Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

susamich

Meister

• »susamich« ist der Autor dieses Themas

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2016, 11:57

Tiguan 2: LED Licht vom HL (kein DLA) etwas zu tief.

Guten Morgen,

kann man eigentlich das LED-Licht (Abblendlicht) vom HL (ohne DLA) manuell etwas weiter nach oben justieren?
Ich finde es etwas zu tief und etwas höher würde wohl auch niemanden blenden.

Beim meinem Z4 mit Xenon hatte es meine ehem. Werkstatt auch etwas höher, im Rahmen der Legalität, gestellt.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Lanzmann

Anfänger

2

Montag, 22. August 2016, 19:18

Hallo Susamich
Das selbe Problem hatte ich mit meinem Abblendlicht auch,wurde beim Freundlichen neu eingestellt.
Das Einstellen geht aber nur wenn das Auto am Tester angeschlossen ist.

susamich

Meister

3

Montag, 22. August 2016, 21:02

OK, also Höheneinstellung nur via Software? Keine Schraube am Gehäuse?

VG,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

4

Montag, 22. August 2016, 22:45

Micha,
schau einfach mal nach, ich denke schon, daß oben wieder 2 Schrauben am Gehäuse sein könnten, kenne natürlich den Tiger II aber leider überhaupt nicht.
Beim Alten war es so: innere, also näher zum Motor liegende, Schrauben waren Höhe(nach links drehen stellt hoch), äußere Schrauben, fast an den Kotflügeln) waren Links-Rechts-Verschiebung. Ich musste all meine Neufahrzeuge hier in Ru nachjustieren, bis es mit dem Licht so richitg gepasst hat. Ist eigentlich auch kein Hexenwerk(ich hab ne sehr lange Gerade aufm Grundstück, auf der ich prima einmessen kann).

Lichtschalter auf Abblendlicht stellen, damit man auch die Normalhöhe hat und dann kann man mal vorsichtig schauen ob sich was tut - vor allem die Umdrehungen merken, damit man ggf. wieder zurückdrehen kann

Sorry fürs OT(bin ja Tiger I Fahrer ;))
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

susamich

Meister

5

Donnerstag, 29. September 2016, 10:10

Kann jemand bestätigen das man die Leuchtweite der LED-Scheinwerfer beim T2 via VCDS einstellen kann/muss?

VG,
Micha

MR1982

Anfänger

6

Sonntag, 30. Oktober 2016, 08:58

LED Leuchtweitenregulierung (kein DLA)

Zitat

Die Scheinwerfer lassen sich mittels einer Schraube (weiß) am Scheinwerfer in der Höhe verstellen. VG, MR1982

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MR1982« (30. Oktober 2016, 09:13)

susamich

Meister

7

Dienstag, 1. November 2016, 13:34

Im VCDS haben wir nichts gefunden und gem. Lichttester sind die LEDs schon jetzt an der Obergrenze.

Tja... muss man wohl mit leben, bzw. das Automatische Fernlicht aktivieren.

VG, Micha