Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Chevie

Fortgeschrittener

• »Chevie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juni 2016, 09:56

Areaview

Im Konfigurator finden ich nichts, deswegen die Frage hier. Gibt's bei Areaview auch noch den Parkpilot?
Piepst er mit Areaview immer noch, oder ist er stumm und man MUSS drauf gucken? ?(

Wann ist Areaview aktiv? Der Parkpilot ist ja z.Bsp. bei Einlegen des Rückwärtsgangs aktiv, Parkpilot auch? D.h. Schaltet beim Rangieren dann immer das Bild an und aus (was echt nervig wäre)?
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

2

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:01

Piepst er mit Areaview immer noch, oder ist er stumm und man MUSS drauf gucken?

Ich kenns vom Touareg und vom Nissan Qashquai....beide haben zusätzlich noch PDC Sensoren....man schaut ja nicht ausschliesslich auf die Kamera, daher braucht man das schon zwingend. Wird 100%ig beim Tiguan auch so sein.

Zitat

Wann ist Areaview aktiv? Der Parkpilot ist ja z.Bsp. bei Einlegen des Rückwärtsgangs aktiv, Parkpilot auch? D.h. Schaltet beim Rangieren dann immer das Bild an und aus (was echt nervig wäre)?
Parktronic bei VW Modellen und Rear Assist bei meinem Tiguan funktionieren bis zu einer langsamen Vorwärtsfahrt auch noch, meine ich. Mein Tiguan ist gerade nicht hier und kann ich nur von meinem 7er Golf sprechen, da geht der ganze PDC Kram erst bei über 20km/h aus....im Tiguan ist es AFAIR schon einen Haus früher.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Chevie

Fortgeschrittener

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

3

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:17

Ich glaubs eigentlich auch nicht, vorallem weil der Parkpilot ja schon in der Serie enthalten ist.
Aber der Konfigurator lässt anderes vermuten. AreaView wär schon schön, aber nur wenns auch noch piepst. :rolleyes:

index.php?page=Attachment&attachmentID=7035
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

4

Sonntag, 12. Juni 2016, 12:37

Hallo Chevie,
wahrscheinlich hilft zur Beantwortung Deiner Frage nur der Papierkatalog.
Im Online-Konfigurator ist der Parkpilot oder PDC bei der Wahl von Area-View, in der Serienausstattung, gestrichen.
Ich kann allerdings nicht wirklich glauben, dass die Sensoren nicht mehr vorhanden sind.
Es hilft Dir wahrscheinlich wenig, wenn ich Dir bestätige, dass beim Touareg die Piepserei auch bei Area View vorhanden ist?
Allein, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also Papierkatalog besorgen, in der Hoffnung, dass es hilft.

Gruß

Hannes

Nachsatz:
Beim Touareg wird Area-View mit Tastendruck eingeschaltet.
Die Seiten, Vorne und Hinten können individuell vergrößert werden.
Ab ca. 10 km/h schaltet das System automatisch ab und kann auch nicht wieder dazu geschaltet werden.
Die Rückfahrkamera schaltet automatisch beim Einlegen der Fahrstufe R dazu.
»dreyer-bande« hat folgende Datei angehängt:
  • pdc.JPG (56,33 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2016, 22:51)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dreyer-bande« (12. Juni 2016, 12:42)

Chevie

Fortgeschrittener

5

Sonntag, 12. Juni 2016, 13:10

wahrscheinlich hilft zur Beantwortung Deiner Frage nur der Papierkatalog.
Im Online-Konfigurator ist der Parkpilot oder PDC bei der Wahl von Area-View, in der Serienausstattung, gestrichen.
Ich kann allerdings nicht wirklich glauben, dass die Sensoren nicht mehr vorhanden sind.

Da geht's mir wie dir, ich kann das fast nicht glauben (obwohl dein angehängts Bild es so zeigt).

Es hilft Dir wahrscheinlich wenig, wenn ich Dir bestätige, dass beim Touareg die Piepserei auch bei Area View vorhanden ist?

