Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Schneeflocke

Fortgeschrittener

• »Schneeflocke« ist der Autor dieses Themas

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: HL mit Vollausstattung,plus Fußraumbeleuchtung hinten,LED HSF und Kofferraum, Kessy Griffe hinten, Türwarnleuchten, Heckklappenleuchte LED

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 , 180 Schneeflocken

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2017, 11:47

Tiguan II Intervall Scheibenwischer mit Regensensor

Mir ist es aufgefallen das die Scheibenwischer mit Regensensor beim wischen nicht immer auf "Nullstellung" fahren, d.h. normaler Weise fahren die Wischerarme wenn man Wischerhebel auf "aus" setzt, bis unter die Motorhaube. Bei mir bleiben aber die Wischerarme zu 99% ca. 3-4 cm vorher stehen, bis der nächste Befehl vom Regensonsor kommt die Scheibe zu wischen. Der andere 1% zuckt manchmal noch einmal für 2 mm in Richtung "Nullstellung". Es zeigt sich auch wenn man mit Regensenor wischt und der Wischer in seiner angeblichen "Nullstellung befindet und dann den Wischerhebel auf "aus" schaltet, die Wischer dann unter der Motorhaube verschwinden.

Wie ist es bei Euch, habt ihr auch so was bei Euch beobachten können. Habe Dienstag ein Termin beim freundlichen wegen Außenspiegel rechts. Ich hoffe ja auf einen nicht richtig funktionierenden Wischermotor oder Steuergerät um dieses noch während der Garantiezeit wechseln zu lassen.

Der freundliche meinte das wäre normal so. Aber wozu, wenn der Wischer im Regensonor Modus nichts zu tun hat, warum sollten die Wischerarme über der Motorhaube stehen bleiben um dort unnötig Luftverwirbelungen zu erzeugen.
Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

Tac

Anfänger

Austattung: Sound-Comfortline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190PS

2

Freitag, 10. März 2017, 19:53

Das ist bisher bei all meinen Modellen so gewesen. Während "Intervall" immer in hab acht Stellung, erst auf "aus" hinter die Oberkante der Haube.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

susamich

Meister

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

3

Samstag, 11. März 2017, 12:09

M.E. alles gut.... das kleine Zucken kommt. damit die Wischenkanten nicht immer in die gleiche Richtung abgeknickt sind.

VG,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

4

Samstag, 11. März 2017, 14:09

M.E. alles gut.... das kleine Zucken kommt. damit die Wischenkanten nicht immer in die gleiche Richtung abgeknickt sind.

Hi Micha,
Das kleine Zucken, also 3-4mm, kenn ich vom T1 auch, aber hier sind ja von 30-40mm die Rede...

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Tac

Anfänger

Austattung: Sound-Comfortline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190PS

5

Samstag, 11. März 2017, 14:58

3-4 cm meint er damit das sie hinter der Haube verschwinden. Beim zucken hat er auch von 2mm gesprochen ;)

Tungsten

Anfänger

Austattung: Highline - RL Exterieur - Suzuka - Alcántara - AID - Business Premium - 2 Jahre Anschluss bei 80.000

Baujahr: 2017/02

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190

6

Samstag, 11. März 2017, 20:54

3-4 cm meint er damit das sie hinter der Haube verschwinden. Beim zucken hat er auch von 2mm gesprochen ;)

Kenne ich vom A4 auch. Musste später auch mal den Wischermotor tauschen lassen. Teurer Spass für so en dämlichen Scheibenwischer. Aber was willst machen. Mit 170 über die Autobahn damit die Tropfen durch den Fahrtwind weggedrängt werden funzelt auch nur bei Nieselregen. ;)