde gesperrt

11

Donnerstag, 15. November 2012, 20:27

Update

Ich bin auf jeden Fall dabei.
Heute erhielt ich die Mitteilung, dass das o.g. Training wegen Teilnehmermangel abgesagt wird.

Alternativ bot man mir die Teilnahme am kombinierten Onroad-/Offroad-Training [1] am Sonntag, den 25.11.2012 an. Dieser Kurs dauert 3 Stunden länger, ist um ein paar Onroad-Übungen erweitert, kostet allerdings auch 50 Euro mehr!

Da ich an diesem Kurs allerdings zu den gleichen Konditionen wie beim reinen Offroad-Training teilnehmen kann, musste ich natürlich zusagen. :D

Laut Online-Buchungsliste sind noch drei Plätze frei.

[1] Kursbeschreibung
Horrido! […] Ende c-man