Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

tigerente

Schüler

• »tigerente« ist der Autor dieses Themas

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2016, 14:44

CarNet Funktionen

Hallo Tiguaner

Seit ca. 10 tagen habe ich eine dedizierte SIM-Karte in meinem Tiguan, und diesen per FIN bei CarNat (Guide & Inform) registriert. Security & Service gab es zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht
Nun bin ich vom Funktionsumfang irgendwie etwas ernüchtert ;). Ich bekomme keinen Fahrzeugstatus (außer ich fordere diesen an, kommt dann aber auch nicht sofort) . Die darin enthaltenen Daten sind jetzt auch nicht unbedingt umfangreich. Z.B. steht bei Rechweite immer "--"
Eigentlich dachte ich das man mit der SIM-Karte immer auf den Fahrzeugstatus zugreifen kann, da es ja theoretisch immer "online" ist. Es gibt ja auch eine APP. Da diese aber nur für Android verfügbar ist, kann ich das nicht testen.
Bei wem von euch klappt das denn. ??? Oder habe ich etwas falsch verstanden. Oder werden im laufe der Zeit noch Funktionen "nachgereicht"

Danke

Oliver
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

JWSK

Schüler

Beruf: Ingenieur

Austattung: High[R]line

Motor und Brennstoff: 4Motion 140kW 2.0 TDi

2

Donnerstag, 4. August 2016, 17:21

Laut anderen Forenbeiträgen kommt dies mit der Zeit,
momentan ist wenig Funktionsumfang verfügbar

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tigerente (04.08.2016)

tigerente

Schüler

• »tigerente« ist der Autor dieses Themas

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

3

Donnerstag, 4. August 2016, 18:38

Danke

Ich hoffe das die Entwickler bald aus dem Quark kommen..... So iss das nix !
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Hansestadt

Schüler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

4

Sonntag, 28. August 2016, 00:38

Fahrbericht über Car-Net?

In einem anderen Forum hat jemand ein Bild eines Fahrberichts seines Autos gepostet, dass er aus Car-Net gezogen hat. Dort waren neben Datum auch Fahrstrecke und -zeit sowie deren Verbräuche dargstellt. Gibt es sowas tatsächlich bei Car-Net? In meinem angeforderten Fahrzeugbericht war lediglich die aktuellen KM sowie das Datum der nächsten Inspektion aufgeführt. Möglicherweise habe ich eine Funktion übersehen?!
Gruß
Der Tobi

tippilein

Anfänger

5

Montag, 29. August 2016, 15:15

In einem anderen Forum hat jemand ein Bild eines Fahrberichts seines Autos gepostet, dass er aus Car-Net gezogen hat. Dort waren neben Datum auch Fahrstrecke und -zeit sowie deren Verbräuche dargstellt. Gibt es sowas tatsächlich bei Car-Net? In meinem angeforderten Fahrzeugbericht war lediglich die aktuellen KM sowie das Datum der nächsten Inspektion aufgeführt. Möglicherweise habe ich eine Funktion übersehen?!

Dazu braucht man wohl den Security & Services plus Dienst den man innerhalb Car-Net buchen kann. Bei Auslieferung ist meist nur 1 Jahr Guide & Inform dabei.
Es gibt in den Car-Net Seiten genaue Beschreibungen für die beiden Dienste als PDF.

Hansestadt

Schüler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

6

Montag, 29. August 2016, 19:01

Dazu braucht man wohl den Security & Services plus Dienst den man innerhalb Car-Net buchen kann. Bei Auslieferung ist meist nur 1 Jahr Guide & Inform dabei.
Es gibt in den Car-Net Seiten genaue Beschreibungen für die beiden Dienste als PDF.
Das war ein guter Hinweis! Wenn ich das richtig lese gehört xdas wohl zu App-Connect, Drive&Track. Da ich lediglich Guide&Inform habe werde ich auf die Auswertung verzichten müssen.

Drive&Track
Gruß
Der Tobi