Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:30

Sei Clever - Riskier Nichts!

Zitat:
"Einsteigen. Aufsteigen. Losfahren. Frei sein. Die Welt wartet! Doch nur mit Köpfchen wird der Fahrspaß nicht zur Tragödie. Nach Schätzungen des Statistischen Bundesamtes wird es 2011 erstmals seit 20 Jahren wieder mehr Verkehrstote in Deutschland geben - rund sieben Prozent mehr als im Vorjahr. Und das, obwohl die Fahrzeuge immer sicherer werden. Doch allein 2010 starben rund 3.600 Menschen bei Verkehrsunfällen – über 2.200 davon auf Landstraßen. Hier ist das Risiko eines tödlichen Verkehrsunfalls doppelt so hoch wie auf Autobahnen oder Innerortsstraßen. Besonders gefährdet: junge Autofahrer zwischen 18 und 24 Jahren und gestandene Motorradfahrer zwischen 40 und 50 Jahren!"

Hallo @all,
ich finde, dies ist eine sehr spannende Seite :thumbup:

Auch wenn wir (überwiegend) nicht mehr 18 sind :whistling: und wohl eher nicht zu den angesprochenen Bikern gehören:
alleine schon die Abteilung "interaktive Straßenkarte" find ich sehr gelungen, sicher auch als Anregung für die eine oder andere Tiguan-Tour geeignet.

Ansonsten eine sehr informative Seite ^^

Viel Spaß ;)

Sniff

Tiger Pflege Meister

  • »Sniff« wurde gesperrt

Beiträge: 721

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:36

Sehr spannende Seite

Wo, welche ?(

Hilf mir mal, vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch. ;(

Hah jetzt, der Link war aber gerade noch nicht da. 8o

Gruß
Sniff
Tiguan S&S 1.4 TSI BMT DeepBlack
Leder, Xenon, CT, WP,TFL, SRA,PLA,PP,RVC,MFL,MTV"Premium",RCD 510,DWA,AP,

Ich war dabei:
Treffen am 5. Nov. 2011; 11. Juni 2012
Stammtisch am 11. Aug. 2012

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt
  • »Leguan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:39

Ähem :whistling: , auf den Link klicken :pinch:

Und funzt ;)

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:40

Das hast Du recht, die Infos auf der interaktiven Karte sind nicht schlecht. Warum kann man soetwas nicht direkt in Googel nutzen??!

Aber noch ein Wort zu der Erhöhung der Verkehrstoten: dabei wird nicht das Gesamtverkehrsaufkommen in Relation gestellt. Soll heisen, die Dichte im Straßenverkehr zwischen normalen Autofahrern, Trotteln und Idioten steigt jedes Jahr. Das müsste irgendwann wieder zu einer Erhöhung führen. Desweiteren war Anfang 2011 flächendeckend und lange "Winter" mit Schnee & Eis über Deutschland vertreten, was die Verkehrstotenzahl wahrscheinlich auch nach oben trieb. Warten wir mal 2012 ab, bis jetzt sind die Straßenverhältnisse ja ok.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

lieberbub

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Wohnort: 727**

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:30

Mal nix gegen meinen "Eisenhaufen" ... Hier werden sicher nen paar Motorradfahrer im Forum sein. Ich hoffe auch wirklich Motorrad und nicht diese hochgezüchteten (sauschnellen) kreischenden Rasenmäher auf zwei Rädern aus Fernost.

Aber sagt die Statistik nicht gerade das Gegenteil. Das eben wegen guter Wetterbedingungen bereits im Frühjahr die Motorradsaison viel länger war und das schon einiges an Schrott mit sich brachte?
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West



normann

unregistriert

6

Mittwoch, 1. Februar 2012, 09:42

Moin,moin !


Fahre selber seit mehr als 35 Jahren Mopped.Bin der Meinung das es egal ist wie der "Feuerstuhl " heißt.Der Umgang damit macht den Unterschied :!:

Gruß normann

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:29

Aber sagt die Statistik nicht gerade das Gegenteil. Das eben wegen guter Wetterbedingungen bereits im Frühjahr die Motorradsaison viel länger war und das schon einiges an Schrott mit sich brachte?
Hm, so kann man es auch sehen. Aber es sind die Verkehrtoten allegmein. Oder gab's die Erhöhung nur bei den Mopedfahrern?

Öhm, zu dem anderem Thema was die "kreischenden Rasenmäher" angeht stimme ich Dir zu: so ein "übers große Wasser importiertes Moped" ;) mit 1.690cm³ 2-Zylinder-31°-V-Motor und 130 Nm, bei dem man im unteren Drehzahlbereich jede Verbrennung mitzählen kann kommt schon gut... :thumbup: ...und das nicht nur akkutisch. 8)
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:43

akustisch natürlich... 8|
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.