Nein, das hilft wirklich nichts, denn es könnte ja sein das VW bei beiden Fahrzeugen unterschiedliche Wege verfolgt. Danke dir trotzdem für die Infos, ich werd mal meinem :) ne eMail schreiben und fragen wie es sich verhält. So bald ich Antwort habe wird ichs posten.

Gruß, Ralf
.

Stumpy

Schüler

Austattung: S&S LIFE, Titanium Beige, Business Premium, Fahrassi-Paket,RNS 315, Rear Assi, Standheizung, Kessy, DCC, AHK

Baujahr: 09-13

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, BM, 177PS, 7-Gang DSG, 4Motion

6

Sonntag, 12. Juni 2016, 17:34

Moin, moin!

@Dreyer-Bande:
wenn der Barpilot gestrichen wird, ist zusätzlich noch eine andere Option ausgewählt, z. B

Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot

Erst dann werden in "meinem" VW-Konfigurator die Sensoren gestrichen. Bei der alleinigen Auswahl der Area-View ist dies nicht der Fall.

Grüße

susamich

Meister

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

7

Sonntag, 12. Juni 2016, 17:58

Leider kann ich euch erst in 2-3 Wochen weiterhelfen... den ganzen Schnick-Schnack hab ich blind bestellt.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Chevie

Fortgeschrittener

8

Sonntag, 12. Juni 2016, 18:03

Danke dir Micha, aber ich hab inzwischen ein Video (Das Offroad Video von Ausfahrt.TV) gesehen wo der Tiguan bei AreaView auch gepiepst hat :)

Ich gehe nun davon aus das er auch bei AreaView den ParkPilot hat (auch wenn es bei AreaView nicht dabei steht). Nun muss ich meinen :) nur noch am Montag davon überzeugen das er bitte umschlüsselt (nachdem ich schon einige Änderungswünsche hatte).
.

susamich

Meister

9

Sonntag, 12. Juni 2016, 18:06

.. wäre auch zu doof wenn es nicht piepen würde und man ständig auf den Monitor schauen muss.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

10

Sonntag, 12. Juni 2016, 18:18

Moin, moin!

@Dreyer-Bande:
wenn der Barpilot gestrichen wird, ist zusätzlich noch eine andere Option ausgewählt, z. B

Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot

Erst dann werden in "meinem" VW-Konfigurator die Sensoren gestrichen. Bei der alleinigen Auswahl der Area-View ist dies nicht der Fall.

Grüße

Hallo,
das ist richtig.
Ich habe es in der Konfiguration noch einmal nachvollzogen.
Bei der alleinigen Wahl von Area-View bleibt der Parkpilot in der Serienausstattung erhalten.
Bei der Zuwahl von Rear View, Parklenkassistent und Parkpilot ist PDC in der Sonderausstattung enthalten und wird logischerweise in der Serienausstattung gestrichen.

@Chevie: Du kannst also davon ausgehen, dass die Pieperserei Dir bei Area-View erhalten bleibt.
Der Parkpilot im Tiguan wird sich, wie von mir für den Touareg geschildert, verhalten.

Gruß

Hannes

Chevie

Fortgeschrittener

11

Sonntag, 12. Juni 2016, 18:24

Jep, danke euch für die gemeinsame Recherche. :thumbsup:

Hab grad meinem :) ne eMail geschrieben das er das Paket der "RKF mit Parklenkassi" streichen soll und statt dessen das Paket "AreaView mit RKF" hinzufügen soll. Ich hoffe ich habe seine Geduld nicht schon zu sehr strapaziert und er macht mir die Änderung. ;(

Solange ich noch keinen fixen Fertigungstermin habe, schwebt ja noch das Damoklesschwert der Änderungen auf den 220PS Motor über ihm (und das weiss er schon) :rolleyes:
.

susamich

Meister

12

Dienstag, 28. Juni 2016, 17:19

... Test gemacht, egal welche View du wählst, es piepst.
(Lautstärke und Tonart lässt sich individuell einstellen)

VG,
Micha