Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

hofi67

Anfänger

  • »hofi67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2016, 07:08

Heckklappe mit Easy Open

Hallo zusammen

Nach über sieben Monaten warten konnten wir am Wochenende endlich unseren neuen Tiger abholen. Das Auto macht eine riesen Freude. Das Grinsen geht mir nicht mehr aus dem Gesicht :D

Eine Frage habe ich an euch. Kann mir Jemand von mitteilen, wie ich mich anstellen muss, damit die Hecklappe sich mit Easy Open sich öffnet ?( ? Das funktioniert bei mir von 10 mal vielleicht einmal. Wo ist den der Sensor genau verbaut?

Vielen Dank für eure Hilfe

Daniel

Config: VH9BZ3VE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (03.10.2016)

speed400

Anfänger

Beiträge: 27

Austattung: S&S

Baujahr: 01/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 8 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2016, 09:14

Hallo,
hatte anfangs das gleiche Problem. Soweit ich gelesen habe, gibt es zwei Sensoren. Einen in der Stosstange, einen unter der Stosstange.
Einfach mal dichter an das Fahrzeug gehen und dann probieren.
Das kann man üben, solange einen keiner beobachtet, sonst meint der, wann will dem Tiger in den Hintern treten.

Beiträge: 605

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 108 / 13

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2016, 11:13

Hallo Daniel,
ich kann Deine Probleme nachvollziehen.
Die gleiche Problematik hatte ich bei meinem Touareg.

Meine Lösung:
Ich habe genau so gehandelt wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Den Punkt in der Fahrzeugbreite habe ich mir mit Hilfe der PDC-Sensoren gemerkt.

Nach ein wenig Training, es funktioniert.
Falls es einmal nicht sofort funktioniert, solltest Du ein wenig Zeit verstreichen lassen, bis Du es wieder versuchst.
Zumindest von 21-23 zählen.

Noch ein zwei Hinweise:
Den Schlüssel solltest Du schon in der Tasche haben.
Mit dem Stoßfänger solltest Du nicht auf "Tuchfühlung" gehen.
Das merkt der Tiguan. Er will Dir nicht seine Klappe an den Kopf hauen.
Dann zwei Schritte zurück, zählen und nochmal den Fuß ausstrecken.

Viel Erfolg.

Hannes

hofi67

Anfänger

  • »hofi67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2016, 16:02

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich versuche es heute Abend nochmals (Wenn mir Niemand zuschaut).

Gruss Daniel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Golfyarmani (06.10.2016)

surf321

Anfänger

Beiträge: 31

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 2 / 10

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2016, 19:27

Im Nachbarforum gibt es dazu einen Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/easy-open…n-t5800166.html

Scheinbar ist teilweise ein defektes Steuergerät verbaut und muss getauscht werden.
Tiguan Highline 4M 2,0 TSI 180 PS DSG, Auckland, Business Premium, Discover Pro, DAB+, Media Control, Telefon Comfort, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area/Rear View, Park Assist, DCC, Notruf-Service

karl65

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Gmunden, Österreich

Beruf: Pensionist

Austattung: Tiguan Highline TDI, 4Motion DSG 7, 150 PS, Tungsten Silver Met, Easy open, Cargo, Premium Pak, Anh.Assi, geliefert 22.07.2016

Baujahr: MJ 2017

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 4Motion BMT

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 11:17

Easy open Heckklappe und Zweitschlüssel

Hallo Freunde
Ich kann nur Dreyer-bande bestätigen, war am Anfang kurz auch etwas problematisch, anscheinend lernen die Sensoren dazu, jetzt funktioniert es perfekt.


Habe aber selber ein unangenehmes Problem:
Habe meinen zweiten Schlüssel nach dem Personalisieren auf meine Frau irgendwo verlegt ( naja, bin schon ein grauer Tiger ),
ein Neuer wurde beim Freundlichen bestellt und lässt sich aber nicht anlernen. Nämlich insoferne, dass beim händischen positionieren an der Lenksäule starten funktioniert
der Neue aber bei Easy Open in Entfernung, aber auch innerhalb nicht erkannt wird.
Groteske, beim mehrmaligen umlernen von Key 1 bzw. Key 2 war es dann 2x umgekehrt, kannte alten Schlüssel nicht mehr, nur den Neuen ( nur Easy Open )
händische Positionierung aber immer kein Problem ! ! !
Bitte um Info ob jemand mal schon so ein Problem kennt .

?( :sleeping: LG karl65