Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

JWSK

Fortgeschrittener

  • »JWSK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ingenieur

Austattung: High[R]line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 4Motion 140kW 2.0 TDi

Danksagungen: 105 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juni 2017, 19:58

[Projekt] Easy Close Nachrüstung MJ16

Moin die Herren,

die nächste Nachrüstung steht in den Startlöchern,
geht nicht gibts nicht...

....Schneeflocke hat mich hart mit Easy Close genervt,
mit Hilfe einiger Motortalker sind wir dem Geheimnis
auf die Schliche gekommen.

Easy Close besteht aus 2 Leitungen vom Taster zum Steuergerät Heckklappe,
einer Massebrücke, einem Stecker und einem Taster :)

Codierung habe ich bereits gefunden. Es geht voran!

Anleitung folgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JWSK« (3. Juni 2017, 20:17)


bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 619

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 514 / 469

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juni 2017, 13:35

Hi,
Was ist denn Easy Close genau? Ich dachte eigentlich, daß es jetzt in Richtung Soft Close geht, also daß sich die Fahrzeugtüren selber das letzte Stückchen ran ziehen.....dafür gibts schon Sets(Slam Stop heissen die bei uns z.B.).

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Schneeflocke

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: H

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: HL mit Vollausstattung,plus Fußraumbeleuchtung hinten,LED HSF und Kofferraum, Kessy Griffe hinten, Türwarnleuchten, Heckklappenleuchte LED

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 , 180 Schneeflocken

Danksagungen: 69 / 18

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juni 2017, 15:30

Easy Close ist die Funktion bei der elektrischen Heckklappe, wenn der Taster in der Heckklappe auf Automatik aktiviert ist, die Klappe beim entfernen vom Fahrzeug mit Schlüssel am Mann automatisch schließt. Keyless voraus gesetzt. Der Taster in der Heckklappe sind 2 Taster in sich. Der eine für die Funktion, die der einfache Taster auch macht, der zweite für die Automatik Funktion.
»Schneeflocke« hat folgende Datei angehängt:
  • taster1.jpg (77,4 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juni 2017, 08:40)
Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneeflocke« (4. Juni 2017, 15:35)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (04.06.2017), Rabe (04.06.2017)

JWSK

Fortgeschrittener

  • »JWSK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ingenieur

Austattung: High[R]line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 4Motion 140kW 2.0 TDi

Danksagungen: 105 / 1

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Juni 2017, 18:24

folgende Infos fehlen mir:

- kann man Easy Close über das Car Menü unter "Öffnen und Schließen" ab- bzw. anschalten? (Ich meine nicht Easy Open)

schaemi

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: nähe Kiel

Beruf: Maschinenbauer

Austattung: Highline Offroadpaket AHk Parkassistent Spurassistent Acc Indiumgrau Metallic

Baujahr: 0557 >03.02.2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140 KW DSG

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juni 2017, 18:36

Hallo JWSK,

ich habe mal nachgeschaut. Übers Car Menue ist bei mir kein Menue Eintrag für die Easy Close funktion vorhanden. Funktionieren tut es aber, wenn ich den rechten schalter (der mit gelber LED) drücke.
Es kommt dann ein Piepton der ca 15-30 sec. ertönt. Wenn man sich in dieser Zeitspanne vom Auto mit Schlüssel entfernt geht die Heckklappe zu.

Gruss Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schaemi« (8. Juni 2017, 18:47)


JWSK

Fortgeschrittener

  • »JWSK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ingenieur

Austattung: High[R]line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 4Motion 140kW 2.0 TDi

Danksagungen: 105 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Juni 2017, 19:09

Danke für die Info.

Hast du von deinem Wagen zufällig einen VCDS Autoscan oder bist vielleicht sogar im Besitz eines eigenen VCDS?

JWSK

Fortgeschrittener

  • »JWSK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ingenieur

Austattung: High[R]line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 4Motion 140kW 2.0 TDi

Danksagungen: 105 / 1

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Juni 2017, 19:24

Was ich brauche:

vollständigen Autoscan
Mapping STG 05 Anpassung Login 20103
Mapping STG 6D Anpassung
Mapping STG 09 Anpassung Login 31347

Vorraussetzungen Fahrzeug:

KESSY mit Easy Open / Easy Close
Modelljahr 2017

schaemi

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: nähe Kiel

Beruf: Maschinenbauer

Austattung: Highline Offroadpaket AHk Parkassistent Spurassistent Acc Indiumgrau Metallic

Baujahr: 0557 >03.02.2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140 KW DSG

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:17

Danke für die Info.

Hast du von deinem Wagen zufällig einen VCDS Autoscan oder bist vielleicht sogar im Besitz eines eigenen VCDS?
Nein habe ich nicht,aber ich kann dir anbieten am WE (Samstag) mal bei dir mit meinem Auto vorstellig zu werden. Dann kannst du alles aus meinem Auto auslesen.

gruss Michael

JWSK

Fortgeschrittener

  • »JWSK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ingenieur

Austattung: High[R]line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 4Motion 140kW 2.0 TDi

Danksagungen: 105 / 1

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juni 2017, 21:33

das ist nett aber nicht nötig,
habe soeben alles Nötige erhalten

schaemi

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: nähe Kiel

Beruf: Maschinenbauer

Austattung: Highline Offroadpaket AHk Parkassistent Spurassistent Acc Indiumgrau Metallic

Baujahr: 0557 >03.02.2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140 KW DSG

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Juni 2017, 22:06

Ok,
hab dir mal ne PM geschickt.

gruss Michael

JWSK

Fortgeschrittener

  • »JWSK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 256

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ingenieur

Austattung: High[R]line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 4Motion 140kW 2.0 TDi

Danksagungen: 105 / 1

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Juni 2017, 21:32

Hier ist erstmal ENDE.

Das KESSY Steuergerät muss scheinbar mindestens Index E haben,
hat meins nicht. Austausch zum testen kostet ca. 180 € plus Einbau.

Das ist mir zu unsicher, daher geht es hier nicht weiter