Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

susamich

Meister

  • »susamich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 871

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 116 / 93

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2016, 08:34

Tiguan 2: Gelbe Motorleuchte nach Marderbiss

Guten Morgen,

nach 2Wo Urlaub hatte es sich ein Marder in meinem Tiguan bequem gemacht.

Fazit:

- Zweit Unterdruckschläuche durchgebissen
- Viele gelbe Warnlampen
- Keine Leistung mehr

Erste Hilfe: Sekundenkleber und Isoband, Leistung ist wieder da

Ergebnis: Gelbe Motorleuchte leutet noch immer, sonst alles gut.

Kann man das selbst reseten?

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

susamich

Meister

  • »susamich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 871

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 116 / 93

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. August 2016, 14:37

Update:

Ich habe gerade neue Schläuche beim :) bestellt, der hat auch gleich einen Reset gemacht.
Da die Lampe nun erlöschen ist, und auch nicht wieder geleuchtet hat, denke ich das nur die beiden Schläuche sind.

VG,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

JWSK

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ingenieur

Austattung: High[R]line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 4Motion 140kW 2.0 TDi

Danksagungen: 105 / 1

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. August 2016, 19:02

es gibt Fehler die sich nur via diagnose löschen lassen,
ist der Verlernzähler erreicht, so verbleibt der Fehler im
Steuergerät.

Bei meinem letzten Auto hatte ich zwei Marderschäden
in einem Monat, da hat mir der Händer Marderspray geschenkt:
https://www.amazon.de/Cartrend-00500-Ant…rds=Marderspray

danach waren die Marder nicht mehr bei mir unterwegs :)

Maik74

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Dessau

Austattung: Sport & Style, Sondermodell Cup, Titanium Beige

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI , 177 PS, 4Motion, BMT, Diesel

Danksagungen: 14 / 12

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. August 2016, 21:53

Du solltest dir eine Marderabwehranlage einbauen lassen. Ich denke nicht, dass du mit deinem Auto wieder Ruhe bekommst. Ich hatte das gleiche Problem kurz nach dem Kauf meines Tiguan und das Ganze gleich 2 mal nacheinander. Nach dem Einbau der Abwehranlage war mit den Marderbissen schluss und das ist jetzt schon über 1 Jahr her. Das Schlimme ist ja immer diese "Angst", irgendwo nachts losfahren zu wollen und alle gelben und roten Lampen leuchten mich an. Da habe ich mich nach kurzem Überlegen für den Einbau einer solchen Anlage entschieden. Denn Golf und Tiguan sollen es den Mardern ja angetan habe. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maik74« (20. August 2016, 22:22)


Xantino

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

Beruf: Anlagenfahrer, Schlosser

Austattung: 2.0 TDI DPF Sport & Style 4 Motion, Xenon, Standheizung, Panorama-Schiebedach

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 8 / 2

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. August 2016, 22:35

Die Marder scheinen den Tiguan zu mögen.
Meiner war auch schon betroffen.
Hab jetzt eine "Marderscheuche" im Motorraum.
Gibt dazu aber auch nen eigenen Thread

Marderschutz
»Xantino« hat folgende Datei angehängt:
  • P1010207.jpg (105,6 kB - 78 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2017, 00:22)
Mit freundlichen Grüßen
Xantino


susamich

Meister

  • »susamich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 871

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 116 / 93

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. August 2016, 11:43

THX, bei dem Marderthema war ich einer der Hauptschreiber und Fan der Kemo M176.

Aber die war im Tiguan FL eingebaut, im Tiguan 2 hatte ich noch nix, werde aber nun einbauen.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs