Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Bulgai

Anfänger

  • »Bulgai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 11

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juli 2017, 18:28

Induktive Ladefunktion Störmeldung

Hallo,

ich habe die induktive Ladefunktion. Sie funktioniert mit meinem Samsung S7 Edge einwandfrei. Allerdings ist es mir jetzt mehrmals passiert, dass ich beim Starten des Motors die Fehlermeldung bekomme, dass ich Fremdgegenstände von der induktiven Ladefläche entfernen soll. Auf der Fläche liegen allerdings keine Gegenstände und auch nicht das Handy. Noch nervige ist es, dass diese Meldung selbstständig nicht verschwindet sondern quittiert werden muss. Welche Ursache könnte diese Störung bzw. die Meldung haben?
Gruß Kai

Calimero

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: NRW

Austattung: Highline, volle Hütte

Baujahr: 08/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 4MOTION 132kW

Danksagungen: 2 / 1

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juli 2017, 21:15

Hallo,

ich hatte genau den gleichen Fehler ...

Beim ersten Besuch beim Freundlichen wurde die Ladefläche getauscht, brachte leider keine Besserung. Beim zweiten Besuch wurde ein Software Update durchgeführt und bis jetzt ist die Fehlermeldung nicht mehr gekommen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gresu (27.07.2017), Bulgai (10.08.2017)

Bulgai

Anfänger

  • »Bulgai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 11

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. August 2017, 18:18

Glücklicherweise ist diese Fehlermeldung seit geraumer Zeit nicht mehr aufgetreten. :D
Gruß Kai