Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

mike999111

Anfänger

  • »mike999111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Austattung: Sport & Style

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Januar 2017, 14:40

Schlüsselabziehen wenn Schalthebel auf Position N eingestellt ist

Ist es bei Euren Tiguans auch so, das man den Schlüssel abziehen kann, wenn der Schalthebel auf Position "N" steht?
Ich dachte in dieser Position kann man den Schlüssel aus Sicherheitsgründen nicht abziehen?

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 621

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 515 / 470

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2017, 15:12

ich bin mir nicht mehr sicher, da mein Neuer seit nem knappen Jahr leider auch Keyless hat.....ich meine beim Alten war Motor aus möglich, Schlüssel raus evtl. nicht. Aber wie gesagt, nicht mehr ganz sicher!

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Golfyarmani

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 29 / 21

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2017, 22:14

Früher war das so, das sich der Schlüssel nur in P abziehen ließ. Aber seit Ende letzten Jahr nicht mehr. Nur noch in bestimmten Ländern wo es gesetzlich vorgeschrieben ist.

tom.hw

Anfänger

Beiträge: 36

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 8 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:11

vielleicht hilft euch das weiter:

Seit Kalenderwoche 45/16 haben Touran sowie Tiguan Fahrzeuge im Markt keine Zündschlüsselabzugsperre mehr.
Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

4x4DriveR

Schüler

Beiträge: 59

Wohnort: Hameln

Beruf: Selbstständig

Austattung: 2.0 TDI R-Line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 BiTurbo

Danksagungen: 31 / 11

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 10. Februar 2017, 07:07

Stimmt! Ich kann den Schlüssel in allen Positionen des Hebels abziehen. Beim verlassen des Autos macht das System allerdings heftigen Alarm und verlangt den Hebel auf P zu stellen.
Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!

susamich

Meister

Beiträge: 1 873

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 116 / 93

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Februar 2017, 10:05

Meiner ist KW 23/2016 und ich kann nur in P abziehen.

VG,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs