Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Fireball5

Anfänger

  • »Fireball5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Juni 2017, 12:53

Sicherungskasten im Motorraum

Hallo,

ich habe einen Tiguan 2.0 TDI mit 140 KW. Ich habe mir von der VW Werkstatt einen Marderschutz einbauen lassen. Der Mitarbeiter schien etwas überfordert zu sein. Er hat den Sicherungskasten komplett zerlegt und beim zusammensetzen fing er an zu grübeln. Könnte hier jemand ein Bild des Sicherungskasten posten. Dann kann ich vergleichen, ob das so in Ordnung ist. Besonders die Buchstaben auf den Anschlusskabeln interessieren mich, denn da war er sich gar nicht mehr sicher. :S

Vielen Dank im Voraus!

Beiträge: 718

Danksagungen: 231 / 861

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juni 2017, 06:28

Ein Mitarbeiter einer VW Werkstatt weiß nicht wie die Belegung des Sicherungskasten Deines Tigers ist?!

Ähm, sorry, bitte nenn uns hier den Namen der Werkstatt - damit man diese Weiträumig umfahren kann!
Danke

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 224

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1415 / 473

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juni 2017, 16:15

Na ja, vielleicht kann der benannte Mitarbeiter bloß noch keinen Computer bedienen.

Mit der entsprechenden Software, die ja offiziell nur VW-Händler haben, und mit der FIN des Fahrzeugs könnte er ja alle relevanten Daten und Unterlagen, auch die Beschriftung und Belegung des Sicherungskasten, abrufen. :rolleyes:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Fireball5

Anfänger

  • »Fireball5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Juni 2017, 20:59

Er hat es ja anscheinend hinterher geschafft, bis jetzt funktioniert alles. Aber ich würde mich trotzdem über eine Bestätigung freuen. Ich hab mal ein Bild beigefügt und die Buchstaben nochmal hervorgehoben. Ist die Belegung so korrekt?

Danke!
»Fireball5« hat folgende Datei angehängt:
  • kabel1.jpg (105,52 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 14:15)