Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Hutspot

Anfänger

  • »Hutspot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Amsterdam, Niederlande

Beruf: Professor

Austattung: Tiguan 2 Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benzin DSG

Danksagungen: 6 / 7

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Februar 2017, 20:54

Verkehrszeichenerkennung in Holland

Ich habe in Januar 2017 mein Tiguan Highline bekommen mit Verkehrszeichenerkennung. In Deutschland wirkt alles, aber in die Niederlande gar nicht. Ich habe der :) danach befragt und er sagt das viele Tiguans diese Problem haben. Er wartet auf eine softwareupdate. Volkswagen Niederlande sagt das Sie gar nicht bekannt sein mit diese Problem. Wie sind eure Erfahrungen?

Tiguan HL 1,4 TSI mit DM, AID usw.

Schneeflocke

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: H

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: HL mit Vollausstattung,plus Fußraumbeleuchtung hinten,LED HSF und Kofferraum, Kessy Griffe hinten, Türwarnleuchten, Heckklappenleuchte LED

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 , 180 Schneeflocken

Danksagungen: 76 / 19

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Februar 2017, 21:32

Wir haben unseren Tiguan erst 5 Wochen und waren nur in Deutschland unterwegs. Wir fahren im August nach Dänemark. Da bin ich mal gespannt ob dort alles funktioniert.

Was sagen unsere österreichischen User....
Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

gresu

Schüler

Beiträge: 100

Austattung: ALLES inkl. R-Line Innen/Aussen ausgenommen Schiebedach

Baujahr: 12 / 2016

Motor und Brennstoff: Highline TDI SCR 4MOTION DSG 150 PS

Danksagungen: 39 / 118

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Februar 2017, 21:39

Bin leider auch bis jetzt nur in Österreich unterwegs gewesen.
Wen ich mal ins Ausland fahre, werde ich berichten.
LG
Herbert ;)

Gmoeller

Anfänger

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. Februar 2017, 07:44

Hallo,


Ich war letzte Woche in Belgien unterwegs, da hat die VZE einwandfrei funktioniert, auch in Baustellen.

Guido

Beiträge: 1

Austattung: Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. März 2017, 17:29

identisches Problem

Hallo, habe ein identisches Problem. NL geht nicht, Deutschland, Frankreich, Belgien prima.
Aussage VW: Neue NAVI SW aus dem Internet runterladen. Aber das geht auch nicht! Die SW scheint für den Tiguan 1 zu sein.

Beiträge: 6

Wohnort: Neustadt i.H.

Beruf: Rentner

Austattung: Tiguan Highline 4MOTION 2.0 l TDI SCR 110 kW DSG, Fahrerassistenz-Paket Plus, Discover Media, Active Info Display, DCC, Rear View mit Parkpilot, AHV, WR Mobilitätsreifen

Baujahr: 11/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI SCR

Danksagungen: 1 / 9

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 4. März 2017, 18:56

Moin,

ich war im Dezember 2016 mit meinem Tiguan2 aus 11/2016 in Österreich unterwegs. Alle Verkehrzeichen, auch in Baustellen, wurden
einwandfrei erkannt.

Gruß Klaus

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 621

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 515 / 470

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 4. März 2017, 22:31

Bei meinem Tiger ist es nicht aktiviert(ich sehe auch keinerlei Sinn in dieser reinen Erkennungsfunktion) aber:
Die Verkehrszeichenerkennung in unserer Pestbeule(Mokka) funktioniert sogar in RU erschreckend gut.....sorry fürs OT.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.

Tungsten

Anfänger

Beiträge: 36

Austattung: Highline - RL Exterieur - Suzuka - Alcántara - AID - Business Premium - 2 Jahre Anschluss bei 80.000

Baujahr: 2017/02

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190

Danksagungen: 3 / 11

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 5. März 2017, 09:33

Bei meinem Tiger ist es nicht aktiviert(ich sehe auch keinerlei Sinn in dieser reinen Erkennungsfunktion) aber:
Die Verkehrszeichenerkennung in unserer Pestbeule(Mokka) funktioniert sogar in RU erschreckend gut.....sorry fürs OT.

Gruß
Silvio
Ich habe die Erkennung nicht. Das war's mir nicht wert. Einen Sinn für die Anschaffung sehe ich hingegen schon. Die Daten des Navi's sind auch auf Straßen die sich seit Jahren - per der erlaubten Geschwindigkeit - nicht geändert haben wie ich nun festgestellt habe nicht 100% stimmig. 60 erlaubt Navi zeigte 80 an.

cle-ka

Anfänger

Beiträge: 1

Austattung: Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 2.0TDI DSG

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. April 2017, 19:20

Ich habe in Januar 2017 mein Tiguan Highline bekommen mit Verkehrszeichenerkennung. In Deutschland wirkt alles, aber in die Niederlande gar nicht. Ich habe der :) danach befragt und er sagt das viele Tiguans diese Problem haben. Er wartet auf eine softwareupdate. Volkswagen Niederlande sagt das Sie gar nicht bekannt sein mit diese Problem. Wie sind eure Erfahrungen?

