Du bist nicht angemeldet.

[ Discover Media ] google earth und carnet

Sponsoren

testfahrer13

Anfänger

  • »testfahrer13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Saarland

Beruf: QMB

Austattung: HL, DP, 20" Felgen usw

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Diesel, 190PS

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. September 2016, 16:46

google earth und carnet

Hallo,

ich habe ein paar Fragen.

WLAN USB Stick ist installiert. Verbindung zu VW Server funktioniert auch. (Standort, Fahrdaten usw.)

Wenn ich jetzt im DM auf CarNet gehe, wird geprüft ob das läuft, dann kommt die Meldung Dienst nicht verfügbar (oder so ähnlich)

Woran kann das liegen?

Wie kann ich google earth anzeigen lassen?

Gruß

Thomas

markus-epe

Anfänger

Beiträge: 21

Austattung: Tigan 2 BiTDI 240 PS Highline, Indiumgrau, alle Assistenzsysteme und Onlinefunktionen, Standardsitze und -felgen

Baujahr: 11/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. September 2016, 08:08

Google Earth und Street View und 3d gehen meines Wissens nur mit Discover PRO nicht mit Discover Media

testfahrer13

Anfänger

  • »testfahrer13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Saarland

Beruf: QMB

Austattung: HL, DP, 20" Felgen usw

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Diesel, 190PS

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2016, 12:56

Habe das Pro, nicht das Media Sorry.

surf321

Anfänger

Beiträge: 31

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 2 / 10

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 23. September 2016, 16:41

Funktionieren denn alle anderen Car-Net Dienste?

Manchmal dauert es wohl ein paar Stunden bis einzelne Dienste aktiviert wurden.

Bei mir funktioniert die Google Earth Ansicht, allerdings finde ich sie wenig nützlich. Verglichen mit der Ansicht am Computer finde ich es auf dem Navi zu dunkel und zu unscharf. Und somit zu wenig Kontrast um das während der Fahrt zu verwenden... Wie nutzt Ihr die Ansicht?
Tiguan Highline 4M 2,0 TSI 180 PS DSG, Auckland, Business Premium, Discover Pro, DAB+, Media Control, Telefon Comfort, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area/Rear View, Park Assist, DCC, Notruf-Service

testfahrer13

Anfänger

  • »testfahrer13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Saarland

Beruf: QMB

Austattung: HL, DP, 20" Felgen usw

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Diesel, 190PS

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2016, 17:02

Ja,

auf der CarNet Seite sind alle Dienste verfügbar.

testfahrer13

Anfänger

  • »testfahrer13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Saarland

Beruf: QMB

Austattung: HL, DP, 20" Felgen usw

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Diesel, 190PS

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. September 2016, 18:15

Keiner eine Antwort?

Josl

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Niederbayern

Austattung: Highline

Baujahr: 09/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI/150 PS, 2WD, DSG

Danksagungen: 50 / 20

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. September 2016, 19:33

Ein Car-Net Benutzerkonto auf dem VW-Server hast du eingerichtet und auch die Bestätigungsmail von VW bekommen?

Josl

testfahrer13

Anfänger

  • »testfahrer13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Saarland

Beruf: QMB

Austattung: HL, DP, 20" Felgen usw

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Diesel, 190PS

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. September 2016, 21:45

Ein Car-Net Benutzerkonto auf dem VW-Server hast du eingerichtet und auch die Bestätigungsmail von VW bekommen?

Josl


Ja steht weiter oben.
Auf der CarNet Seite gehen alle Dienste.

Josl

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Niederbayern

Austattung: Highline

Baujahr: 09/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI/150 PS, 2WD, DSG

Danksagungen: 50 / 20

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 26. September 2016, 22:38

Wahrscheinlich habe ich grundsätzliche Verständnisprobleme: ich verstehe z. B. schon nicht, weshalb du mit dem Discover Pro einen "WLan USB Stick" (Carstick von VW?) für den Internetzugang verwendest. Das Pro stellt diese Verbindung entweder über dein Smartphone (rSap Profil) oder eine separate SIM Karte im Infotainmentsystem (Handschuhfach) her.
Bei mir kam übrigens auch zunächst der gleiche Hinweis. Erst nachdem ich meinen Tiguan mit Fahrgestellnummer usw. für Carnet angemeldet und von VW bestätigt erhalten habe, hat der Zugriff sofort funktioniert. Ebenso war der Zugang mit meinem Discover Pro über das heimische WLAN dann problemlos möglich.
Nochmals zum Carstick: dieser ist m. E. nur für das Discover Media notwendig.


Josl

Josl

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Niederbayern

Austattung: Highline

Baujahr: 09/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI/150 PS, 2WD, DSG

Danksagungen: 50 / 20

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. September 2016, 08:53

Ergänzung zu #9:

Die Anzeige des Standorts kommt vom GPS des Navis, die Fahrzeugdaten aus dem Fahrerinformationssystem. Sie haben nichts mit den Carnetfunktionen zu tun!
Deswegen glaube ich, dass testfahrer13 entweder keine Freischaltung seitens VW hat oder seine Internetverbindung mit dem Discover Pro nicht funktioniert.
Wo dann mit einem Rat anfangen?

Josl

gresu

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Austria OÖ

Austattung: ALLES inkl. R-Line Innen/Aussen ausgenommen Schiebedach

Baujahr: 12 / 2016

Motor und Brennstoff: Highline TDI SCR 4MOTION DSG 150 PS

Danksagungen: 10 / 47

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 18:13

Vielleicht ist das eine kleine Hilfe für Eure Fragen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=D4KnBeHkhA0

Leider kann ich noch nichts ausprobieren, Tiger kommt erst im Dezember 2016 8)
LG
Herbert ;)

testfahrer13

Anfänger

  • »testfahrer13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Saarland

Beruf: QMB

Austattung: HL, DP, 20" Felgen usw

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: Diesel, 190PS

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 18:21

Hallo Josl,

danke für deinen Hinweis.
Ich habe das DP aber es gibt keinen Slot für die SIM Karte im Handschuhfach. Da dieser Slot nicht beim DP dabei ist. In der Anzeige auf dem DP für die WLAN Verbindung hat vollen Ausschlag. Ich werde das Problem mit dem Verkäufer bereden.

Gruß

Thomas