Du bist nicht angemeldet.

[ Discover Media ] Car Net App

Sponsoren

Hansestadt

Schüler

  • »Hansestadt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. September 2016, 11:11

Car Net App

Hallo,

nutzt von euch jemand die CarNet-App am Handy? Im Fahrzeug ist alles aktiviert und es läuft. Die App am Handy bekomme ich nicht zum Laufen, bzw. ich scheitere an der Anmeldung. Dort versuche ich mich mit den Nutzerdaten anzumelden, wie ich sie für die CarNet-Anmeldung über die Homepage hinterlegt habe. Allerdings funktioniert das nicht, die Daten müssen demnach wohl andere sein. Aber welche? Da ich keine Lust habe diese tolle Telefonnummer (Hotline) anzurufen frage ich erstmal hier im Forum ob mir jemand einen Tipp zur App-Anmeldung geben kann...
Gruß
Der Tobi

masterfox

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Balve

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4 Motion

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. September 2016, 16:14

Hallo :D
Das Problrm hatte ich bei der Einrichtung auch.
Die Jungs in der Werkstatt hatten auch schon öfter das Problem.
Die haben es dann auch mehrfach versucht. Zweimal haben Sie neue Codes angefordert ( einfach auf der Seite löschen und wieder die Daten neu eingeben) und ich glaube bei mir zweimal das DM auf Werkseinstellung gesetzt. Irgendwann funktionierte es und seit dem ohne Probleme!

Das Teil braucht wohl etwas länger bis es klappt daher ruhig öfter wiederholen, die Werkstatt Jungs meinten vielleicht hat auch der Server von VW was :S

Viel Erfolg,
Beste Grüße aus dem Sauerland,
Masterfox :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hansestadt (18.09.2016)

ms1504

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Dresden

Beruf: Informatiker

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline, Panaoramadach, getönte Scheiben, elektr. Kofferraumklappe, TPMS, AHK, Gepäckraumboden, Side-Assist, Lane-Assist, ACC

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 20 TDI

Danksagungen: 9 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. September 2016, 06:36

Bei mir hat die Einrichtung problemlos funktioniert, leider muss ich gestehen, bin ich vom bisherigen Umfang der CarNet App etwas enttäuscht. Ich hoffe da kommt noch was an Funktionen nach!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HeiMa73 (18.09.2016), Hansestadt (18.09.2016), Yeloow Hornet (19.11.2016)

HeiMa73

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Gaggenau

Beruf: Projektleiter

Austattung: Highline, R-Line, schwarz, Bazuka, ...fast alles...

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 190 PS, 4M, DSG

Danksagungen: 3 / 4

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. September 2016, 08:45

Ist bei mir genauso, Einrichtungen problemlos, Umfang :thumbdown:
Liebe Grüße

Heiko

2.0 TDI, 190 PS, DSG, 4M, Highline, R-Line außen, AHK, Top-Paket, Deep Black Pearl, 20" Suzuka, 18" Sebring Winter, Leder, AHK, Discover Pro, Acive Info, Dynaudio, Area View, Trailer Assist, Farassi Plus, DCC, ALS.
Verbrauch? Egal....Firmenwagen... :haumichwech:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hansestadt (18.09.2016)

Hansestadt

Schüler

  • »Hansestadt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2016, 14:16

Also ist es grundsätzlich korrekt, dass man sich mit den gleichen Anmeldedaten wie auch auf der Homepage dann in der App anmeldet? Demnach der gleiche Username und das Passwort? Oder bin ich da jetzt falsch unterwegs?
Gruß
Der Tobi

ms1504

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Dresden

Beruf: Informatiker

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline, Panaoramadach, getönte Scheiben, elektr. Kofferraumklappe, TPMS, AHK, Gepäckraumboden, Side-Assist, Lane-Assist, ACC

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 20 TDI

Danksagungen: 9 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 18. September 2016, 15:46

Mit deiner E-Mail Adresse (mit der du dich auf der Website angemeldet hast) und deinem Passwort

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hansestadt (18.09.2016)

Hansestadt

Schüler

  • »Hansestadt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. September 2016, 22:02

Ist mir absolut unbegreiflich wie man solch einen Schr.... auf den Markt bringen kann. Bei aller Liebe, aber so eine billige App muss zu starten und eine Anmeldung möglich sein. Jetzt muss ich den Support anrufen für dieses Teil. Bevor das nicht läuft und ich nicht genau weiss warum werde ich nicht ruhig schlafen ;(
Gruß
Der Tobi

gresu

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Austria OÖ

Austattung: ALLES inkl. R-Line Innen/Aussen ausgenommen Schiebedach

Baujahr: 12 / 2016

Motor und Brennstoff: Highline TDI SCR 4MOTION DSG 150 PS

Danksagungen: 10 / 47

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 18. September 2016, 22:11

Da ergeben sich ja noch einige Überraschungen bis ich Ihn im Dezember übernehme ;)
LG
Herbert ;)

Yeloow Hornet

Anfänger

Beiträge: 1

Austattung: Fast Voll. Highline, plus 15 Extras

Baujahr: 10.2016

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI, 190 PS, Diesel

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 19. November 2016, 11:49

Ich habe meinen neuen Tiguan seit Mittwoch. Aber mit dem Carnet werde ich nicht warm. Ich muss teilweise bis zu 10 mal versuchen, das mit dem Handy (Apple iPhone 6) zu koppeln. Auch der fromme Wunsch von VW, abends das Ziel eingeben(senden an das Fahrzeug) und morgens einfach losfahren, ist halt nur ein Wunsch. Ich brauche teilweise bis zu 10 min. bis die Datenverbindung steht. Ob das Iphone sendet, sieht man ja bequem an der blauen Leiste oben (hotspot Modus). Trotzdem bekomme ich erstmal die Meldung, Datenverbindung nicht möglich. Da ich jeden Tag mit dem Auto 4 bis 5 Kunden in NRW besuche, nervt es ganz schön, wenn die Vernindung nicht sofort zustande kommt. geht das so weiter, werde ich das zweite (kostenpflichtige Jahr) nicht buchen.