Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

JWSK

Schüler

Beruf: Ingenieur

Austattung: High[R]line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 4Motion 140kW 2.0 TDi

• Private Nachricht senden

16

Samstag, 24. September 2016, 09:18

Sieht für mich nach heißer Luft aus. LED Nebler wird es sicher erst für GTE, GTD, GTI oder ähnliche Sondermodelle geben ...

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

17

Samstag, 24. September 2016, 10:22

Ich denk auch... Luftnummer
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

ms1504

Anfänger

• »ms1504« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

Austattung: Highline, Panaoramadach, getönte Scheiben, elektr. Kofferraumklappe, TPMS, AHK, Gepäckraumboden, Side-Assist, Lane-Assist, ACC

Motor und Brennstoff: 20 TDI

18

Montag, 26. September 2016, 22:32

Die LED Lampen sind eingebaut

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ...

... heute war der große Tag, letzte Woche konnte ich die LED Lampen in Empfang nehmen und wollte mich selbst an den Einbau machen, muss jedoch gestehen, das es schon an der im Bordbuch beschriebenen Stelle "nehmen Sie den Haken aus dem Bordwerkzeug, führen diesen in das Loch an der Verkleidung ein und ziehen Sie die Verkleidung nach vorn ab" scheiterte. Ich habe so stark an der Verkleidung gezogen, dass ich Bammel hatte etwas wegzubrechen, also hatte ich für heute um einen Termin beim Freundlichen gebeten und die LED Lampen wurden von Diesem eingebaut.

Kosten LED Lampen 3. Generation 153,-
Kosten Einbau 59,-

Das Resultat ist beeindruckend, ich bin mir nicht sicher ob es auf den Bildern (vorher / nachher) wirklich so rüber kommt wie es tatsächlich ist! Eine viel bessere und hellere Ausleuchtung! Ich für meinen Teil bin jedenfalls Begeistert und muss sagen die 213 € sind es Wert! :D

Die Teilenummern gibts morgen, versprochen, hab die Rechnung in der Garage liegen lassen :whistling:
»ms1504« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms1504« (26. September 2016, 22:47)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

susamich (27.09.2016)

JWSK

Schüler

19

Dienstag, 27. September 2016, 07:07

Das kam jetzt überraschend, auf die Teilenummern bin ich echt gespannt :)

susamich

Meister

20

Dienstag, 27. September 2016, 07:53

Hey Cool.... "will auch haben".

Bitte die Nummern.

1000 x THX
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

ms1504

Anfänger

Austattung: Highline, Panaoramadach, getönte Scheiben, elektr. Kofferraumklappe, TPMS, AHK, Gepäckraumboden, Side-Assist, Lane-Assist, ACC

21

Dienstag, 27. September 2016, 08:03

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ...

... heute war der große Tag, letzte Woche konnte ich die LED Lampen in Empfang nehmen und wollte mich selbst an den Einbau machen, muss jedoch gestehen, das es schon an der im Bordbuch beschriebenen Stelle "nehmen Sie den Haken aus dem Bordwerkzeug, führen diesen in das Loch an der Verkleidung ein und ziehen Sie die Verkleidung nach vorn ab" scheiterte. Ich habe so stark an der Verkleidung gezogen, dass ich Bammel hatte etwas wegzubrechen, also hatte ich für heute um einen Termin beim Freundlichen gebeten und die LED Lampen wurden von Diesem eingebaut.

Kosten LED Lampen 3. Generation 153,-
Kosten Einbau 59,-

Das Resultat ist beeindruckend, ich bin mir nicht sicher ob es auf den Bildern (vorher / nachher) wirklich so rüber kommt wie es tatsächlich ist! Eine viel bessere und hellere Ausleuchtung! Ich für meinen Teil bin jedenfalls Begeistert und muss sagen die 213 € sind es Wert! :D

Die Teilenummern gibts morgen, versprochen, hab die Rechnung in der Garage liegen lassen :whistling:

Wie versprochen hier die Teilenummer: 200 495 0 :)
»ms1504« hat folgende Datei angehängt:

golfnord

Anfänger

22

Dienstag, 27. September 2016, 08:39

Für eine VW Teilenummer sieht die sehr komisch aus.

JWSK

Schüler

23

Dienstag, 27. September 2016, 09:01

das ist aber merkwürdig. wie ist du auf den Artikel gekommen? Empfehlung vom Händler? ich vermute die leds haben nicht mal eine zulassung

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

24

Dienstag, 27. September 2016, 09:54

Nicht VW

Die 2004950 ist die Teilenummer von Letronix, die LED Lampen für Abblendlicht Nebelscheinwerfer Tagfahrlicht mit H8 Sockel 7. Generation gibt es z.B. bei

Blauer Tacho 4U

... ach ja, dort ist noch zu Lesen:
Motorsport- & Offroad
Dieser Artikel ist nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

susamich

Meister

25

Dienstag, 27. September 2016, 11:11

Und das baut dann VW ein???

Josl

Schüler

Austattung: Highline

Baujahr: 09/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI/150 PS, 2WD, DSG

26

Dienstag, 27. September 2016, 12:00

Die VW-Werkstatt hat ihm diese Dinger nicht nur eingebaut, sondern auch angeboten und verkauft (Posting #1). Die von papa verlinkte Bezugsquelle weist ausdrücklich darauf hin, dass die LED Lampen nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, was zuallererst die Werkstatt wissen und mich darauf hinweisen muß.
Wenn dies tatsächlich nicht erfolgt ist, würde ich auf den Lampenrückbau und Geldrückgabe bestehen.

Josl

ms1504

Anfänger

27

Dienstag, 27. September 2016, 13:51

das ist aber merkwürdig. wie ist du auf den Artikel gekommen? Empfehlung vom Händler? ich vermute die leds haben nicht mal eine zulassung

Die VW-Werkstatt hat ihm diese Dinger nicht nur eingebaut, sondern auch angeboten und verkauft (Posting #1). Die von papa verlinkte Bezugsquelle weist ausdrücklich darauf hin, dass die LED Lampen nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, was zuallererst die Werkstatt wissen und mich darauf hinweisen muß.
Wenn dies tatsächlich nicht erfolgt ist, würde ich auf den Lampenrückbau und Geldrückgabe bestehen.

Josl

Sorry, mein Fehler! Natürlich hat der Händler darauf hingewiesen das die LED Lampen keine Zulassung haben, hätte ich natürlich mit erwähnen sollen. Asche auf mein Haupt!

golfnord

Anfänger

28

Dienstag, 27. September 2016, 13:59

Ist nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unwesentlich :thumbdown:

JWSK

Schüler

29

Dienstag, 27. September 2016, 19:16

technisch betrachtet ist auch die Ausleuchtung nicht besser,
dein Auge nimmt nur die Helligkeit anders war.

Ohne Optik im Nebler kann die LED nicht ansatzweise das was
das Originalleuchtmittel kann!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rtmpz (27.09.2016)

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

30

Dienstag, 27. September 2016, 21:28

Aber das Geschäft mit den LED's an den Halogen-Sockel ( ..., H7, H8 ) boomt anscheinend.

Normalerweise, möchte man meinen, sollte doch jedem etwas technisch versierten klar sein, das der Brennpunkt einer Halogenlampe nie mit einer LED nachgebildet werden kann und damit auch nicht die Leuchtkraft auf der Straße.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK