Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Bulgai

Anfänger

  • »Bulgai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 9

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juli 2017, 13:12

Active Info Display einstellen

Hallo,

ich habe meinen Tiguan jetzt knapp eine Woche und bin noch dabei, Einstellungen nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Das hat bisher ganz gut funktioniert, da viele Sachen selbsterklärend sind oder spätestens mit Zuhilfenahme der Beschreibung umgesetzt werden können.

Allerdings gibt's eine Sache, woran ich bisher gescheitert bin und langsam verzweifle....

Mein Tiguan ist mit dem genialen Mäusekino "Active Info Display" ausgestattet. Im linken Drehzahlmesser-Display wird der Durchschnittsverbrauch angezeigt. Allerdings ist es der Durchschnittsverbrauch ab Antritt der Fahrt, was für mich keinen sittlichen Nährwert bringt. Ich möchte dort gerne den Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken angezeigt bekommen. Ich habe nun schon alles ausprobiert, bekomme es aber nicht hin. Habe es auch schon im Infotainmentsystem über die Kategorie "Kombi-Instrument" versucht, leider auch erfolglos.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Kai
Gruß Kai

Mic59

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Barmstedt

Austattung: 4 Motion, LED, Navi, Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1 / 1

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juli 2017, 15:51

Hallo Bulgai,

Es hilft zwar nicht weiter, aber ich glaube das geht nicht. Hab es auch versucht und nicht hinbekommen. Selbst die "Freundlichen" kriegen das nicht hin.

Gruß Michael

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bulgai (11.07.2017)

Bulgai

Anfänger

  • »Bulgai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 9

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juli 2017, 18:20

Hallo Michael,

danke für die Info. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum VW damit wirbt, dass man sich das AID individuell auf seine Bedürfnisse anpassen kann?? :huh:

Hat vielleicht doch jemand eine Idee?
Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bulgai« (11. Juli 2017, 18:44)


gresu

Schüler

Beiträge: 99

Austattung: ALLES inkl. R-Line Innen/Aussen ausgenommen Schiebedach

Baujahr: 12 / 2016

Motor und Brennstoff: Highline TDI SCR 4MOTION DSG 150 PS

Danksagungen: 39 / 118

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Juli 2017, 13:36

Anderes Auto kaufen :D



Spaß bei Seite Kai, habe auch schon mal versucht das ein zu stellen, noch ohne Ergebnis/Erfolg :(
LG
Herbert ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bulgai (15.07.2017)

Bulgai

Anfänger

  • »Bulgai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 9

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Juli 2017, 22:50

Hallo Herbert,

Das hört sich nicht gut an. Ich gebe mich nicht so schnell.geschlagen und werde mich deshalb direkt an VW wenden. Mal sehen, was dabei rauskommt...
Gruß Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gresu (12.07.2017)

gresu

Schüler

Beiträge: 99

Austattung: ALLES inkl. R-Line Innen/Aussen ausgenommen Schiebedach

Baujahr: 12 / 2016

Motor und Brennstoff: Highline TDI SCR 4MOTION DSG 150 PS

Danksagungen: 39 / 118

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Juli 2017, 23:19

Gutes gelingen Kai :thumbup:
Wir Ösis hinken da so wie so etwas nach mit Informationen ;)
LG
Herbert ;)

Beiträge: 871

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 156 / 25

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Juli 2017, 11:02

Hallo,
gibt es da keine Möglichkeit über VAG-COM Einstellungen zu verändern?

Gruß

Hannes

4x4DriveR

Schüler

Beiträge: 59

Wohnort: Hameln

Beruf: Selbstständig

Austattung: 2.0 TDI R-Line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 BiTurbo

Danksagungen: 31 / 11

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. Juli 2017, 06:26

Stand der Technik! ;(
Wenn im linken Fenster der Verbrauch steht, ist es nur der, der ab Neustart berechnet wird. Eine andere Einstellung gibt es nicht. Leider!
Fehlende Leistung wird bei manchen durch Wahnsinn ersetzt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bulgai (15.07.2017)

Bulgai

Anfänger

  • »Bulgai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 9

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 15. Juli 2017, 00:05

Das ist ein wenig enttäuschend und bei den heutigen Möglichkeiten für mich nicht nachvollziehbar... :wacko:
Gruß Kai

Bulgai

Anfänger

  • »Bulgai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Austattung: SOUND 4Motion R-Line DSG

Baujahr: 05/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI (180PS)

Danksagungen: 4 / 9

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Juli 2017, 16:54

Habe heute über die VW-Hotline eine Anfrage gestellt. Man gibt dieses "Ticket" weiter und wird mir zeitnah rückmelden.

Sobald ich näheres weiß, werde ich es posten.
Gruß Kai