Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Hansestadt

Schüler

  • »Hansestadt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. August 2016, 16:31

Car-Net Verbindung mit einem Stick (WLAN-Hotspot)

Habe heute die neue Simkarte bekommen, ist eine Prepaidkarte mit 100MB
Datenvolumen im Monat. Habe sie in den Huawai-Stick (E8231) gesteckt...dann ins
Auto und Car-Net mit dem WLAN des Sticks verbunden. Im Display sieht man
nun das WLAN-Zeichen. Wenn ich jetzt ins Car-Net des Discover Media
gehe kommt "onlinedienste werden geprüft" und im Anschluss "Daten werden
geladen". Leider bricht das ganze dann ab mit dem Hinweis
"Internetverbindung fehlgeschlagen".

Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
Gruß
Der Tobi

Hansestadt

Schüler

  • »Hansestadt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. August 2016, 16:51

Ich Schlaubischlumpf habe die Karte nicht aktiviert :whistling: Habe das nun nachgeholt und warte jetzt eine kurze Zeit und probiere den Stick später noch einmal.
Gruß
Der Tobi

Hansestadt

Schüler

  • »Hansestadt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 7 / 16

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. August 2016, 18:41

Sorry für diesen Thread, hat tatsächlich an der gehlenden Aktivierung gelegen. Bin da nicht sofort drauf gekommen 8|
Gruß
Der Tobi

Bigfoot0458

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Bayern

Austattung: Fast komplett

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 190 PS

Danksagungen: 1 / 3

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. Oktober 2016, 20:36

Hallo Hansestadt,
ich habe meinen Tiguan 2 nun auch schon zwei Tage.
Kannst Du mir etwas über den Daten Verbrauch im Monat sagen.
Du hast doch eine 100MB Karte in einen W–LAN Stick reichen die aus?

Gruß Heiko

susamich

Meister

Beiträge: 1 782

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 94 / 81

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2016, 13:36

Moin,

der Datenberbrauch würde mich auch interessieren, denn ich befürchte mit 100MB kommt man nicht weit.

VG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

J-66

Profi

Beiträge: 886

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 79

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. November 2016, 16:02

100 MB sind ein Witz. Textbasiertes (z. B. Whatsapp und E-Mail, jeweils ohne Anhänge) geht vielleicht längere Zeit, aber sobald Fotos und Animationen/Filme dabei sind wird es nach kurzer Zeit dunkel. Auch für Naviberechnungen und -anzeigen sind 100 MB schnell weg.
Mindestens 1 GB sollten es schon sein und auch die sind schnell weg.
Gruß

J-66

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J-66« (1. November 2016, 16:09)


Chevie

Fortgeschrittener

Beiträge: 304

Wohnort: Nürnberger Land

Beruf: Tech. Angestellter

Austattung: R-Line, Tungsten Silber, HL, 4M, DSG, AL, AD, AV, Discover Media, DynAudio, DAB+, KEIN Leder

Baujahr: Juli 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI, 180PS Benzin

Danksagungen: 35 / 22

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. November 2016, 06:54

Quatsch, wenn man den Stick nur für den CarNet Dienst Verkehrsflußanzeige nutzt kommt man mit 100 MB/Monat locker hin. Ausserdem funktionieren die Verkehrsflußupdates auch noch wenn das Limit aufgebraucht ist und die Speed reduziert wird (habs getestet mit ner kostenlosen Netzclub SIM). Wenn man natürlich auch das Handy über das WLAN Anbinden will, dann sollte es schon ne Karte mit GB Limit sein. Aber dann empfehle ich den großen Bruder, den Huawei 8372 (der kann auch LTE) mit einer entsprechenden Datenkarte.
.
Es wären auch fehlerfreie Texte möglich gewesen, auf diesem Gebiet übersteigt das Angebot die Nachfrage sowieso. :D