Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Mübü

Anfänger

  • »Mübü« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Austattung: Tiguan II Comfortline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Benzin 1,4 TSI

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2016, 14:39

Tagfahrlicht

Bei meinem Tiguan geht statt dem Tagfahrlicht immer nur das Abblendlicht an. Das Tagfahrlicht geht gar nicht. Woran kann das liegen?
Gruß aus dem Ruhrpott

Beiträge: 611

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 109 / 13

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2016, 16:30

Hallo,
ohne Typ und Modelljahr zu kennen:

Der Tiguan hat kein Tagfahrlicht!

Gruß

Hannes

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 153

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1377 / 455

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2016, 17:19

Mein Tiguan hat Tagfahrlich in LED-Technik = Originalausstattung bei Bi-Xenon.

:?:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

floflo

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Nähe Bonn

Austattung: Kein Tiguan sondern Yeti, Experience, DSG, Pano

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 103 KW (140 PS)

Danksagungen: 292 / 44

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Oktober 2016, 18:45

Bei meinem Tiguan geht statt dem Tagfahrlicht immer nur das Abblendlicht an. Das Tagfahrlicht geht gar nicht. Woran kann das liegen?

Vermutlich ist bei dir der Skandinavienmodus programmiert. Dann brennt immer das Abblendlicht und das TFL ist ausgeschaltet. Es kann sein, dass du das selbst über die Multifunktionsanzeige ändern kannst, weiß aber nicht genau, wie das beim Tiguan ist. Dein Händler kann es auf jeden Fall umprogrammieren.

Andreas

Mübü

Anfänger

  • »Mübü« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Austattung: Tiguan II Comfortline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Benzin 1,4 TSI

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 08:55

Er hat Tagfahrlicht, ich habe es nur nicht als solches erkannt. Zumindest ist Dauerlicht an (aus den Abblendscheinwerfern) und es ändert sich wenn man auf Abblendlicht schaltet. Ich habe Voll-LED Scheinwerfer, die sich wohl je nach Licht drehen und senken und so andere Reflektoren anstrahlen. Genauer habe ich es noch nicht rausgefunden.
Gruß aus dem Ruhrpott

Anhalter

Anfänger

Beiträge: 5

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. November 2016, 19:37

Das gleiche habe ich bei meinem auch schon festgestellt. Es muss aber bei den TFL unterschiede geben. Liegt es an der Ausstattung (meiner Highline) oder Version? Welche haben dann aber eine LED-Reihe als TFL?

FlorianSBG

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Salzburg

Beruf: Software-Entwickler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: DSG, Highline, Indiumgrau metallic, Premium-Paket, Discover Pro, Gepräckraumboden variabel, 18" Räder "Nizza", Fahrprofilauswahl, ACC, Stauassistent, Lane Assist, Side Assist Plus, Spiegelpaket

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 150 PS

Danksagungen: 5 / 2

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. November 2016, 23:39

Das gleiche habe ich bei meinem auch schon festgestellt. Es muss aber bei den TFL unterschiede geben. Liegt es an der Ausstattung (meiner Highline) oder Version? Welche haben dann aber eine LED-Reihe als TFL?
Die LED-Reihe hast Du nur mit dem "großen" LED-Scheinwerfer mit Active Lighting System (Extra für alle Ausstattungslinien). Auch gut erkennbar an der mittleren Chromleiste in Kühlergrill. die "kleinen" LED-Scheinwerfer sind ab Highline Serie (nur oben und unten eine Chromleiste im Kühlergrill). Das Tagfahrlicht sind hier 2 Punkte.
»FlorianSBG« hat folgende Dateien angehängt:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gresu (10.11.2016), Anhalter (10.11.2016)