Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Killer DSG

Anfänger

• »Killer DSG« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Projektleiter

Austattung: Highline, R-Line Ext., Area+RearView, Fahrerassistenz-paket Plus, Trailer Assist, Leder Vienna, DCC, Top Paket, Navi Discover Pro, Telefon Business, Active Info Display, AHK, LED-Xenon, DYnaudio, 20 Zoll, Atlantik Blau met.

Baujahr: 07/ 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 190 PS, DSG, 4 Motion

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. August 2016, 13:08

Warum verstellten sich die 12 Wege Komfortsitze ?

Hallo liebe Forumler !

Kann mir jemand meine Frage beantworten bzw. einen Tipp geben ?

Habe die elektrischen 12 Wege Komfortsitze mit Memoryfunktion in meinem Tiger.
Von zeit zu zeit verstellt sich mein Fahrersitz. Habe ich da etwas in der Einstellung übersehen oder warum ist das so.
Habe das gefühl, wenn ich das Fahrzeug längere Zeit unverschlossen stehen gelassen habe, ist der Sitz nicht mehr in der Position ?

Schonmal vielen Dank für eure ANtworten. 8o

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

2

Dienstag, 2. August 2016, 13:52

Hallo,
lies bitte noch einmal in der Bedienungsanleitung nach.
Bei meinem -z.Zt. noch Touareg- merkt er sich die Sitzposition beim Verschließen des Fahrzeugs.
Sollte also etwas geändert worden sein, stellt er sich beim Öffnen wieder in die Position des Schlüssels.
Du kannst das auch leicht ausprobieren, in dem Du willkürlich die Position veränderst und anschließend das Fahrzeug verschließt.
Die Memoryspeicherung bleibt trotzdem erhalten und kann durch Drücken der Positionstaste abgerufen werden.

Gruß

Hannes

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Killer DSG (03.08.2016)

tigerente

Schüler

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

3

Dienstag, 2. August 2016, 14:25

Wie @Hannes schon schrieb, ist es über die Personalisierung möglich die Sitzposition für jeden Fahrer zu speichern. Die Einstellungen werden dabei dem jeweiligen Schlüssel zugewiesen. D.h wenn du mit dem anderen Schlüssel das Auto aufschließt, wird die Position wieder eingestellt. Veränderst Du diese wird die Änderung beim verriegeln wieder gespeichert und erneut dem Schlüssel zugeordnet.

Oliver
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Killer DSG (03.08.2016)

Killer DSG

Anfänger

• »Killer DSG« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Projektleiter

Austattung: Highline, R-Line Ext., Area+RearView, Fahrerassistenz-paket Plus, Trailer Assist, Leder Vienna, DCC, Top Paket, Navi Discover Pro, Telefon Business, Active Info Display, AHK, LED-Xenon, DYnaudio, 20 Zoll, Atlantik Blau met.

Baujahr: 07/ 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 190 PS, DSG, 4 Motion

4

Mittwoch, 3. August 2016, 10:12

Vielen Dank schonmal. Habe nochmals den Schlüssel dem Fahrer (also mir) :-) zugewiesen.

Mal sehen ob es jetzt klappt. 8o

tigerente

Schüler

Beruf: en

Austattung: HL 7/2016 PureWhite , Alle Assistenten , AHK , TOP-Paket , DiscoverPro , Leder mit Memory , AID , KEIN doppelter Ladeboden , Easy Open

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 110kw 7Gang DSG

5

Mittwoch, 3. August 2016, 10:16

Sollte es eigentlich. Klappt bei mir und meiner Frau hervorragend. :D
AB 2.7.2016 : Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG PureWhite mit einigen Extras :D