Tiguan HL 1,4 TSI mit DM, AID usw.
Hallo,
komme gerade von einer Hollandreise zurück. Sie hat mich über Luxemburg, Belgien nach Holland geführt
Auch bei mir klappte in Holland die Verkehrszeichenerkennung in Holland nicht, jedoch sofort nach dem Grenzübertritt nach Belgien. In LU keine Probleme. Ein gleichzeitig mitgeführtes TomTom 410 gab übrigens die Geschwindigkeiten an, die offenbar im Kartendatensatz hinerlegt sind.
Somit erkennt die Kamera die Verkehrszeichenerkennung in Holland nicht, auch die GPS-Geschwindigkeiten werden nicht angegeben.
Die Betriebsanleitung schreibt übrigens, dass die Verkehrszeichenerkennung in Holland funktioniert.
Ich werde mal beim Händler nachfragen
Gruß cle-ka

Schneeflocke

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Wohnort: H

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: HL mit Vollausstattung,plus Fußraumbeleuchtung hinten,LED HSF und Kofferraum, Kessy Griffe hinten, Türwarnleuchten, Heckklappenleuchte LED

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 , 180 Schneeflocken

Danksagungen: 76 / 19

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. April 2017, 19:53

RE: identisches Problem

Hallo, habe ein identisches Problem. NL geht nicht, Deutschland, Frankreich, Belgien prima.
Aussage VW: Neue NAVI SW aus dem Internet runterladen. Aber das geht auch nicht! Die SW scheint für den Tiguan 1 zu sein.


Ich habe mir auf der VW Seite die aktuelle SW für mein Discover Pro runtergeladen (ca.24GB)

Installation hat prima geklappt. VW hat 4 Stunden angegeben um die SW von SD Karte auf das Infotainment zu kopieren. Hat aber nur 40 Minuten gedauert.

Vorher: V03959800QN0134 ECE 2016

Jetzt: V03959800QQ0157 ECE 2017

Beides Pro Versionen

Für das Discover Media gibt es nur die aktuelle Version: Tiguan 2, Version: 3G0 919 866 H ECE 2015/16
Wer 4MOTION hat, braucht auch 4Kessygriffe

Hutspot

Anfänger

  • »Hutspot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Amsterdam, Niederlande

Beruf: Professor

Austattung: Tiguan 2 Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benzin DSG

Danksagungen: 6 / 7

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 1. Mai 2017, 16:50

Update Verkehrszeichenerkennung in Holland

Mein :) hat mich gemeldet dass eine Update gemacht ist wobei Verkehrzeichenerkennung in die Niederlande wirkt. Diese wird Donnerstag in meine Tiguan installiert.

Beiträge: 875

Wohnort: Insel Wilhelmstein, Steinhude

Beruf: "selbst. Projektleiter"

Austattung: noch Touareg

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: V6 TDI; 245PS

Danksagungen: 157 / 25

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Mai 2017, 22:15

Hallo,
irgendwie will die Angelegenheit mit der Software nicht in meinen Kopf?
Die Verkehrszeichenerkennung erfolgt doch über die Kamera?
Haben die Holländer andere Schilder bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Was haben die Verkerhsschilder mit der Software des Navi zu tun?

Gruß

Hannes

JWSK

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ingenieur

Austattung: High[R]line

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 4Motion 140kW 2.0 TDi

Danksagungen: 107 / 1

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 6. Mai 2017, 13:30

Die Schilder sind je nach Auslieferungsland anders priorisiert, man kann das natürlich auf Niederlande codieren

Hutspot

Anfänger

  • »Hutspot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Amsterdam, Niederlande

Beruf: Professor

Austattung: Tiguan 2 Highline

Baujahr: 2017

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benzin DSG

Danksagungen: 6 / 7

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 8. Mai 2017, 10:23

Nun auch Verkehrszeichenerkennung in Holland

Mein :) hat mich gemeldet dass eine Update gemacht ist wobei Verkehrzeichenerkennung in die Niederlande wirkt. Diese wird Donnerstag in meine Tiguan installiert.
Nach zwei Stunden warten (so lange dauert die Update) ist die Update 68TE installiert und wirkt die Verkehrszeichenerkennung auch in die Niederlande. Endlich.... (Garantie, normalpreis 79,76 +MWSt)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bella_b33 (08.05.2017), TheZero (11.06.2017)

TheZero

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Schmallenberg

Austattung: Highline

Baujahr: 5/2017

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140kw

Danksagungen: 1 / 4

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Juni 2017, 09:38

Wieso hat, bzw. sollte das Update was kosten?
Die Updates sind kostenfrei.
TiguanII Highline 4MOTION 2.0 l TDI 140 kW, Deep Black Perleffekt
DSG, Ablagenpaket, Easy Open, Fahrerassistenz-Paket "Plus"Business Premium Paket, Diebstahlwarnanlage, DCC, Frontscheibe drahtlos beheizbar, ergoActive Sitze, "Rear View, Park Assist, ParkPilot, Verkehrszeichenerkennung, Discover Pro, Anhängevorrichtung, Media Control, App-Connect, Scheiben abgedunkelt, Telefon"Business" und Winterreifen