Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Onkeli

Anfänger

• »Onkeli« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Tiguan 2, Highline, DSG, R-Line, 2,0 TSI 4Motion

Baujahr: 02/2017

Motor und Brennstoff: Benzin 2,0 TSI

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. April 2017, 22:23

Fehler bei Kartendarstellung im Active Info Display in Verbindung mit Discover Media

Hallo in die Runde!

Bei meinem neuen Tiguan II, Baujahr Februar 2017, DSG, 2,0 TSI, R-Line mit einem Active Info Display (AID) und einem Navigationssystem Discover Media gibt es folgendes Problem:

Beim Umschalten über der Navigationsanzeige vom Radio/NAV-Display auf das AID kommt die Meldung im AID - Kartendarstellung wird geladen. Hier kann man nun Tage warten und nichts passiert.
Bei einem Rückschalten der Anzeige aus dem AID zur ursprünglichen Anzeige in der Mittelkonsole (Radio/NAV-Display) friert die NAV-Anzeige (Mittelkonsole) ein. Das ganze korrigiert sich erst nach längerer Wartezeit von selber.

Dieser Fehler wurde von mir beim meinem VW-Händler gemeldet und an das Werk weitergeleitet.
Das Werk stellte daraufhin dem Händler eine Software zur Verfügung um das System genauestens auszulesen.
Ergebnis vom Werk: Der Fehler ist bekannt und es muss ein Softwareupdate durchgeführt werden. Das Update steht jedoch noch nicht zur Verfügung.
Das ist jetzt inzwischen fast 3 Monate her und noch immer gibt es vom Werk kein Update, um das Problem zu beheben.

Auch an die Kundenbetreuung im Werk hab ich mich gewandt - auch hier die gleiche Antwort: Fehler bekannt ich soll bitte geduldig sein.

Geht es irgend einem aus dem Forum ähnlich?

Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen und was habt ihr unternommen.

Gruß Onkeli

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher